Kreisfreie Stadt Augsburg

Top 10 Travel Destinations Kreisfreie Stadt Augsburg

Auweia, Aufbruch nach Augsburg

August 12 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Wir verlassen unsere kunstvoll eingerichtete Unterkunft in Kaufbeuren in Richtung Augsburg. Augsburg gehört zu einer der 300 Städte in Deutschland, in denen Julita Mal ein Hochschulstudium in Erwägung gezogen hat. So trägt es sich zu, dass sie seit sechs Jahren in einer Facebookgruppe des Studiengangs ANIS (Anwendungsorientierte interkulturelle Sprachwissenschaft) ist und sich erst heute zu 100 Prozent bestätigen wird, ob die Entscheidung gegen diese Stadt die richtige war. Um das herauszufinden schlendern wir also bei ca. 56°C durch die Stadt und suchen, zunächst etwas verzweifelt, nach den schönen Stellen dieser Stadt, von denen man ja schon so viel gehört hat. So richtig zu begeistern weiß uns Augsburg allerdings nicht, weswegen sich die Entscheidung für ein Studium in Erfurt zu 100 Prozent als richtig erweist und wir nach Beantwortung dieser lebensentscheidenden Frage beruhigt nach Nürnberg weiterziehen können. Mit Nürnberg erreichen wir den letzten Zwischenstopp unserer Reise. 💔
    Nach der zwei stündigen Fahrt bis zum Hotel wird dieses nach unserer Ankunft aufgrund dezenter Mattnis der Sonne wegen nicht mehr verlassen. Jetzt heißt es - ein letztes Mal die Vorzüge eines Hotels genießen. Deswegen bestellen wir extern Pipa.

August 14 in Germany ⋅ 🌧 22 °C

Vendredi, 14 août 2020
    L'atmosphère s'est un peu rafraîchit avec les qq gouttes qui sont tombées la nuit passée. Nous arrrivons vers 12.30h à Augsburg, 3ème plus grande ville bavaroise. La place pour cc de la ville surplombe la Wertach, un des nombreux cours d'eau d'ici, un endroit super-paisible à 15minutes du centre-ville. Nous allons dîner “indien" dans une cour intérieure, en dessous coule une rivière. Augsburg a été fondé par les romains et a toujours été un carrefour du commerce européen. Nous allons visiter la “Fuggerei", le plus ancien complexe d'habitat social du monde. En 1521 construit par Jakob Fugger, un riche banquier et commercant, pour les nécessiteux, ces 67 maisons sont en fait, une ville dans la ville. Reconstruite après la dernière guerre, elle est toujours gérée par la même famille et abrite actuellement 150 hab. (300 dans le passé ). Pour habiter la Fuggerei, il faut remplir des critères et payer 89 ct. de loyer par an et prier trois fois par jour pour leurs fondateurs! Très étonnant quartier! Le Rathaus et la Goldener Saal, sont ensuite au programme. Somptueux! La tête rempli de belles images, allons nous reposer nos pieds fatigués sur notre belle place de stationnement.Read more

September 10 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Nur schnell, denn ich muss mir einen Biergarten in der Fuggerstadt Augsburg suchen.
    Das Allgäu war traumhaft im ersten Teil des heutigen Tages, dann ein wenig langweilig. Aber was will man mehr wenn man einer Straße der Römer folgt. Die haben ja gerne gerade ausgebaut. Und das konnten sie im Lechtal.Read more

#Deutschlandtrail, 3. Teil West nach Ost

July 13 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Der Start auf eine neue Tour! Fahrt mit dem Zug von Augsburg nach Siegen. Einstieg in den Trail bei Olpe/Westfalen. Mal sehen wie es in Zeiten von Corona möglich ist Deutschland auf dem MTB zu durchqueren. Kontakt mit Leuten aufzunehmen, nette Begegnungen zu haben, Unterkünfte zu finden wenn es fuer das Zelt zu bescheiden ist. Bin gespannt wie es wird mit dem radeln, vui Vorbereitung war nicht., Kondition muss mit der Zeit sich entwickeln. So gesehen waren die 38 km von Siegen nach Olpe ganz o.k., schöne ruhige Wege, der Einstieg durch einen Friedwald, in kurzer Schatz mit einem 80 Jährigen mit einem mindestens 30 Jahre alten MTB. Fit hat er noch ausschaut, helle im Kopf und einen Sohn bei Wirecard der gutes Geld in München verdient, aber eine ungewisse Zukunft hat. Netter Camp Platz in Olpe, die mit Corona Zuschlag mal 21 Euro für die Nacht ausrufen, ohne Essen und Frühstück. Aber mit Netten Nachbarn.... Bis Morgen.Read more

September 8 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Augsburg in Bayern ist eine der ältesten Städte Deutschlands. In der Altstadt findet man Gebäude unterschiedlicher Stilepochen, darunter mittelalterliche Zunfthäuser, den Dom Mariä Heimsuchung aus dem 11. Jahrhundert sowie die Basilika St. Ulrich und Afra mit ihrem Zwiebelturm. Aus der Renaissance stammt unter anderem das Augsburger Rathaus mit dem Goldenen Saal. Die Fuggerhäuser dienten als Residenz der wohlhabenden Kaufmannsfamilie Fugger, die Fuggerei ist eine aus dem 16. Jahrhundert stammende Sozialsiedlung.Read more

June 19, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Grenzwertige Hammertour
    Bisher der heißeste Tag und dennoch 114 km gefahren. Stundenlang unmittelbar an der Donau entlang geradelt und keine Pause wegen Mücken möglich. Um 18:40 Uhr in Augsburg und nun keine Lust mehr die Stadt anzusehen. Noch etwas essen und trinken und dann ins Bett. Morgen geht es nach MünchenRead more

September 7, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Alles schöne hat auch mal ein Ende jetzt sind wir wieder zu Haus

Kreisfreie Stadt Augsburg, Augsburg