Germany
Markt Indersdorf, Markt

Frühstück und Adieu München

April 14, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

Sehr gut geschlafen begaben wir uns zum Frühstücksraum und traffen auf ein qualitativ sehr gutes Frühstücksbuffet.

Zusammenfassend können wir zu diesem Hotel folgendes schreiben:

Super Hotel. Sehr freundliche Bedienung. Sauber, hell und teilweise im typisch bayrischen Stiel. Sehr zentral gelegen und viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichbar. Selbst ist eine Tiefgarage gegen Aufpreis verfügbar. Preis Leistung, so finden wir, zu günstig für die Leistungen. Wir bezahlten Doppelzimmer mit Frühstück €141.00 für eine Nacht. Und dies in München City.

Mit der S2 fuhren wir mit unserem Gepäck nach Markt Indersdorf. Leider verpassten wir in Dachau den Anschluss auf Grund der deutschen „Pünktlichkeit des ÖPNV“.

Mit unseren Koffern zu Fuss zur WoMo-Vermietung BG Camperworld, sahen wir schon von Weitem das Wohnmobil. Nachdem wir freundlich von Marco und Franz begrüsst wurden, standen wir nun vor diesem riesen Teil. Eine Länge von 886 cm, eine Breite von 235 cm und eine Höhe von 350 cm zeichnen das Flagschiff von Dethleffs aus. Dies ist für die nächsten 7 Nächte unser fahrendes Zuhause. Nach einer 90 minütigen super Einführung durch Marco in die Spezifikationen und Techniken des Globentrotters, richteten wir uns darin kurz ein, verliessen das Gelände und fuhren ca. 300m bis zum Parkplatz eines Discounters und kauften das Nötigste für die nächsten Tage ein. Ein Platzregen erwischte uns beim Einladen der gekauften Leckereien. Anschliessend ging die Fahrt los.

Fortsetzung folgt

Maibaumaufstellen - HAU RUCK! 💪🏻

May 1, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

Es war soweit! Unser Maibaum durfte endlich aufgestellt werden!
      Heute sollte sich zeigen, ob wirklich an alles gedacht wurde und alles so funktioniert, wie es geplant war. Ein aufregender Tag, vor allem für diejenigen, die in den letzen zwei Wochen jede freie Minute in die Vorbereitungen gesteckt haben.
      Wir trafen uns bereits um 8 Uhr, um die letzten Dinge zu erledigen und vor allem um das Aufstellen des Baumes vorzubereiten. Bis 10 Uhr musste der 31 meterhohe Baum in den Maibaumständer, um pünktlich mit dem Aufstellen beginnen zu können. Es klappte! Das Wetter hielt, auch wenn es etwas kalt war, aber zumindest regnete es nicht. Mit purer Manneskraft schafften es die Burschen mit Unterstützung einiger Freunde den Baum aufzustellen. Das Aufstellen wollte natürlich auch die Dorfgemeinschaft bestaunen und so sammelten sich etliche Zuschauer um das Spektakel. Mit großem Applaus bejubelten sie das Werk als der Baum um halb 12 vollkommen im Ständer fixiert wurde. Zur Feier des Tages zapfte der Raimi als 1. Vorstand ein Fassbier für all die Aufsteller an und bedankte sich bei einer Rede bei all unseren Unterstützern. Ein Moment, der viele mit großem Stolz erfüllte!
      Damit war auch das Maifest eröffnet.
      Die Zuschauer strömten in das Zelt und die Halle, um Mittags was zu essen und das ein oder andere Getränk zu sich zu nehmen. Ich hatte die Ehre, als Schnapsdame Tisch für Tisch mit Kurzen zu versorgen. Es hätte nichts gegeben, was mir noch mehr Spaß gemacht hätte.
      Das Schöne daran war für mich auch, dass ich zumindest an jedem Tisch mal vorbeigekommen bin und so nochmal mit vielen vielen Freunden und Bekannten kurz Quatschen konnte. 😊
      Es war ein ausgelassenes Fest, dass erst kurz nach 22 Uhr zu einem Ende kam. Obwohl ich dann erst um halb 12 Zuhause war und meinen Koffer noch fertig herrichten musste, war es der krönende Abschluss meines Heimatbesuchs. Es hätte Schöner nicht sein können.

