Marienhöhe

Ein perfekter Abschluss

September 22, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Gestern bin ich zufällig über das Berghotel gestolpert und heute gleich dem Tip nachgegangen, mir den Sonnenuntergang von hier aus anzuschauen. Super Idee, das Essen war ebenso grandios wie das besagte Naturspektakel. Nicht zu vergessen der ausgezeichnete Service.Read more

Wartburg

September 22, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Gleich nach dem Frühstück habe ich mich auf den Weg zur Wartburg gemacht, DEM Wahrzeichen von Eisenach. Es ist einfach grandios dort oben. Der Ausblick macht den steilen Anstieg wett und die lange Geschichte ist eindrucksvoll. Erbaut wurde die Burg im 11. Jahrhundert, also vor einem Jahrtausend. Die Heilige Elisabeth, Walther von der Vogelweide, Luther und andere Berühmtheiten gaben sich quasi die Klinke in die Hand und die ursprünglich aus Holz errichtete Burg wurde nach und nach mit Steinen aufgemotzt. Großartig und definitiv einen Besuch wert.Read more

Drachenschlucht

September 22, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Wer Felsen, Moos und Wasser mag, der ist hier genau richtig. So wie ich. Und schön kühl war es an diesem doch sehr warmen Tag. 27 Grad zum Herbstanfang sind nicht übel. Anfangs läuft man an einem Bach entlang, der später direkt unter dem Wanderweg entlang plätschert. Rechts und links rücken die bemoosten Felsen immer näher. Bis auf 68 cm an der engsten Stelle. Nix für sehr beleibte Menschen oder jene, die dringend pinkeln müssen ;-) Mein Ziel war die Hohe Sonne. Nicht spektakulär, aber es gab kühles Bier und einen Plausch unter Wandersleuten.Read more

Drachenschlucht bei Eisenach

May 18, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Diese Reise ist anders. Aber anders muss ja nicht immer schlecht sein. Schon die Auswahlkriterien waren einzigartig. Wo darf man überhaupt hin? Wo haben Hotels und Gastronomie geöffnet? Wo sind die Infektionszahlen niedrig? Schnell hat sich Schleswig Holstein aus den nördlichen Bundesländern heraus kristallisiert. Totales Neuland für uns. Das Wetter,normalerweise wesentliches Kriterium bei der Reiseplanung, wurde diesmal komplett hinten an gestellt. Also,warme Sachen gepackt und los geht's. Erste Station die Drachenschlucht bei Eisenach. Was für ein zauberhafter Flecken Erde. Auch wenn sich außer uns kaum jemand an die Corona bedingte Einbahnstrassenregelung hielt.Read more

Marienhöhe, Marienhoehe