Kreisfreie Stadt Rostock

Here you’ll find travel reports about Kreisfreie Stadt Rostock. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wis Rücken bessert sich und es waren heute ganze 75km. Entlang der Ostsee bis nach Rostock zur nächsten herzlichen Warmduscher Schlafmöglichkeit!
    Zweimal in die Eistonne Ostsee hilft zur Regeneration 😆

Rostock

May 3 in Germany

9 hodin cesty autom ubehlo az prekvapivo v pohode a hladko aj s dvomi prestavkami a sme v Rostocku, odkial nas zajtra caka cesta trajektom do Danska. Je tu trochu zimsie ako sme ocakavali, ale aspon kratka prechadzka musi byt. Zakoncene paradnou vecerou v miestnej restike (https://www.hemingwayrostock.de/) - klasika s Weizen Biere, Spare Ribs, Chicken Wings a nejakymi tymi miesanymi drinkami.

Über den Wolken ..

March 21, 2017 in Germany

Taschen gepackt - leb wohl gesagt.. nun sitze ich hier im Flugzeug.. schau zum Fenster raus. Blauer Himmel und Sonnenschein, Musik im Ohr.. viele haben gefragt ob ich nervös bin- nein.. erstaunlicherweise konnte ich weder nicht schlafen noch hatte ich ein kribbeln im Bauch.. ich freue mich auf das was kommt und weiß das was kommt gut wird :) Aber es war ein verdammt komisches Gefühl mein Auto das letzte mal zu fahren.. Mama und Papa Tschüss zu sagen.. die letzte Nacht im Bett neben dem wichtigsten Mensch in meinem Leben .. die Türe von meinem geliebten Zuhause zu schließen und an der Sicherheitskontrolle das letzte mal Tschüss zu sagen - für die nächsten Monate..krass! Überhaupt nicht real.. aber in solchen Momenten merkt man mal wieder bewusst was man zurück lässt, Wie viele Menschen ich vermissen werde und das ich verdammt glücklich und dankbar - Ich liebe mein Leben so wie es ist.. so genug sentimental.. das musste mal gesagt sein :D jetzt geht es mir schon besser .. danke an alle die mir heute geschrieben und an mich gesacht haben - immer wieder krass wer mich in gesanken alles begleitet - kann ja nur gut werden :P
    over and out - Peace

body & soul Schulung in Rostock

March 3, 2017 in Germany

Einmal ans andere Ende von Deutschland an die Ostseeküste..Rostock.. Aida Hauptsitz..für mich irgendwie schon der Beginn meines Aida Abenteuer..

Nachdem ich dank meinem nebensitzer irgendwann passiv betrunken war (echt eklig) und fast meinen Anschluss zug in Berlin verpasst habe bin ich Sonntag Abend nach fast 9 Stunden Fahrt erschöpft aber wohl auf in meinem Hotelzimmer angekommen :)

Montag -Stoffwechselschulung ..super interessant und was das schöne ist - ich lerne gleich Leute kennen die das selbe Abenteuer vor sich haben- seh bekannte Gesichter vom bewerbertag oder habe sogar jemand gefunden wo in der gleichen Zeit mit mir auf dem Schiff sein wird :) das ganze wird abends an der Hotelbar mit nem Glas Wein besiegelt und ab ins bett ;)

Am Dienstag stand die Polarschulung auf dem Programm.. nur fand die leider nicht statt.. etwas enttäuscht darüber haben wir das beste daraus gemacht und sind nach warnemünde an Strand gefahren und haben eine Hafenrundfahrt gemacht :)
    Danach chillen im Hotel..shopping in die Stadt.
    Dort haben wir eigentlich eher durch Zufall ein Restaurant entdeckt...ich habe den besten und leckersten Fisch in meinem Leben gegessen :)
    Nach einer entspannten runde gemütlich in der Sauna haben wir uns alle wieder in der bar getroffen - Gläschen Wein - billiard und ab ins Bett; )

Mittwoch Verkaufsschulung - ich dachte der schlimmste Tag der Woche.. ich und verkaufen? Kann ich nicht - liegt mir nicht - will ich nicht :D
    Aber es war mit der beste und informativste Tag der Woche und ich freu mich drauf gelerntes auszuprobieren :)
    Abends sind wir nach einem kleinen spontanen Shoppinganfall zu den andern dazu gestoßen..haben gemeinsam gegessen getrunken und das Leben und unsere gemeinsame Zeit genossen..

Am Donnerstag hatten wir Power Plate Schulung ..auch sehr spannend mit Muskelkater Garantie :D ..danach ab zum hbf und los zu Rebecca..einer lieben freundin aus Kieler Nähe die ich noch von meiner Zeit an der Ostseeklinik kenne..

Eine Woche voller Erfolg...
    super interessant kurzweilig und mit so vielen neuen und tollen Menschen die mir jetzt schon ans Herz gewachsen sind :) ich hoffe man sieht sich irgendwann wieder - Danke für die tolle Zeit und die Bauchschmerzen vom vielen lachen :D

Seesicherheitstraining

March 10, 2017 in Germany

Die zweite Woche in Rostock startete für mich Samstag mittag mit der Ankunft auf dem Wohnschiff.. erst mal ein krasse Umstellung zu unserem Zimmer im Hotel.. zu 2 in einem zimmer in der Größe dass wir nicht mal die Koffer öffnen konnten;) aber alles kein Ding :P
    Am Abend sind wir tanzen gegangen - schöner abend - Sonntag ausschlafen, chillen und Gegend erkunden.. Montag begann die Ausbildung.. viel Theorie, super interessant und auch ernüchternd was doch alles passieren kann. Die Praxis hingegen waren einmalige Erlebnisse. Von Feuer löschen über das Freifallboot oder auch das schwimmen in der See war super witzig. Auch die Woche war eine tolle Erfahrung in der ich so tolle und liebe Freunde gewonnen habe :)Read more

Rostock and Warnemunde, Germany

May 17, 2017 in Germany

On our own today. Took a train and tram in Rostock to just walk around the old town. At noon we are backtracking to St. Mary's church for a short organ concert and service. The church dates back to the 13th century and is under renovation but is still gorgeous. Everything is printed in German so a little language barrier. The nave and stained glass windows must be among the highest in Europe.

Kreisfreie Stadt Rostock