Geburtstagsfeiern & finale Vorbereitung

April 29, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Der Montag und Dienstag waren vollgepackt mit deinem Workshop in der Arbeit. Nachdem ich an beiden Tagen erst um 20 Uhr Zuhause war, reichte mir das auch als Tagesprogramm. 🙈

Am Mittwoch wurde der Flo 30. Leider kann ich an seiner großen Feier nicht da sein, weil ich bis dahin schon wieder in LA bin. Deswegen wollte ich auf keinen Fall die Feier im kleineren Kreise verpassen. ☺️
      Auch am Donnerstag durften wir einen Geburtstag feiern. Die Nici hatte eingeladen, die Maibaumwache mit ihrer Geburtstagsfeier zu kombinieren. Auch das wollte ich mir nicht entgehen lassen.
      Den Freitag verbrachte ich nach der Arbeit nochmal mit meinen Eltern, da die schon wussten, dass das restliche Wochenende mit Maifest herrichten und Maibaum aufstellen ziemlich durchgeplant ist. Aber was wäre ein Freitagabend ohne mal bei der Maibaumwache vorbeizuschauen. So fuhr ich um 22 Uhr nach Hause und machte mich auf den Weg zum Maibaum. Heute hatte der 6er Club Wache und es gab einen richtig leckeren Rollbraten. Wie gut, dass noch was übrig war. 😁
      Auch, wenn ich eigentlich nicht so lange bleiben wollte, war es zum Schluss wieder 5 Uhr Morgens. 🙈

Der Maibaum war inzwischen fertig hergerichtet. Dank vieler fleißigen Hände, wurden er in den letzten zwei Wochen gehobelt, geschliffen, weiß grundiert, blau bemalt, für den Ständer hergerichtet, der Kranz und der Hahn an der Spitze angebracht und die Schilder montiert.
      Jetzt hatten wir noch einen Tag, um das Maifest herzurichten.
      Am Samstag ab 9 Uhr begann der Aufbau. Ich schaffte es leider erst um 17 Uhr, da ich vorher noch mit Vorbereitungen für den Rückflug, Koffer packen und der Ablage beschäftigt war.
      Der Großteil war also eigentlich schon geschafft und dennoch wurde es 22 Uhr bis dann auch all die Kleinigkeiten erledigt waren.

Weihnachten bei der Familie 🎄🥰

December 24, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

Auch an Weihnachten starteten wir den Tag mit einem schönen gemeinsamen Spaziergang. Um 16 Uhr waren wir wie jedes Jahr zusammen mit meinen Eltern bei Onkl und Tante zum Raclette Essen mit anschließender Bescherung eingeladen. Traditionell tranken wir erst die ein oder andere Feuerzangenbowle im Stall des alten Bauernhofgebäudes. Die Überraschung des Abends: der Raimi hatte seine Quetsche mitgebracht und bot uns ein super musikalisches Rahmenprogramm. Wir schunkelten und sangen gemeinsam bis es schließlich Zeit war fürs Abendessen. Mehr als reichlich gesättigt gingen wir anschließend zur Bescherung über, die viele Überraschungen bereit hielt. 🎶 🎁 🎄
      Gegen Mitternacht verabschiedeten wir uns. Für uns ging es weiter zu Raimi´s Eltern, wo auch seine Geschwister den Weihnachtsabend verbrachten. Wir packten zuerst unsere Wichtel Geschenke aus und spielten anschließend bis 3 Uhr morgens noch das ein oder andere Spiel zusammen. Es war ein Weihnachtsfest, das nicht schöner hätte sein können. 🥰

