Schönberg (Holstein)

Von Malente nach Brasilien 🇧🇷

July 14 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Manchmal sind die Wege garnicht so weit wie man meint.

Auf unserem Weg nach Dänemark 🇩🇰 haben wir einen Abstecher nach Brasilien 🇧🇷 gemacht!

Tipp für alle Wohnmobilisten, schaut erstmal auf den folgenden WoMo Stellplatz Mittelstrand, ob vielleicht noch Plätze mit Strom frei sind. Preis ist der gleich wie in „Brasilien“. Für die Route einfach mal in Google eingeben!Read more

Wo ist die Sonne 😁🙈 [Andrea]

👍🏻👌🏼

7/15/21Reply

Kalifornien/Brasilien

August 12, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Wir waren heute schon recht früh wach. Haben unser Auto komplett fertig gepackt so das wenn wir wieder nach Hamburg fahren und Nico dort abholen seine Sachen auch ins Auto passen. So neben bei unser Auto ist randvoll🙈🙈 als wir fertig waren sind wir von Rügen runter es ging nach Kalifornien dort haben wir geparkt. Dann sind wir am Meer entlang nach Brasilien gelaufen. Beide Orte liegen an der Ostsee bei Schönberg. Wirklich eine schöne Gegend dort haben die Sonne und den Sand unter den Füßen genossen. Etws mittag gegessen das war mit großem Abstand das schlechteste Essen mir ging es danach nicht so gut. Gegen Nachmittag haben wir uns entschlossen bevor wir zu unseren nächsten Unterkunft fahren noch in Kiel am Hafen zu halten. Dort haben wir in einem Kaffee die letzten Stunden bis zur weiter fährt genossen. Nun sind wir zwischen Kiel und Hamburg in einer Unterkunft. Morgen früh geht es nach Hamburg und danach nach Dresden mit einem kurzen Stop,ich fahre dann weiter nach Bautzen dort werde ich mit meiner Familie ein tolles Wochenende verbringen und meine Freundin bleibt mit ihrem Sohn in Dresden und besucht Ihre FamilieRead more

Auf dem Weg in den Norden

October 7, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Wir starten also unsere Reise... ganz entspannt hieß es 8 Uhr aufstehen und die letzten Kleinigkeiten zusammenpacken und das Auto beladen.
    Ich hatte mal wieder Proviant für eine ganze Kompanie vorbereitet, aber wir mussten ja auch durch Brandenburg 😂
    Mit der Anreise hatten wir echt Glück, kaum etwas los. Aber Baustellen ohne Ende - das ging schon in Zwickau los und zog sich durch wie ein roter Faden.
    Navi sagt: Fahren Sie hier auf. Wir sagen: Geht nicht!
    Also fahren wir die nächste Auffahrt rauf.
    Navi sagt: Fahren Sie hier ab. Wir sagen: Geht nicht!
    und fahren die nächste Abfahrt runter.
    Dann folgte Landstraße über die Dörfer bis kurz vor Leipzig und dann eeeeendlich etwas länger Autobahn.
    Da wir einen ordentlichen Zeitpuffer hatten, konnten wir in Brandenburg eine Mittagsrunde gehen. Ich sag euch, nix haben die Brandenburg - aber Zecken so groß wie Augäpfel 😳 und die waren in einem Affenzahn auf Bolle drauf.
    Pipi im Wald wurde dann abgewählt 😂
    Dann hieß es weiterfahren und essen, denn der Proviant wollte schließlich alle werden.
    Karl hat uns sicher ans Ziel gebracht während ich mein bestes gegeben habe, die Fahrt etwas weniger eintönig zu gestalten. Stundenlang zweispurige Autobahn ist eher nur mäßig spannend 🙈
    Bolle hat die lange Reise auch super mitgemacht, viel geschlafen oder verträumt aus dem Fenster geschaut 🥰
    Nach unserer Ankunft und dem Auspacken hieß es dann erstmal Hundestrand finden - leider gar nicht so einfach.
    Vielleicht sind wir in den kommenden Tagen erfolgreicher.

Tschüss und bis bald,
    Laura 👱🏼‍♀️, Karl 👱🏼‍♂️ und Bolle 🐕

Qualitytime

Schön, dass ihr gut angekommen seid! Ich hoffe Problem Hundestrand und Bett lassen sich lösen, lG

10/8/20Reply

aus nordnordwest wurde nordost

July 11 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Fortsetzung am Wochenende. Krankenbesuche. Aufräumen. Ein bisschen arbeiten. Gottesdienst. Was man als Pastor so macht.
    Am Nachmittag sind wir dann nach Schöneberg gefahren, um Freunde zu treffen, die dort Ferien machen. Eine gute Begegnung. Es wurde spät. Wir hatten uns lange nicht gesehen.
    Schlafen im Womo, mitten in einer Ferienhaussiedlung.

Brasilien

June 3 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Die Nacht war ruhig, das Wetter ist gut.
    Tina hat noch eine Wanderung am See entlang unternommen und dann sind wir nochmal Richtung Ostsee gefahren.
    In Brasilien haben wir früh auf einem Stellplatz direkt hinter dem Deich eingecheckt und den Rest des Tages gechillt.
    Abends war das Wetter schechtr und es hat die ganze Nacht geregnet. (DiSel)

Heike Gab

Regentag ist Spieletag... hab ihr eins mit?

6/4/21Reply

Kalifornien

June 4 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Wetter ist sonnig und leicht windig, nicht zu warm (wie immer bei uns 10°C kälter als in Peine).
    Wanderung von Brasilien nach Kalifornien gemacht und dort griechisch gegessen zumindest ich, Tina hat sich mit Bier und den Ouzos begnügt.
    Nach der Rückkehr zwischen den Wohnmobilen gesonnt und gelesen. (Wer bin ich und wenn ja, wie viele?)
    (DiSel)

Anla

hört sich cool an, von Brasilien nach Kalifornien... Da hättet ihr euch aber beide ne warme Mahlzeit verdient!!

6/5/21Reply
    Utes Reiserei

das muss man ja mögen, verstehe die "Freisteher"

6/6/21Reply

Schönberg (Holstein), Schoenberg (Holstein)