Poll

Here you’ll find travel reports about Poll. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• May12

Los geht's

May 12 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Und dann ging es endlich los... heute früh um neun war die Zeit des Abschiednehmens vorbei, und die Reise begann... Und ich bin glücklich: Es ist da, das lang vermisste Reisefieber! Bei wunderbarem Wetter, erst mal durch vertraute Gefilde, und eine nette Eskorte hatte ich zwischendurch. Habe nach siebzig ersten Kilometern aus Rücksicht auf meinen Hintern schon Schicht gemacht, bin aus nostalgischen Gründen doch auf dem Campingplatz der Stadt Köln eingekehrt, statt mich irgendwo am Rheinufer in die Büsche zu schlagen, und hab noch etwas auf die Silhouette der Domstadt geschaut, die ja lang mein zuhause war. Die Sieg und die Eder geht‘s die nächsten Tage lang, dann Richtung Harz und in die Hauptstadt... Und hin und wieder lass ich hier von mir hören.Read more

Köln

July 17, 2014 in Germany ⋅ ⛅ 29 °C

Wir sind am Ziel unserer diesjährigen Radtour angekommen. Camping Stadt Köln. Insgesamt waren es 1064 Km. Schade dass die Tour vorbei ist, aber so ist das ja jedesmal. Wir sind aber bereits am planen für die nächste Tour...

Die heutige letzte Etappe war kurz aber wieder sehr schön. Bis kurz nach Bonn blieben wir auf der linken Seite des Rheins und wechselten dann auf die andere Seite um der Industrie vor Köln zu entgehen.

Kurz vor dem Ziel gab's ein kleines Mittagessen, bereits um halb zwei waren wir am Zeltplatz angekommen.

Morgen ist noch ein Ruhetag, am Samstag geht's wieder zurück in die Heimat.

Route: Rolandswerth - Bad Godesberg - Bonn - Köln
    Unterbringung: Camping "Stadt Köln"
    Km: 44 - Hm: flach

Poll, Köln-Poll