Horn-Bad Meinberg

Start an den Externsteinen

July 26, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Los geht es mit dem Eggeweg an den Externsteinen. Beeindruckend, aber touristisch auch gut belagert. Wir waren schon vor Jahren mal auf den Steinen, so dass wir zügig den Weg aufnehmen. Dummerweise geht gleich zu Beginn ein Platzregen nieder, so dass wir erstmal unter Bäumen abwettern müssen.Read more

WildWortWechsel

Sehr schön eingefangen! Da werden Erinnerungen wach ...

BonnGiorno

Ich war da noch nicht, aber das sieht super aus!

FlowerHiker

Die Ecke lohnt echt. Aber man muss sagen es wird in den nächsten Jahren auch kahl. Der Borkenkäfer hat leider auch dort zugeschlagen.

Silberbachtal

July 26, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Direkt nach den Externsteinen geht der Weg durch das wahnsinnig schöne, ja schluchtartige Silberbachtal. Ein wahres Kleinod. Wir sind begeistert, was wir in knapp einer Stunde Autofahrt von uns zu Hause alles haben.Read more

Ja es ist wirklich schön bei uns. Und ich brauche da nur 20 Minuten hin 😁

Joschi DerWanderer

Achso. Wenn ihr den ganzen Eggeweg läuft ... In neuenherse ist ein Eintrag bei 1nitetent.com vielleicht wollt ihr da übernachten, ist quasi auf'm Weg. Ober schlaft ihr in Pensionen?

FlowerHiker

Guter Hinweis, aber nach aktueller Planung machen wir ihn wahrscheinlich als Tagestouren.

Aufstieg zum lipperschen Velmerstot

July 26, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Nach einem sehr leckeren Stück Kuchen im Naturfreunde-Haus (nur 100m vom Weg), geht es steil bergauf über Wurzelpfade zum Lipperschen Velmertot. Wir tauchen ab in eine tolle Landschaft mit vielen Blaubeeren und einer Heidelandschaft.Read more

Joschi DerWanderer

Schade dass ich gerade nicht da bin, hatte euch gerne begleitet.

FlowerHiker

Wir schauen mal, wann wir die nächsten Etappen gehen und wie. Waren mit Zelt gestartet, haben dann aber "abgebrochen" da meine Frau sich doch nicht mit dem Gedanken anfreunden konnte "illegal" an einer der Schutzhütten oder im Wald zu nächtigen. Sind daher aktuell noch am überlegen, was für uns der beste Weg ist. Fernwanderungen nur mit Pensionen oder eher mit Zelt auf legalem Wege (Campingplätze) oder nur Tagestouren.

Imara

😂Jetzt klingelt's erst bei mir, warum du die Trailrunner in Männergröße angegeben hast, lach!!!

7/28/20Reply
    FlowerHiker

😂👍🏼 Trage aber normal auch nur eine 42 und habe in den Trailrunnern 44 genommen. Nach 260 km immer noch top 😀

7/28/20Reply

Preussischer Velmerstot

July 26, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Nach dem lipperschen Velmerstot ging es weiter zum preussischen Velmerstot mit dem Eggeturm. Von dort oben hat man einen atemberaubenden 360 Grad Blick auf das umliegende Gebiet mit den weiteren Gebirgszügen. Sehr gut gepflegt wird die Heidelandschaft dort oben von Schafen und Ziegen.Read more

Auf schönsten Wegen über den Eggekam

July 26, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Der weitere Weg dieser ersten Etappe begeistert uns mit einem wirklich schönen Weg über den Eggekamm. Wenn man es nicht anders wüsste, würde mein teilweise denken man wäre in Schweden unterwegs. So ruhig und einsam und so schön war die Vegetation.Read more

Externsteine

June 11, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Aufgrund der Wetterlage bewegen wir uns schon langsam wieder Richtung Heimat zu. Karl-Heinz gibt uns den Tipp uns die Externsteine im Teutoburger Wald anzuschauen. Das machen wir auch direkt. Es kostet 4 € Parkgebühr, dafür erheben sich vor einem unnatürlich wirkende Gesteinsformationen. Wir gehen ein Ründchen dort spazieren und lassen die Grotten und das alte in Steinrelief auf uns wirken. Leider kann man nicht auf die Aussichtsplattformen, da dort der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Schade!Read more

Große Felsen

June 16, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Nach 45km bergauf und bergab habe ich es nun bis in den Teutoburger Wald geschafft. An den Externsteinen habe ich erstmal halt gemacht. Schon ein interessantes Gebilde. Erstmal pausieren bis es weiter nach Detmold geht.Read more

Start

July 27 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Ich bin an den Externsteinen losgelaufen wo ich gestern die Tour mit Begleitung leider beenden musste.

Thomas Morawski

Das weckt doch bestimmt Kindheitserinnerungen … oder ist das zu lange her?

Jo Hannes

Ist zu lange her 😂 Abee war ja vor knapp 12 Jahren Mit Kevin mal an den Externsteinen

Kevin Ajnenkel

Hier hat der Wahnsinn angefangen :D Und es ist tatsächlich erst 8 Jahre her ;)

Jo Hannes

Echt erst 8? Hätte auf 12 oder mehr getippt 😄

7/29/21Reply

HH9a weiter zum Lippischen Velmerstot

May 31, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Nachdem wir heute morgen in der Schutzhütte unser spärliches Frühstück zu uns genommen hatten ging es direkt weiter. Nach ca. 15 min waren wir wieder auf unserem Wanderweg. Unsere gemeinsame Etappe endete jedoch nach wenigen Kilometern an der Silbermühle, wo Kathrin und Dean den Weg nach Leopoldstal zum Bahnhof einschlagen mussten und ich mich wieder alleine auf den Weg machte. Sorry Kathrin, aber ab dort wurde der Weg erst richtig schön. Bisher waren wir immer auf guten Wanderwegen unterwegs, die nun zu kleinen naturnahen Wanderpfaden wurden. Weiter unten ging es mehrere km entlang eines kleinen plätschernden Baches. Sehr sehr schön! Weiter oben habe ich dann denn offiziellen Weg verlassen und bin eine steilere, aber kürzere Variante bis zum Lippischen Velmerstot gelaufen. Entlang eines "Ameisenweges" an dem wohl besonders viele Ameisen zu Hause sind. Dementsprechend habe ich auch viele Ameisenstraßen gekreuzt an denen die Kleinen fleißig Dinge von A nach B transportiert haben. Oben angekommen hatte ich ein sonniges Aussichtsplätzchen (441 m hoch, zweithöchster Berg des Eggegebirges).Read more

Horn-Bad Meinberg, هورن-باد ماينبرغ, هورن-باد ماینبرگ, ホルン=バート・マインベルク, Хорн-Бад-Майнберг, Хорн-Бад Мајнберг, Горн-Бад-Майнберг, 霍恩-巴特迈恩贝格