Trassenheide

Ausstellung

July 2, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Nach dem Frühstück bei Karls haben wir uns gemütlich auf den Weg nach Trassenheide zu der Wildlife-Ausstellung gemacht. Immerhin brauchen wir heut bei Regen ein Plan mit Dach. Manche ausgestopfte Tiere sehen skurril aus, andere sind besser getroffen. Man kann viel anfassen und ein paar neue Fakten waren auf den Tafeln in der Tat gedruckt. Die Ausstellung an sich muss man aber kein zweites Mal besuchen.Read more

Strand, Fahrrad fahren und Yoga

July 16, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Es gibt nicht so viel zu erzählen. Außer das ich einen erholsamen Urlaub an der See hatte. Die Übernachtung war in einem schönen Ferienhaus in Trassenheide. Wir waren auch froh, dass wir Trassenheide gewählt hatte, da konnte man noch ruhigere Plätze finden als in den Kaiserbäder (Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin)
    Morgens, vorm Frühstück, ging es an den Strand zum Morgenyoga und Baden und dann gegen 10:30 zurück zum Brunchen in der Wohnung. Mein Freund ist ein ausgezeichneter Koch und bereitet immer Leckereien vor. Dann ging es meist mit dem Fahrrad auf Tour in die umliegenden Ortschaften und einen Tag ging es mit der Bäderbahn zu den Kaiserbädern.

Trassenheide, Трасенхајде, Трассенхайде, Тразенхајде, 特拉森海德