Tonnenhaken

Here you’ll find travel reports about Tonnenhaken. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Insel Poel

August 23 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Wismar muss warten. Ich will erstmal an Meer. Also habe mir einen Campingplatz auf Poel gesucht. Weil ich auf Poel noch nicht war, weil es eine kleine Insel ist und weil man so quasi immer Meer in Sicht hat , wohin man auch fährt mit dem Rad. Es gibt hier entspannte Strände, kleine Häfen und Steilküsten, abwechslungsreich hier. Bei meiner Rückkehr von der Radtour hab ich dann gesehen, dass der Campingplatz ausgebucht ist. Gut, dass ich schon mittags da war. Einen Platz in erster Reihe direkt am Wasser wie in Schwerin am See gibt es hier allerdings nicht. Aber dafür gleich den Strand und einen kleinen hübschen Hafen direkt hinter dem Campinplatz. Und den perfekten Sonnenuntergang gab es gratis 😉Read more

Kühle erste Nacht an der See

July 7 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Am Nachmittag trafen wir inTimmendorf auf Poel ein. Die letzten Wochen war es in Deutschland sehr schön und warm, doch das hatte sich in den letzten Tagen geändert. Bei grauem Wetter und 18Grad gammelten wir den ersten Nachmittag nur im Bungalow rum und schafften es noch etwas einkaufen zu gehen. Ein kleiner kürzer Abstecher ans Meer war dabei auch Pflicht.

Am Abend gab es den besten Burger der Insel.

Da die Wände des Bungalows recht dünn sind, gab es also eine kühle Nacht und Juri würde wie zu einer Polarexpedition verpackt.

Minigolf und Baden

July 10 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Obwohl ich die letzten Spiele immer verloren habe, nahm ich am Minigolf teil...Und was war das Ergebnis? Ich war natürlich letzter und damit ging auch meine Laune nach unten.

Doch zum Glück war das Wetter super, sodass wir baden gehen konnten bei 15Grad Wassertemperatur und 19Grad Luft.

Danach gab es noch Eis und am Abend wurde gegrillt. So ging der gemeinsame Urlaub mit Jule und Felix zu Ende.Read more

Tonnenhaken