Kreis Lippe

Top 10 Travel Destinations Kreis Lippe

Blick auf andere Fernwanderwege

July 22 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Ganz im Hintergrund links das Wiehengebirge mit dem Wittekindsweg, mittig das Trailende davon mit Porta Westfalica, gleichzeitig auch Trailende des Weserbergland Weges, der von rechts kommt. Irgendwie faszinierend. Und wir wandern hier quasi zwischen diesen Wegen und den Hermannshöhen.Read more

Tagesziel Hansestadt Lemgo

July 22 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Nach dem Start in Herford, dem ersten Etappenziel Bad Salzuflen haben wir am Ende der zweiten Etappe die alte Hansestadt Lemgo erreicht. Immer wieder faszinierend welch schöne und historische Städte wir in Deutschland und im nächsten Umfeld haben.Read more

1.nacht

May 17, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Heute morgen kam die Oberärztin an mein bett und sagte mir das die Metastasen (die streuungen des Tumors) schon am verfallen sind. Diese Nachricht hat mich ziemlich gefreut. Jetzt habe ich den Tumor den 1 auf den Deckel gegeben und ich werde weitermachen bis er ganz fertig gemacht ist. Heute nacht habe ich gut geschlafen und meine Mutter musste neben mir auf einem Gartenstuhl schlafen. Die jungen Schwestern haben hier noch nicht so viel Ahnung wie die älteren was aber auch nicht schlimm ist. Heute beginnt meine 2. Teil der ersten Chemotherapie.
    Ich bin hoch motiviert und jetzt wird der Tumor nach und nach platt gemacht.

Tag 2: Weiter geht's

July 22 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Heute warten ca. 23 km mit den Zuwegen auf uns. Weiter geht es in Bad Salzuflen. Ein wirklich sehenswerter Kurort.

Käsekuchen

July 22 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Was tun, wenn der Weg direkt durch den Biergarten des Bergrestaurant Hollenstein führt? Natürlich einkehren! Leckeren Käsekuchen und ein Malzbier gab's.

Feiertage

December 31, 2018 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Zum Jahresende fühlen sich die Tage fast wie in Zeitlupe an und doch vergehen sie rasend schnell. Sich bewusst Zeit nehmen, zu genießen. Im Moment zu leben. Das Licht, welches in die Welt kam feiern.

All die Dinge, die mir in den letzten Wochen aufgefallen sind, die "typisch Weihnachten" für mich sind, konnte ich nun aus dieser Perspektive genießen. Weihnachtsbeleuchtung und Musik, gemütlich über den Weihnachtsmarkt schlendern, Weihnachtsprogram, bei leckerem Essen stundenlang am Tisch sitzen, Spiele spielen und Geschenke auspacken. Schenken und beschenkt werden. Dabei ist und bleibt das kostbarste Geschenk die gemeinsam verbrachte Zeit.

Endlich wieder auf Achse

July 26 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Wie viele andere auch, mussten wir uns dieses Jahr sehr lange gedulden. Aber nun ist es endlich soweit. Matti rollt wieder! Zwischenzeitlich hatte er neue Vorhänge und einen neuen Teppich bekommen. Und nun dauert es sicher nicht mehr lange bis er auch von außen gelb/blau wird und vorne ne Schweißerbrille bekommt...

Aber genug der Träumerei. Heute Mittag rollte das Gespann vom Hof. Erstes Etappenziel: Vlotho an der Weser. Hier stehen wir nun auf einem kleinen Campingplatz ohne Strom aber mit bester Aussicht auf den Fluss. Der Platz ist nicht parzelliert. Wir können uns also so hinstellen, wie es für das Gespann am besten ist, ohne abspannen zu müssen. Ruhig ist es auch und nicht weit von der Autobahn. Also perfekt für die Durchreise.

Tageskilometer: 423 km
    Gesamtkilometer: 423 km

Start an den Externsteinen

July 26 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Los geht es mit dem Eggeweg an den Externsteinen. Beeindruckend, aber touristisch auch gut belagert. Wir waren schon vor Jahren mal auf den Steinen, so dass wir zügig den Weg aufnehmen. Dummerweise geht gleich zu Beginn ein Platzregen nieder, so dass wir erstmal unter Bäumen abwettern müssen.Read more

Kreis Lippe