Horn-Bad Meinberg

Start an den Externsteinen

July 26 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Los geht es mit dem Eggeweg an den Externsteinen. Beeindruckend, aber touristisch auch gut belagert. Wir waren schon vor Jahren mal auf den Steinen, so dass wir zügig den Weg aufnehmen. Dummerweise geht gleich zu Beginn ein Platzregen nieder, so dass wir erstmal unter Bäumen abwettern müssen.Read more

Silberbachtal

July 26 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Direkt nach den Externsteinen geht der Weg durch das wahnsinnig schöne, ja schluchtartige Silberbachtal. Ein wahres Kleinod. Wir sind begeistert, was wir in knapp einer Stunde Autofahrt von uns zu Hause alles haben.Read more

Aufstieg zum lipperschen Velmerstot

July 26 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Nach einem sehr leckeren Stück Kuchen im Naturfreunde-Haus (nur 100m vom Weg), geht es steil bergauf über Wurzelpfade zum Lipperschen Velmertot. Wir tauchen ab in eine tolle Landschaft mit vielen Blaubeeren und einer Heidelandschaft.Read more

Preussischer Velmerstot

July 26 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Nach dem lipperschen Velmerstot ging es weiter zum preussischen Velmerstot mit dem Eggeturm. Von dort oben hat man einen atemberaubenden 360 Grad Blick auf das umliegende Gebiet mit den weiteren Gebirgszügen. Sehr gut gepflegt wird die Heidelandschaft dort oben von Schafen und Ziegen.Read more

Auf schönsten Wegen über den Eggekam

July 26 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Der weitere Weg dieser ersten Etappe begeistert uns mit einem wirklich schönen Weg über den Eggekamm. Wenn man es nicht anders wüsste, würde mein teilweise denken man wäre in Schweden unterwegs. So ruhig und einsam und so schön war die Vegetation.Read more

Endlich mal wieder BADeTAG .•-°`

September 27, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Der Tag beginnt, wie fast immer, mit einem leckeren Frühstück 😍 in Wuppertal. Diesmal mit der phenomenalen selbstgemachten Marmalade von Ingrid und super dazu passenden "auch selbstgemachten" 😌 Pfannkuchen von Christoph ... 🤗

Auf dem Weg zum Teutoburger Wald, einem Gebirgskamm in Nordrhein-Westfalen, sind wir dann auf einem Campingplatz am Fusse eines Badehauses gelandet 🙃💧 ....was liegt da nicht näher als mal ein bissl zu planschen. Unser Oliver Strolch kann sich ja vielleicht noch an sein Baby-Schwimmen erinnern, jetzt gibt er schon ganz schön Gas 😆😅😂

Der 🌲🌳 Teutoburger Wald ist ein bis 446,4 m ü. NHN hohes Mittelgebirge im Niedersächsischen Bergland. Es liegt heute in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen und erstreckt sich vom Tecklenburger Land vorbei an Osnabrück und Bielefeld bis nach Horn-Bad Meinberg im 🍁 Südosten.

Große Felsen

June 16, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Nach 45km bergauf und bergab habe ich es nun bis in den Teutoburger Wald geschafft. An den Externsteinen habe ich erstmal halt gemacht. Schon ein interessantes Gebilde. Erstmal pausieren bis es weiter nach Detmold geht.Read more

4. Nacht Bad Meinberg

July 14 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Heute haben wir wieder 83km geschafft und sind damit 300km weit gekommen seit unserem Start in Hamburg.
    Die letzten Kilometer sind jeden Tag eine Qual also planen wir morgen eine kürzere Strecke, zumal es auch regnen soll 🙈
    Nach unserer Ankunft hier im Hotel hat es übrigens auch angefangen zu regnen und so haben wir die Regenjacken zum Essen und durch den Kurpark ausgeführt.

Horn-Bad Meinberg, هورن-باد ماينبرغ, هورن-باد ماینبرگ, ホルン=バート・マインベルク, Хорн-Бад-Майнберг, Хорн-Бад Мајнберг, Горн-Бад-Майнберг, 霍恩-巴特迈恩贝格