Schleswig

Here you’ll find travel reports about Schleswig. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Auf nach Schleswig

June 26 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Nach einem wiederum reichhaltigem Frühstück, wollen wir uns den Ort Preetz anschauen, vielleicht auch was fürs Rentnerdasein, also für später. Wieder ist es heiß und wir sind froh, daß die Fahrt nicht so lange dauert. Preetz ist ein wunderschönes kleines Städtchen. Nach einem kurzen Spaziergang geht es weiter nach Schleswig.
    Zunächst machen wir einen Zwischenstop in Eckernförde. Ein bißchen an der Promenade herlaufen und die Zeit genießen, das ist unserer Plan.
    Leider geht es Petra immer noch nicht gut, sodass wir uns entschließen, nach ein paar Metern abzubrechen und direkt nach Schleswig zu fahren um einen Physiotherapeuten aufzusuchen.
    Auf dem Weg entschließen wir uns den Wagen mal eben durch die Waschanlage zu schicken; 1. Sieht man kaum noch was und 2. Hat er sich redlich verdient.
    In Schleswig angekommen finden wir auch direkt eine Praxis, nur ärgerlich, die hat zu. Dank Google Maps finden wir jemand anderes.
    Sehr freundlich gibt uns die Physio Dame zu verstehen, dass sie Petra garnicht behandeln darf.
    Na ja, sie hat uns aber einen Chiropraktiker empfohlen, der Petra behandelt und eine Spritze verpaßt, obwohl er erst nächste Woche einen freien Termin hat.
    Im Nachhinein stellt sich heraus, daß es auch nichts geholfen hat.
    Mal sehen, wie es morgen wird.
    Wir fahren zu unserer Airbnb Unterkunft. Alles hier ist super, unser Lüttje Huus in Schleswig für die nächsten Tage und lassen den Tag vorm TV ausklingen.

Moin Moin

May 28, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Nach einem leckeren Abendessen, samt Eis und dem sich anschließenden Spaziergang vielen wir müde ins Bett. Die Nacht hielt ein Gewitter für uns bereit und die Regentropfen donnerten auf unseren Bus. Blöd wenn man dann aufs Klo muss und keins an Board hat :) Aber auch hier war vorgebeugt und der Regenschirm war gleich zu Hand.
    Der Wecker klingelte kurz vor 8 Uhr. Die großzügigen Sanitären Anlage luden zum ausgiebigen verweilen ein. Wer weiß schon wann es die nächste ordentliche Dusche gibt. Zurück zum Bus stieg uns frischer Brötchen Duft in die Nase. Wenn man die Wahl hat zwischen Müsli und frischen Brötchen... genau. Dem Duft folgend ließen wir uns an einem Café, welches um die Ecke direkt am Hafen liegt, nieder. Gestärkt geht es nun weiter Richtung Norden nach Hirtshals.

Zwischenstand: 1137 km

Zum Hafen

May 27, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Nach der Rückkehr vom Kreuzzug wurde sich von der Familie verabschiedet. Von nun an heisst es Richtung Norden.
    Tagesziel: Hauptsache hinter Hamburg.
    Die Fahrt verlief gut, ohne Stau, aber mit jeder Menge Baustellen. Na ja, diese Baustellen haben auch was gutes, sie senken wenigstens unserem Spritverbrauch auf 7,8 Liter. Wahnsinn wenn man denkt, dass wir voll beladen sind. Nach gut 4,5 Std. fahrt peilten wir in Schleswig, den mitten am Hafen gelegenen Wohnmobilstellplatz an. Wir hatten Glück und ergatterten den letzten Platz :)Read more

Kurze Etappe... erstmal nach Schleswig!

June 8, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Los geht es endlich am 8.6.16 in Seesen. Bruce kommt hinzu und wir fahren nach einem köstlichen Mahl auf die Autobahn. Wir wollen schliesslich Kilometer schaffen. Ziel: Heute anspruchslos nach Schleswig. Dort warten bereits liebe Freunde darauf unsere Mopeds in Ihre Garage aufzunehmen und unsere Kadaver auf dem Balkon. Nach einem wunderbaren 3-Gänge Menü betäuben wir uns anschliessend mit Astra Bier bis wir gut schlafen!Read more

Schleswig, شلسفيغ, Горад Шлезвіг, Slesvig, Slesvig by, Σλέσβιχ, اشلسویگ, Sleeswyk, シュレースヴィヒ, 슐레스비히, Sliasvig, Шлезвиг, Sleswig, Szlezwik, Sliasvigu, 石勒苏益格