Germany
Wehr

Tag 2

September 19, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

3 Länder im September - Tag 2:
      Heute gings nach 08.00 Uhr von Lottstetten los Richtung Wehr. Kurz nach dem ich Lottestetten hinter mir gelassen hatte, war ich auch schon wieder in der Schweiz. Vorbei an einigen kleinen Dörfern im Kanton Zürich, die alle einen Volg hatten 😉. An Feldern vorbei und wieder über die Grenze nach Deutschland gings dann erstmal in ein kleines Kaffee am Wegesrand, indem ich ein ausgiebiges Frühstück genoss. Nachdem mein Bauch gefüllt war schwang ich mich voller Tatendrang wieder auf mein Velo. Schon bald war der Rhein links von mir mein stetiger Begleiter. Einfach herrlich so zu radeln. Ich genoss den Fahrtwind und den Ausblick aufs Wasser in vollen Zügen. Immer mal wieder habe ich mich auf eine Bank gesetzt, Pause gemacht und dem Wasser zugeschaut. Das Wetter war genau auf den Punkt das Richtige zum fahren. Nach dem Mittag konnte ich dann auch gut nur mit tshirt fahren, die Sonne schien mir ins Gesicht🌞.
      In Laufenburg D war auf meinem Weg eine Eisdiele. Dort gönnte ich mir einen grossen Eisbecher und einen Eis-Caramel-Kaffee. Zwei pensionierte Herren, die mit Wohnmobil und Velo unterwegs waren gesellten sich zu mir und wir hatten sehr spannende Gespräche. Sie mussten dann aber leider aufbrechen, weil sie noch eine Schiffrundfahrt machten. Sie luden mich ein mitzugehen☺️. Aber ich habe dankend abgelehnt, da ich meine eigenen Pläne für diese Reise habe 😉 und die Zeit dann doch zu knapp war😅. Ich hab so lange in der Eisdiele verbummelt, dass ich schauen musste, den restlichen Weg noch ohne Stress fahren zu können.
      Nach Laufenburg gings dann weiter durch das schöne Bad Säckingen und weiter zu meiner heutigen Unterkunft. Ein kleines Apartementzimmer mit kleiner Küche. Ich wollte dann noch schnell in den Lidl, was fürs Abendessen einkaufen, doch der Lidl war nicht mehr dort wo mir Google Maps den Standort angezeigt hatte🫣. Dann halt Edeka, was eine super Entscheidung war. Ein riesiger neuer Laden, der mir einiges für die weiteren Reisetage an Essen bereit hielt und auch Kaffee zum anrühren🙏🏼 gabs für mich. So kann ich jetzt auch unterwegs mal was kleines Essen und mir am Wegesrand einen Kaffee gönnen. Meine Kochutensilien habe ich nämlich alle dabei. Zum Abendessen habe ich mir Sushi geleistet 🤤. Jetzt noch etwas entspannen und geniessen.

Von Todtmoos nach Wehr

June 3, 2022 in Germany ⋅ ☁️ 26 °C

Es war das alte Spiel, was uns schon die ganze Zeit begleitet hat. Es regnet draußen, wir machen uns regensicher, es hört auf zu regnen. So begann es heute morgen schon als wir gerade den ersten Fuß vor das Hotel gesetzt hatten. Naja, was will man machen 🤷‍♂️
      Die ersten Meter führten uns wieder leicht den Berg hoch und dann im Anschluss durch die Wehraschlucht. Hier gingen wir nicht unten im Tal durch die Schlucht sondern ganz schön weit oben. Was dieses Mal anders war: wir hatten ein anderes Auge auf den Weg. In der letzten Folge Aktenzeichen XY gab es eine Vorschau auf die kommende Folge, wo es um Vermisstenfälle geht, unter anderem um eine junge Wanderin, die auf der letzten Etappe des Schluchtensteigs vermisst gegangen ist. Überall hingen heute Hinweisschilder auf diesen Fall. Und so schauten wir schon anders nach links und rechts und haben nicht nur die schöne Aussicht genossen.
      Zwischendrin fing es dann nochmal an zu regnen. Da wir noch tief im Wald waren, hat uns das nicht interessiert. Aber irgendwann hörte der Wald auf und es war immer noch am regnen. Also machten wir uns mal wieder regensicher, inklusive Regenhose. Und ihr ahnt es vielleicht schon. Kurze Zeit später hat es wieder aufgehört 🤷‍♂️
      Ein paar Kilometer später konnten wir dann aber trotzdem die Regenjacke nochmal nutzen und dieses Mal auch für länger. Erst kurz vor unserem Ziel hat es wieder aufgehört. Aber alles in allem können wir uns über das Wetter echt nicht beschweren. Da hatten wir sehr sehr viel Glück.
      Die letzten Kilometer heute waren allerdings schon eine Qual. Da haben wir beide gemerkt, dass wir schon 130km in den Füßen hatten.
      Aber es war sehr sehr schön und jeder einzelne Meter hat sich voll gelohnt.

Jetzt gehts mit Bus und Bahn und Bus und dem 9€ Ticket wieder zurück nach Stühlingen, wo hoffentlich unser Auto noch steht. Und dann gehts noch für zwei Tage an den Titisee. Hier wird dann weniger gelaufen 😂😂🤪

Bilanz heute:

3870 Höhenmeter

Tag 122 bis Wehr

September 5, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

27 km
      Muss ja weiter gehen - heute Strecke machen bis Wehr, noch mal mit leichtem Gepäck um die Muskeln zu schonen.

Musik auf die Ohren und durch deshalb gibt es auch nicht viele Bilder.

Wehr