Soltau

Here you’ll find travel reports about Soltau. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Soltau

August 5, 2009 in Germany

Heute geht’s wieder einmal früh los. Denn wir fahren nach Soltau in den Heidepark.
    Im Park probieren wir als erstens eine der Wasserbahnen aus doch als schon im Eingang ein Warnschild steht das uns darauf hinweist, dass man hier sehr nass wird. Und so ist es auch. Klitschnass kommen wir aus der Bahn raus und probieren als nächstes die grossen Achterbahnen. Doch bei der Colossos, der grössten Holzachterbahn der Welt, vergeht uns schnell der Spass. 130 Minuten anstehen war uns einfach zu viel. Doch der Heidepark hat da eine schlaue Erfindung gemacht. Expresstickets, mit welchen wir einfach an den anstehenden Leuten vorbeigehen konnten. Noch am selben Abend fahren wir einen grossen Teil der Strecke nach Hause. Ursprünglich war geplant bis Kassel zu kommen und bis kurz vor Karlsruhe haben wir es geschafft.Read more

Achievement unlocked

September 15, 2016 in Germany

You have been rewarded the bronze Heidschnucke 👍

Nach einem recht entspannenden Aufenthalt in der Soltau Therme gab es dann aber auch direkt noch das Purple Heart. Eine entzündete Blase am Fuß und ein streikender Zeh haben die Tour dann leider doch vorzeitig beendet.
    Es war aber dennoch sehr schön und wird nächstes Jahr bestimmt fortgesetzt 👍

Soltau, زولتاو, زواتاو, ゾルタウ, 졸타우, Gemeen Soltau, Зольтау, Золтау, 索尔陶