Am 1. Weihnachtsfeiertag besuchten wir am späten Nachmittag noch Oma und Opa vom Raimi in Hirschenhausen. Wir kombinierten den Besuch mit einem Spaziergang und trafen damit erst bei seinen Großeltern ein als der Rest der Verwandtschaft schon wieder weg war. Auch wenn das auf der einen Seite schade war, war es auf der anderen Seite schoen direkt mit Oma und Opa ratschen zu können. Um 18:30 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause, denn es war mal wieder Zeit fuer etwas bayerische Küche. Diesmal wollte ich Cordon Bleu zubereiten. Anstatt der Bratkartoffel gab es diesmal Kartoffel-Gurken-Salat. Das musste als Variation reichen. 😉 Und dank der Ratschläge des Cordon bleu Meisterkochs ist es mir auch richtig gut gelungen. 😋

Am 2. Weihnachtsfeiertag hatten wir mal kein Programm. Wir nutzten den freien Abend um den ersten Teil von Avatar anzuschauen. Schließlich hatten wir vor, dass wir uns den zweiten Teil gemeinsam im Kino anschauen, solange ich in Deutschland bin.

Von meinem Koffer gab es übrigens nach wie vor nichts Neues. Über die Feiertage hatte ich allerdings auch keine Hoffnung gehabt, dass sich was tun würde…

Zeit mit der Familie 🥰

December 22, 2022 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

Meinen ersten Tag Zuhause verbrachte ich bei meinen Eltern. Nach einem gemeinsamen Mittagessen naschten ich meine ersten Plätzchen für dieses Jahr. Sie waren köstlich. 🥰
      Zum Glück waren nicht alle meine Geschenke im Koffer, denn ich hatte auch ein paar nach Hause liefern lassen. So verbrachten wir den restlichen Nachmittag damit geneinsam Geschenke einzupacken, so dass es unter dem Christbaum schon deutlich voller wurde. 🎁

Von meinem Airtag gab es auch etwas Neues. Immerhin war mein Koffer heute Nachmittag in München angekommen. Es gab also noch Hoffnung, ihn bis Weihnachten zu bekommen.

Entspannter Sonntag ☀️🥢

October 23, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Am Sonntag konnte ich endlich ausschlafen. Der Raimi und ich nutzen das traumhaft schöne Wetter, um eine Runde durch Indersdorf zu marschieren und etwas frische Luft zu schnappen. Zum Abendessen trafen wir uns mit zahlreichen Freunden beim Thai, um das Wochenende ausklingen zu lassen uns diverse Themen der kommenden Aufbautage zu diskutieren.
      Vermutlich hatte ich heute zu lange geschlafen, weshalb mir da Einschlafen alles andere als leicht viel…

Die große Silvesterparty 🎇🛁👙

December 30, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Am Freitag stand der Aufbau für Silvester auf dem Programm. Für die Party hatten 40 Personen zugesagt und denen wollten wir auch etwas bieten. Ich war zunächst noch 2 Stunden lang mit Einkäufen beschäftigt bis ich auch endlich zur Location schaffte. Wir bauten Zelte und eine Bar in der Garage auf, dekorierten ein wenig und stellten schon mal ein paar Stehtische bzw. Biertische auf. Der Dennis brachte am Nachmittag das Highlight der Party vorbei. Wir hatten die „Badewanne“ unseres Niederrother Patenvereins ausgeliehen, um Silvester zur Abwechslung mal in einem riesigen Whirlpool zu verbringen. Als der Großteil für den heutigen Tag erledigt war und es eh schon fast wieder dunkel wurde, machten wir uns auf den Weg nach Hause und fuhren anschließend zu meinen Eltern. Dort verbrachten wir einen gemütlichen Abend bei etwas Lachs und Mousse au Chocolat. 😋
      Bis wir schauten, war es bereits 1 Uhr und es war Zeit sich auf den Weg nach Hause zumachen, denn es gab schließlich noch einiges vorzubereiten für die morgige Party.

