Wietzendorf

Here you’ll find travel reports about Wietzendorf. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ein grauer und windiger Regenmorgen in Kopenhagen. Wir essen im Camper zMorgen und sind gegen 10:00 Uhr unterwegs. Schnell tanken und Kafi holen, los gehts!
    Heute wollen wir bis Hamburg, Christine hat einen schönen Stellplatz auf einer Elbhalbinsel gefunden. Gegen Mittag sind wir in Rødby bei den Fähren. Wir gehen in die kurze Bezahlkolonne mit Automat für Fahrzeuge bis 6m. Noch nicht beim Automat kommt eine zgumpen und will wissen, wie lang wir sind - natürlich unter 6m. Und wir hoch? Recht hoch - sie meint 'zu hoch', sie würden uns nicht drauflassen. Hä? Wie sollen wir das den wissen? Gar nicht meint sie! Logik? Zurück geht nicht, hinter uns stehen andere... Also probieren meint sie.. Wir lösen das Ticket (für PKW) und fahren weiter. Der Automat sagt, wir sollten auf Spur 15 zu den (wirklichen) PKWs - da gehen wir nicht hin, sondern wir stellen uns einfach hinter die Camper. Beim nächsten Schiff nach 20 Min. fahren wir an Board, das Ticket oder die Kolonne interessiert niemand mehr. So geht das!
    Auf dem Schiff picknicken wir, draussen luftet und regnets. Nach 45 Min. kommen wir in Puttgarden an und schnell ab dem Schiff und auf die Autobahn - auf der Gegenrichtung hats viel Stau, nicht nur wegen des Holländers mit Wohnwagen im Strassengraben, sondern weils viel Vehrkehr hat - alle wollen in den norden!
    Das Wetter gegen Süden wird nicht besser, im Gegenteil! Um HH schiffts wie verrückt - so anhalten macht keinen Sinn, wir fahren weiter bis es aufhöhrt. Es höhrt lange nicht auf, erst nach fast einer Stunde fahren wir in Soltau ab der BAB. Hier kennen wir den Stellplatz neben einer riesen Camping-Anlage, dem Südsee Camp. Es hat noch freie Plätze und es ist fast trocken, ab und zu nieselt es, aber es geht. Wir gehen auf den Spilpi, dann in die Beiz fürs zNacht... Am Abend kommt noch die Sonne raus...

Nach vier einhalb Wochen sind wir nun endgültig auf der Heimteise!

Wietzendorf