Ludwig-Donau-Main-Kanal

Corona überall

September 30 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

In Bayern wird Corona deutlich ernster genommen als zB in der Schweiz. Deutlich mehr Maskenträger, deutliche Hinweise überall und überhaupt mehr Selbstverständnis dabei.
    Einschränkungen gibt es auch - Restaurants haben weniger lang geöffnet und weniger Plätze, kaum spontane Stehdrinks, wenige bis keine Führungen und Besichtigungen.Read more

Bamberg geniessen

July 27 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Heute Ruhetag und Entspannung in Bamberg. Nicht ganz. Ich möchte einen neuen Reifen, der hintere hat arg gelitten. Meine Schuhe abholen die die Liz geschickt hat. Reifen, sehr schwierig, Alle offen Radläden abgeklappert, keiner hätte etwas passendes. So nur wieder Lattex Milch gekauft, nachgefüllt, damit die Verluste durch die Brobeerstacheln wieder ausgeglichen sind. Der beste Laden den Alle nannten hatte leider zu. Also zum Camping in Bug wo die Schuhe hin kommen. Vormittag war noch nix da, die meinten aber auch das Montag bei Ihnen nie was angeliefert wird, zu weit drausse. Sie wollte mich aber anrufen wenn das Paket da ist. Also hoffen wir wollen ja weiter und meine alten Schuhe reißen immer mehr ein. Zurück nach Bamberg zum Bummeln und entspannen Ein Schlenkerla am Mittag, stehen auf der Straße trinken hat was, aber das geräucherte Bier ist gewöhnungsbedürftig. Neben uns einer der meint sie 4 am Tag sind o. K. Als er mit einem Glas vom frischen Fass zurück kommt. Uns langt definitiv EINES. Also weiter treiben lassen, die Leute und die schöne Stadt genießen. Ich bekomme die Nachricht, das Paket ist da. Also nach Bug, ein paar Sachen vorher holen die heim können, die Schuhe gleich anziehen, die Alten ins Paket zurück nach Hause und wieder nach Bamberg. Wir planen den Abend, gehen amn deen Kanälen und der Pegnitz entlang zu einem Biergarten etwas außerhalb und geniessen eine leckeres Sommer Ale und etwas zu essen. Spazierwnzuruecm, eine Wein zum absaxksn und dann zur Unterkunft zum packen, wir wollen ja früh los.Read more

Zimmer

April 23, 2019 in Germany ⋅ 🌬 21 °C

Leider riecht es noch sehr neu, haben alle Kopfschmerzen. Aber dafür ein Kinderklo mit Zwergentür

Nächste Erkundungstour

April 24, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 13 °C

Nach geruhsamer Nacht, leckerem Frühstück starten wir zu neuen Ufern.

Ludwig-Donau-Main-Kanal