In der Früh holte ich erstmal die belegten Riesenbrezen aus Petershausen. Damit war schon mal für den Hauptteil des geplanten Mitternachtssnacks gesorgt. Während parallel schon die Heizung der Badewanne in Gang gebracht wurde, das Wasser eingelassen und mit dem Holz schüren begonnen wurde, richtete ich noch zwei Brotzeit Platten her. Es sollte schließlich keiner hungrig die Party verlassen.
      Bevor die Party gegen 22 Uhr starten sollten, hatten wir uns mit Freunden beim Raimi verabredet, um gemeinsam Abend zu essen. Auch das musste noch hergerichtet werden und dann wurde es für die 10 Personen schon fast bisschen eng. Nahezu just in time wurden wir mit all den Vorbereitungen fertig und schon trudelten die Ersten ein.
      Unsere zwei Spitzenköche zauberten uns zwei verschiedene Paella Pfannen, die wir trotz es großen Tapas Buffets fast komplett verspeisten. Für die Nachspeisen, die es ebenso in großer Vielfalt gab, war leider kaum noch Platz. Aber bisschen probieren wollen natürlich alle mal. Es war ein köstliches spanisches Silvesteressen! 😋 🥘
      Wir machen uns um 22:30 Uhr zu Fuß auf den Weg zur Party. Dort dauerte es nicht lange bis wir in die beheizte Badewanne hüpften und die Gelegenheit hatten, das Feuerwerk von dort aus zu bestaunen. 🎆 Zu Spitzenzeiten waren ca. 20 Personen im Wasser und wir wollten eigentlich gar nicht mehr raus. Valide Gründe fürs Verlassen waren eigentlich nur der Gang zur Toilette, der unmittelbar mit dem Auffüllen des Sektvorrates einherging. Ich verließ die Wanne endgültig erst gegen 5 Uhr Morgens. Allerdings war uns auch dann noch nicht danach nach Hause zu gehen. Wir feierten das neue Jahr noch bis 8 Uhr. Dann war Schicht im Schacht und Zeit Heim zu gehen. Zuhause wartete schon ein großes Betten Lager, denn 7 Freunde blieben bei uns über Nacht. Oder sollte ich sagen über Tags? 🤔
      Wie auch immer, der Neujahrstag war damit eigentlich gelaufen, denn ich konnte mich erst nach Sonnenuntergang wieder von meinem Bett trennen.

Shopping, Freunde und Familie 🛍 👭

December 27, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 5 °C

Von meinem Koffer gab es immer noch nichts Neues und so beschlossen der Raimi und ich, ins OEZ zu fahren, um einzukaufen. Für einen 6 stündigen Einkaufsbummel waren wir allerdings nur mäßig erfolgreich. Ich fand zwar etwas Grundausstattung, aber was Pullover und Jeans betraf, war die Ausbeute leider mager. Das sollte sich am nächsten Tag ändern.

Am nächsten Tag stand ein Besuch bei meiner Optikerin an, bei der ich eine neue Brille bestellen wollte. Anschließend stöberte ich etwas durch die reduzierte Ware in der Stilwelt nebenan. Und siehe da. Ich fand mehr Teile als jemals erwartet. Noch dazu wurde mein Koffer zum Ladengespräch Nr. 1. Jede Kundin, die davon Wind bekam, hatte eine passende Geschichte dazu auf Lager. So war also das gute alte Landleben. 😁
      Am späten Nachmittag fuhr ich zu meinen Eltern. Wir tranken zusammen einen Kaffee und erledigten ein paar Sachen zu Hause. Es war schön, auch dafür einfach mal Zeit zu haben. 🥰

