Offenburg

Kleiner Ausflug in den Schwarzwald.

July 20, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Heute sind wir von Lahr nach Offenburg gewandert. Gute 30 km mit mehreren Höhenmetern am Schwarzwald entlang. Der Höchste Punkt lag bei 450 Meter aber es ging immer wieder bergauf und bergab. Kurz vor einem heftigen Regenschauer haben wir es noch zum Bahnhof geschafft. Jetzt gehts zurück nach Straßburg ausruhen, denn morgen wartet eine sehr lange Strecke auf uns. Die Fahrt nach Freiburg.Read more

Regen in der Nacht und Offenburg

June 11, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Heftige Regenfälle die ganze Nacht. Wirklich stark. Der Fluß neben dem Campingplatz und vielleicht drei bis vier Meter neben unserem Zelt schwoll schon ganz gut an - blieb letztendlich doch in seinem Bett. Gedanken macht man sich aber schon. Dank der Touristenkarte konnten wir und wollten wir Freiburg mit dem dadurch kostenlosen Zug "erfahren". In Offenburg hatten wir aber nach einer Stunde keine große Lust mehr auf Zugfahren und stiegen hier aus. Schöne Stadt mit vielen alten Häusern und Gassen. Eine schöne Fußgängerzone mit Märkten und einer Menge Geschäfte. Schön waren auch die vielen Sitzgelegenheiten, die vielen Brunnen und die Statuen und Kunstwerke, die an etlichen Stellen standen. Gut ausgestattet und auf sehr modernem Niveau war auch das Stadtmuseum. Geschichte und Geschichten von Offenburg. Im Museumscafe haben wir dann auch unser Mittagessen bekommen. Lecker. Anschließend schlenderten wir noch ein wenig durch die Straßen und Gassen. Nach Kaffee und Kuchen ging es wieder zurück mit dem Zug nach Schiltach und unseren Campingplatz.Read more

Die große Verabschiedung

August 14 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Da Gian und ich am nächsten Morgen früh wegmussten, gingen die meisten auch bald schlafen. Am nächsten Tag verabschiedeten wir uns lange von den Anderen. Die schöne Zeit war nun endgültig vorbei und wir konnten das Ende nicht weiter nach hinten verschieben. Wir hatten aber direkt schon ein neues Treffen ausgemacht und brauchten nur noch ein passendes Datum finden, daher konnten wir uns auf ein Wiedersehen freuen.

Die Zeit mit diesen Menschen war sehr intensiv und schön. Wir konnten sehr viel voneinander lernen und mitnehmen. Jeder verstand sich mit allen gut, da unsere Interessen häufig übereinstimmten. Ich konnte viele neue Dinge lernen und für die Zukunft mitnehmen. Ich freue mich unglaublich sie alle bald wieder zu sehen.

Mehr zu meinen Reisen kannst Du auf >>> https://3passions.de/ <<< lesen :D

Die Idee

August 1 in Germany ⋅ ☀️ 30 °C

Vor einigen Monaten hat mich mein guter Freund Nico gefragt, ob ich mit ihm und anderen Freunden auf einen Roadtrip kommen möchte. Die Idee war Campen zu gehen, durch die Schweiz bis nach Südfrankreich zu fahren und dort Surfen zu gehen. Da musste ich auf jeden Fall zusagen. Campen ist super und neue Leute kennen lernen liebe ich. Surfen auszuprobieren fand ich auch interessant, da ich das schon immer mal machen wollte.

So ging die Planung los. Eigentlich wollten wir einen Tramping-Urlaub machen, aber wegen Corona waren wir uns nicht sicher, ob uns Menschen mitnehmen würden, daher entschieden wir uns, mit drei Autos zu fahren und auf Campingplätzen und „Wildcampsites“ zu übernachten. Trampen wollten wir aber trotzdem ausprobieren.

Offenburg