Schloss Schwerin

Schwerin

July 31, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Acordamos cedo e caminhamos 3km até a estação central de Hamburgo, onde pegamos um ônibus para a cidade de Schwerin.
    Após uma hora e quarenta minutos de viagem chegamos ao terminal central.
    Caminhamos até o lago e em seguida já fomos ao castelo e descobrimos que é fechado as segundas!
    Foi possível caminhar por todo o jardim do castelo, incluindo um parque anexo logo depois de uma pequena ponte.
    Caminhamos mais um pouco pela cidade e fomos almoçar no shopping da cidade em um Asian/Indian food.
    Saímos e passamos na Vodafone para comprar dois Chips pré pagos, o que será muito útil para o resto da viagem, principalmente no Wacken em caso de desencontros.
    Pegamos o trem de volta pontualmente as 17:22 e chegamos em Hamburgo não tão pontualmente, as 18:25 ( a previsão era 18:06).
    Aproveitamos para caminhar por Hafen City, cidade construída na região do porto.
    Voltamos para St. Pauli com o ferrie que sai da Elbphilarmonie.
    Jantamos na orla de St. Pauli e fomos tomar uma cerveja na Reeperbahn.
    Depois de 15hs na rua voltamos ao hotel para finalizar o dia.
    Amanhã conheceremos melhor Hamburgo e vamos para o Waaaaaaackeeeeeenn!!!!

Custos:
    Chocolate: 1,80

TOTAL: 104,24

Schweriner Schloss

September 21, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Das Schweriner Schloss war jahrhundertelang die Residenz der mecklenburgischen Herzöge und Großherzöge und ist heute Sitz des Landtages von Mecklenburg-Vorpommern. Eingebettet in die wunderschöne Schweriner Seenlandschaft gleicht das Schweriner Schloss einem wahren Märchenschloss und gehört zu den bedeutendsten Schöpfungen des romantischen Historismus in Europa.Read more

Großherzogig flauschig

August 24 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Unser Tag begann wieder mit einem entspannten Frühstück und wir haben mal Wäsche waschen müssen, aufgrund des doch immer wieder kalten Wetters, reichten die warmen Jogginghosen nicht aus.Jetzt sind alle wieder sauber und die 2. Urlaubshalbzeit kann beginnen. Gegen 12 Uhr waren wir dann im Schwerin am Schloss, nach einer endlos langen Menschenschlange am Einlass, haben wir auch hier wieder beschlossen: von außen ist es auch schön! Nach dem wir das sagenhaft schöne Schloss und die traumhaften Gärten erkundet haben, ging es noch auf ne Eisverkostung und einen Dombesuch in die Altstadt.
    Dann sind wir weiter nach Wismar in den Tierpark gefahren, nachdem wir dort mit Rehen und nem Hirsch gekuschelt haben, Lemuren bei der Kinderpflege beobachtet und mit Präriehunden Verstecke gespielt haben, ging es zum Tagesende nochmal auf einen Sprung an und in die geliebte Ostsee. Am Abend hat Tom dann unsere Leibspeise gekocht und nun sind alle knülle und es geht ab ins Bett.
    Morgen zieht die Karawane weiter(leider in wohl nassere Gegenden).

Heike Gräf

Das Schloß sieht großartig aus. Die Rutsche ist ja cool. Habt einen schönen Tag. LG 😙

8/25/21Reply
    Patrick Gepunkt

Wenn ich Eure Footprints lese bekomme ich Lust, selber dorthin zu reisen. Ich war schon so oft in Schwerin und wusste nicht, dass das Schloss so schön von innen aussieht. 👍

8/25/21Reply
    L.E.Eastend

Drinnen waren wir nicht.Aber rundum.Musst du/ihr unbedingt mal machen!

8/26/21Reply

LANDESHAUPTSTADT MV

August 25 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Heute war ein wunderschöner Tag! Am Morgen ging es direkt los zum Schloss Schwerin. Und was sollen wir sagen? WOW! Das ist wohl das schönste, verzauberteste Märchenschloss, was wir beide bisher gesehen haben. Es hat uns total geflasht. Der Schlossgarten und der anliegende Burgsee haben noch ihr Übriges dazu getan. Einfach nur Hammer!! 😍
    Danach ging es noch durch die schöne Altstadt, welche auch eine ganz tolle Atmosphäre hat, bis hin zum Schweriner Dom. Auf dem Wochenmarkt haben wir eine Schmorgurke gekauft, um ein typisches DDR/ Mecklenburgisches Gericht zu kochen. Mit einem originalen DDR Eis haben wir uns an den Pfaffenteich gesetzt und mal wieder festgestellt, wie gut es uns doch geht. 🥰
    Zum Schluss ging es noch in einen schönen Wald zu großen Mammutbäumen, mitten durch Sträucher und Gestrüpp und mit unzähligen unterschiedlichen Pilzen. Ein Fliegenpilz war auch dabei. 🤭🍄
    Den Abend haben wir bei einem sehr guten Essen am Schloss Basthorst ausklingen lassen. Noch vor dem richtigen Regen waren wir wieder zurück am Platz. Wirklich ein perfekter Tag. 😍❤️

Schwerin Schloss, Dom und Boltenhagen

July 24, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Morgens Regen und mit Andi telefoniert wg. Papa. Nach Schwerin ca. 50 km gefahren. Vom Zuweg sah man schon das Märchenschloss durch die Straße, die zum See hinführt, welch ein Blick mit goldenen Kuppeln. Wir sind um das Schloss mit seinen herrlichen Garten- und Blumenanlagen gegangen. Dann in der Altstadt den Bahnhof, den Pfaffenteich, die Kaufhäuser von Innen, bei Backwerk Cappuchino getrunken. Dann nochmal zu den Parkanlagen, hat sich aber nicht so gelohnt. Die Schlange um ins Schloss zu kommen war nun kurz, vorher hieß es 1,5 bis 2 Std. warten. Mir war heiss, etwas schwindelig, mit soviel Wärme hatten wir nicht gerechnet. Ich wollte unbedingt noch einmal in Boltenhagen bei uns in der Nachbarschaft mit tollem Sandstrand richtig baden, es war schon spät, ne Mutprobe noch zu baden. - Ach Papa hat auch alles erstmal gut heute überstanden, ein Glück!Read more

Schloss Schwerin 🏰

June 21 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Schloss Schwerin war jahrhundertelang die Residenz der mecklenburgischen Herzöge und Großherzöge. Heute hat der Landtag von Mecklenburg-Vorpommern hier seinen Sitz.
    Mit einem vielfältigen museumspädagogischen Angebot für Touristen, Kunst- und Geschichtsbegeisterte sowie Kinder wird der Besuch des Schweriner Schlosses für jeden zum bleibenden Erlebnis. Für mich leider nicht; heute war geschlossen. 😔 Der Spaziergang im Schlossgarten tat ein wenig zur Entschädigung bei.Read more

Heidi Pietsch

Wir konnten auch nur einen Teil des Schlosses sehen, aber der Park ist super. Schwerin ist wirklich ein schönes Örtchen. Schönen Abend!

6/21/21Reply

Schloss Schwerin

July 11, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Heute haben wir uns auf den Weg nach Schwerin gemacht, um uns das Schloss und den Schlosspark anzuschauen. Pünktlich zum Wochenende war auch ordentlich was los. Wir haben es uns geschenkt, uns in die lange Warteschlange anzustellen und uns mit der schönen Außenanlage und einem Tee zufrieden gegeben.Read more

Schloss Schwerin, Schweriner Schloss, Château de Schwerin