Mein Donnerstag Morgen Spaziergang führte mich (eigentlich wie immer) an einer Indersdorfer Boutique vorbei. Nach dem gestrigen Erfolg war ich wohl noch in Shopping Laune und so trat ich ein. Auch hier mit unerwartetem Ergebnis. Ich entschied mich, auch hier diverse Teile mitzunehmen und hatte damit den Inhalt meines fehlenden Koffers wahrscheinlich nahezu kompensiert. 😅
      Um 13 Uhr war ich mit der Kathi zum Mittagessen im Memories verabredet. Wir hatten uns sehr viel zu erzählen und führten unseren Plausch bei einem Nachmittagsspaziergang fort. Es war so schön sich nach ca. 3 Monaten wieder persönlich zu sehen. 🥰
      Am Abend hatte der Raimi Karten für Avatar 2 im Cineplex in Neufahrn reserviert. Ich war schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr im Kino! Beeindruckt von der dreistündigen 3D Vorstellung, hatten wir auch auf dem nach Hause Weg noch einiges über den Film zu besprechen. 🎞 🍿

Mission Koffer 🧳

January 2, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Von meinem Koffer fehlte immer noch jede Spur. So beschloss ich, mich selbst auf die Suche zu machen. Der Raimi war so nett und begleitete mich zum Flughafen. Dort angekommen schickte man uns vom Service Schalter zu einem Check in Schalter, wo mir ein Pass zur Gepäckermittlung ausgestellt wurde mit dem ich durch den Sicherheitscheck kam. Der Raimi durfte mich leider nicht begleiten und musste im Terminal warten. Im Sicherheitsbereich suchte ich nach der Gepäckermittlung, die sich bei den Gepäckbändern befindet. Wie schon bei meiner Ankunft, hatte sich dort eine Schlange gebildet. Von 6 Schaltern waren auch nur 2 geöffnet. So dauerte es ca. 45 Minuten bis ich drankam. Man hörte nur immer, dass sie einen „Personalmangel“ hätten und es damit zu diesen langen Wartezeiten kommt.
      Während meiner Wartezeit erhielt ich zufälligerweise eine E-Mail, die da lautete, dass mein Gepäck gefunden wurde und ein Auftrag an den Kurier erstellt wurde. Als ich endlich drankam schilderte ich dem Herren meine Misere. Er führte mich zu zwei Koffer Lager. In dem ersten saßen zwei Damen an ihren Schreibtischen und waren dabei Koffer abzuarbeiten. Der komplette Raum und für die Koffer eigentlich vorgesehenen Regale waren SO voll mit Koffern, dass Gänge gebildet wurden, um überhaupt noch ein Durchkommen zu ermöglichen. Leider war meiner nicht dabei. Der hilfsbereite Herr brachte mich zum zweiten Lager, dass provisorisch mit Trennwänden aufgebaut wurde. Hier stank es unvorstellbar widerlich. Die Leute hatten scheinbar Lebensmittel in den Koffern und zum Teil traten auch schon Flüssigkeiten aus. Uns graute es. Nur leider war ich auch hier nicht erfolgreich. Der Mann meinte jedoch, wenn der Koffer hier nicht mehr ist, kann er bereits zum Kurier rausgebracht worden sein, der ihn verschicken soll. Gemäß meiner Mail klang das auch logisch. Also ging ich raus aus dem Sicherheitsbereich und suchte den Kurier. Der Auftrag zur Auslieferung war hier zumindest schon mal angekommen. Dann war nur noch die Frage, wo der Koffer jetzt ist. Auch der Kurier hatte ein Lager voller Koffer, die ausgeliefert werden sollen, weil sie in den vorgesehen Räumlichkeiten keinen Platz mehr hatten. Hier roch es genauso wie den dem provisorischem Lager im Sicherheitsbereich. Allerdings war auch dort mein Koffer nicht auffindbar. Das war der Punkt an dem ich anfing, nicht mehr daran zu glauben, meinen Koffer vor dem Rückflug nach LA wieder zu bekommen. Die Kurierangestellte meinte noch, dass ich jetzt lediglich wieder durch den Sicherheitscheck in den Sicherheitsbereich gehen könnte. Mir reichte es. Ich suchte jetzt erstmal den Raimi, um zusammen mit ihm den Spuren meines Airtags zu folgen. Im Sicherheitsbereich hatte leider die Verbindung nicht geklappt. Mich wunderte außerdem, dass die Standortangabe des Airtags auf der anderen Seite des Terminals war als die Gepäckermittlung und deren Lager. Allerdings zeigte mir der Airtag auch an, dass mein Rucksack, den ich bei mir hatte, einige