Wehr Berg

Der erste Abend ohne Jette

October 15, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Nach der Pause sind wir wieder an die Luft. Der Wind🌬️🌬️🌬️ ist kräftig, aber die Sonne ☀️☀️☀️scheint. Es kam eine fette , dunkle Wolke 🌫️, die aber vorbeizieht, wie die nächsten beiden auch. Die Wattwagen fahren nur eine verkürzte Tour durch das Watt--- es ist für Neuwerk einfach zu spät. Zum Sonnenuntergang waren wir pünktlich am Strand. Es ist doch immer wieder schön!!! 🌅🌅🌅Read more

mias

Huhuhu 😭 und ich muss zu Hause sitzen... Aber ich freue mich für euch 😀😀😀

10/15/20Reply

Duhnen

August 4, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Sommerurlaub 2016: Im Strandbad Dehnen der Nordseestadt Cuxhaven haben wir in diesem Jahr 2 Wochen unseren Sommerurlaub verbracht. Es klingt spießig - und doch war es wunderbar mal "nichts" zu machen, zu entspannen, die See und die Luft zu genießen. Herrlich :-)Read more

Die Dünenbahn

June 29, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Zufällig sehen wir die Dünenbahn und beschließen, damit nach Sahlenburg zu fahren. Schöne Tour an der Küste entlang mit informativen Erklärungen.
    Nach Rückkehr machten wir noch die kleinen Läden in Duhnen unsicher und gingen ein paar Kleinigkeiten einkaufen.Read more

Abendspaziergang

March 11, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Faszinierend blieben die Leute stehen, um den Sonnenuntergang zu sehen. Kein Handy blieb in der Tasche. Ein schöner Abend ging zu Ende.

Frank K.

Tolle Stimmung

3/12/18Reply
    Anke Wennrich

Da sind ja schon die Fotos 😀 Wunderschön!

3/12/18Reply

Strandspaziergang

January 31 in Germany ⋅ ☀️ 0 °C

Wir haben wunderschönes Winterwetter in Bederkesa. Die Sonne scheint und es ist nicht wirklich kalt. Heute soll es deshalb endlich mal wieder nach Duhnen an den Strand gehen. Von Bederkesa nur ca. 30 min entfernt, könnte man das eigentlich öfters machen. Wir kommen in Duhnen an und die Sonne hat sich erstmal versteckt. Stattdessen schneit es nun.

Unverdrossen und auf Sonne hoffend spazieren wir unseren Weg mit Ziel Kugelbake. Völlig anders als im Sommer präsentiert sich uns der Strand. Nur eine Sache ist wie immer: das Wasser ist nicht da. Mal wieder Ebbe hier. Umso schöner ist das gefrorene Eis in Form von vielen kleinen und größeren Eisschollen. Eine sehr schöne, mal ganz andere Winterlandschaft. Nach ca. 4 km im Schnee/Sand erreichen wir die Kugelbake und siehe da, die Sonne scheint auch wieder. Die Kugelbake ist das Wahrzeichen von Cuxhaven und gleichzeitig markiert sie das Ende der Binnenelbe zur Nordsee. Als Bake wurden im Mittelalter alle Seezeichen bezeichnet. Hier kann man sehr schön die Schiffe beobachten, die aus der Nordsee nach Hamburg fahren. Manchmal sind es riesige Containerschiffe. Wir machen unsere übliche „Wander“rast und Wolfgang beschwert sich über zu wenig Rum in seinem Tee. Hätte er eben selbst seine Flasche füllen müssen. Und wer sich jetzt fragt, ob ich auch Rum im Tee hatte - klare Antwort: nein! 😂 Zurück ist es einfacher zu laufen. Wir nehmen die Strandpromenade und sind sehr schnell wieder an unserem Auto.

Editiert am ...
    Text von Heidi
    ÖFFENTLICH

Duhnen

August 14, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Wolfgang:
    Heute war es erneut mit 24 Grad recht warm. Aber die brutale Hitze der letzten Tage liegt hinter uns. Wir haben die Gelegenheit genutzt Amber einen Eindruck vom Wattenmeer zu vermitteln. Wir haben dann auch wieder in unserem Lieblingsrestaurant in Duhnen bei „Behrens“ zu Mittag gegessen.

Editiert am 12.11.2020
    Text von Wolfgang