Ottensen

Here you’ll find travel reports about Ottensen. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Interior-Design Streifzug durch Altona

March 6 in Germany ⋅ ☀️ 11 °C

Unser Hamburg-Ziel ist es, uns Inspiration für unsere neue Wohnung zu holen. Daher unternehmen wir einen kleinen Streifzug durch Altona. Neben vielen recht alternativ angehauchten Läden gibt es eine erkleckliche Zahl an Läden mit Innenausstattung.

The Box war unser primäres Ziel. Ein cooler Laden voll interessanter Ideen. Ganz nebenbei bleiben noch ein paar leckere Macarons mit hängen, bevor es in Richtung Zentrum geht.Read more

Summer Summit

August 30, 2018 in Germany ⋅ 🌬 17 °C

Vom Büro aus machen wir ein Sommerfest über zwei Tage. Ein Highlight ist das gemeinsame Kochen und anschließende Essen eines 4 Gänge Menüs. Esther zaubert Gemüse, Julia ist am Creme Brulée machen und Melanie kümmert sich um die Eier :) Anni und ich sind in der Gruppe für die gefüllten Kürbis Frischkäse Ravioli eingeteilt und müssen erstmal was trinken bevor es an die Nudelproduktion geht. Ein netter Abend.Read more

Altona 93 - SV Curslack-Neuengamme

April 19, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

In Hamburg stand dann ein netter Old-School Ground auf dem Programm. Im Stadion "Adolf-Jäger-Kampfbahn" sollte Altona 93 gegen Curslack-Neuengamme spielen. Schicker Ground, Stimmung wurde auch von den paar Altoner Fans gemacht. Cooler Auftakt! Das Spiel war zwar nicht so schön anzusehen und endetet mit 1:1.Read more

Ottensen ( das neue Inviertel :) )

April 5, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Ein kleines buntes Viertel mit vielen Kneipen Cafés und hippen Läden. Das frühere Arbeiter Viertel wird so langsam von den reicheren Bürgern und vielen Kleinfamilien übernommen, wodurch das Viertel immer belebter wird aber auch die Mietpreise anziehen.
    Zum Wohnen und Arbeiten ein guter Start.

Ottensen, Hamburg-Ottensen, Отензен