Meter weiter weg war und so schob ich das auf die Ungenauigkeit. Wir waren schon auf dem Weg zurück Richtung Auto als wir beim Lufthansa Shop vorbeikamen und ich wenigstens gerne eine Auskunft gehabt hätte, ob mir ein Gepäckstück erstattet wird mit dem ich nach LA fliegen könnte. Natürlich hatte die Damen keine Antwort auf meine Frage. Ich sollte mich doch an den Service Schalter wenden. Damit war ich wieder am Anfang. Ich bekam von der Dame am Empfang eine Nummer, mit der ich dann mit einem Mitarbeiter der Lufthansa sprechen könnte. Wartezeit 15 Minuten. Das nahmen wir nochmal in Kauf mit der Hoffnung eine Antwort zu bekommen. Aber natürlich gab es auch hier keine Antwort. Die Aussage war, dass ich mich damit an einen Mitarbeiter bei der Gepäckermittlung wenden sollte. Es war zum Ausflippen!
      Auf der einen Seite wollte nicht aufgeben, wo ich schon so nah bei meinem Koffer war auf der anderen Seite wusste ich nicht, was ich noch bewirken konnte, wenn ich jetzt wieder in den Sicherheitsbereich ging. Außerdem war mir die Zeit zu schade, die der Raimi noch dazu wartend im Terminal verbringen musste. Schließlich war es der Raimi, der mich fragte, ob ich es nochmal versuchen möchte. Ja, es half ja nichts. 🤷🏻‍♀️
      Natürlich war der Pass mit dem ich durch den Sicherheitscheck kommen konnte schon abgelaufen, so dass mir erstmal ein Neuer ausgestellt werden musste. Immerhin war mir jetzt der direkte Weg zur Gepäckermittlung schon bekannt. Anstatt mich wieder dort anzustellen, versuchte ich mit meinem Handy nach meinem Airtag zu suchen und ging dafür an den mir jetzt bekannten Lagern vorbei. Plötzlich öffnete sich eine Schiebetür zu dem Lager in dem die zwei Frauen saßen. Ich erkannte meine Chance und schlich einfach mit hinein. Natürlich dauerte es nur wenige Sekunden bis ich drinnen aufflog. Der Zutritt wurde eigentlich nur mit Personal von der Gepäckermittlung gewährt. Ich erklärte den zwei Damen meine Situation und sie sagten nur, dass ich mich hier nochmal umschauen kann. Dort war er aber verdammt nochmal nicht. Eine der beiden bekam scheinbar Mitleid mit mir und bot an, sich meine Vorgangsnummer im System anzuschauen. Sie stellte fest, dass der Koffer heute bearbeitet wurde und damit eigentlich nur hier sein kann. Soweit war ich auch schon…..
      Sie schien einen Geistesblitz zu haben, als ihr ein weiteres Lager in den Sinn kam zu dem sie mich schließlich führte. Dabei handelte es sich jedoch um das stinkende Provisorium, in dem ich auch schon war. Nach wie vor keine Spur. Doch schließlich gab sie den entscheidenen Hinweis. Sie sprach von noch einem Lager, dass sich am anderen Ende des Terminals befindet. Dort sollten sich allerdings keine Koffer befinden, die zum Kurier geliefert werden. Zudem erwähnte sie ein Lager im Keller des Flughafens, wo die Koffer noch containerweise gelagert werden. Um hier Zutritt zu bekommen, musste ich jemandem vom Flughafen Personal ausfindig machen. Ich sah mich schon durch den Keller des Flughafen laufen. Sie schlug vor, mich zunächst zu dem Lager auf der anderen Seite des Terminals zu begleiten. Also gut. Bei diesem Lager handelte es sich um dasselbe Provisorium als auf der anderen Seite. Mit Trennwänden wurde ein Bereich abgesperrt, der zwischen den Kofferbändern lag. Der Gestank war auch derselbe. In dem Koffer Chaos versuchten auch hier drei Damen mit Laptop auf dem Arm, der Lage irgendwie her zu werden. Ich begann mich wieder auf die Suche zu machen. Und siehe da, plötzlich entdeckte ich ihn. Ich konnte mein Glück kaum fassen! Vor lauter Freude fiel ich der Dame, die mir in meiner aussichtslosen Situation geholfen hat, gleich um den Hals. Sie war sichtlich überrascht, freute sich aber mit mir, genau wie die drei anderen Damen.
      Unglaublich erleichtert rollte ich meinen Koffer aus dem Sicherheitsbereich und präsentierte dem Raimi stolz meine Beute. Auch er konnte es kaum glauben. Unser vierstündiger Ausflug an den Münchner Flughafen hatte also ein Happy End. 🧳

Jetzt konnte auch ich endlich meine restlichen Weihnachtsgeschenke verteilen. 🎁 🥰

Geburtstagswoche 🎂🍾 - Woche 2

September 10, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Nach der Arbeit, begann die neue Woche mit einem gemütlichen Mädelsabend. Tina, Daggi und ich hatten uns in einer Pizzeria verabredet und es gab sehr sehr viel zu erzählen. 👧🏼👧🏽👧🏼
      Und wenn ich schon mal im Lande bin, wollte ich dem Lu auch persönlich zum Geburtstag gratulieren und so überraschten der Raimi und ich ihn mit einem Besuch am Dienstagabend. 🎂
      Der Rest der Woche ging genau so weiter. Mittwochabend waren wir bei Raimis Oma und am Donnerstag besuchte ich die Michaela. So sehr ich mich freute alle wieder zu sehen und sich viel zu erzählen, war es auch wirklich anstrengend jeden Tag von Früh bis spät Program zu haben.
      So haderte ich ziemlich lange mit mir, ob ich meinen Geburtstag wirklich feiern wollte oder ob ich einfach mal Nichts machen möchte. Ihr könnt es euch wahrscheinlich denken, wie ich mich entschieden habe.
      Spontan entschloss ich mich am Dienstagabend meinen Geburtstag zu feiern und dachte dabei an einen kleinen Kreis. Der kleine Kreis bestand am Ende doch aus 30 Leuten und irgendwo musste ich die erstmal unterbringen. Dafür kam eigentlich nur die Wohnung vom Raimi in Frage, der jedoch anfänglich noch etwas skeptisch war. Schlussendlich unterstützte er die Idee sehr und so verbrachten wir schon den Freitagabend mit all den notwendigen Vorbereitungen. Wir feierten zu 2 schon etwas rein. Ungeahnt machten wir uns um halb 1 am Morgen noch auf den Weg zum Karaoke Abend ins Butchers. Man kann schließlich nichts auslassen. 😁
      Weil es doch wieder 3 Uhr Morgens war, als wir uns auf den Weg zurück nach Hasue machten, war die Nacht nicht all zu lange. Die wenigen Stunden bis die ersten Gäste um 14 Uhr eintrudelten, verbrachten wir noch mit den letzten Vorbereitungen.
      Obwohl ich so spontan eingeladen hatte, sagten doch fast alle zu und wir feierten bis in der Früh um halb 5. Für mich könnte es nichts Schöneres geben. ☺️
      Den ganzen verbleibenden Sonntag verbrachten der Raimi und ich mit Aufräumarbeiten und ließen das Wochenende bei einem thailändischen Abendessen mit Freuenden ausklingen.

Markt Indersdorf, Markt