München Venedig 2/29

July 10, 2019 in Germany

Ja, heute sind wir gewandert, und zwar alles! 😅
    26km standen heute an, von Wolfratshausen bis nach Bad Tölz. Man ist das schön hier in Bayern! Jedes Mal wenn wir hier sind denken wir, wir müssen doch nach Bayern ziehen. Alles so idyllisch und wunderschön!

Zusätzlich haben wir heute unseren neuen Gaskocher getestet, und ich mein Geschenk von Jules, Joey, Sebi und Peter, den schönen blauen Thermobecher. So werden wir jetzt jeden Tag lecker Kaffee und Tee genießen, immer wenn wir Lust haben und wos schön ist, voll guuut!

Für morgen haben wir nen Ruhetag eingeplant - ursprünglich dachten wir ja, dass wir dann bereits 60km in den Knochen haben (*hust*) - aber auch nur mit 7km+26km in den Knochen haben wir mega Lust auf nix machen morgen und Bad Tölz genießen! 🤗

Was uns auch schön in Erinnerung bleiben wird, sind die vielen schönen Gespräche, die wir mit Leuten hatten denen wir unterwegs begegnet sind. Ein älteres Pärchen erzählte uns, dass sie den Weg auch schon gelaufen seien. Wir haben noch Tipps für eine sehr gute Einkehrmöglichkeit auf den Weg gescort, angeblich soll es beim Schusterpeter bei Lenggries (auf der 3. Etappe) den “weltbesten, aber wirklich weltbesten Apfelstrudel” geben. Alles wo “weltbest” oder “UNESCO Weltkulturerbe” draufsteht muss ich probiert und gesehen haben, also nichts wie hin da! 😁

Jaaaaaaaaaaaaaa nach Bayern ziehen!!! Bitte bitte bitte 😍😍😍

7/11/19Reply
    Stephanie Steinkamp

Ja, die Gegend ist wirklich wunderschön. In Lengries hatten wir mal einen ganz schönen Urlaub!😀

7/12/19Reply
    Lydia Pieper

Ich glaube, Micha hat abgenommen, oder? Der sieht so dünn aus, oder täuscht das? 🍪🍩🍮

7/13/19Reply

July 14, 2012 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Am 14.07.2012 starteten mein Freund Frank und ich unseren Trip vom Marienplatz in München in Richtung Markusplatz in Venedig. Der Plan ist hier jeden Meter der ca. 550 km und ca. 24.000 Hm ausschließlich per Fuß zu bewältigen. Und los gehts:-)Read more

Hot, Hot, Hot…

June 27 in Germany ⋅ ☁️ 27 °C

Der Anfang ist gemacht!
    Nach einer eher schlaflosen Nacht im ICE nach München, Start bei bestem Kaiserwetter am Marienplatz. Kurze Hose raus, Fleece und lange Hose in den Rucksack und ab zur Isar.
    Jogger, Biker, Walker ohne Ende, doch nur ein einsamer Typ mit dicken Backpack :-)
    Na wer denn wohl???
    Der Weg? OK, aber nicht besonders aufregend: „kann man machen, muss man aber nicht“ ;-)
    Je weiter man in die Isar-Auen vordringt desto ruhiger wird’s. Gegen Mittag dann Hitze pur, kein Wind, zum Teil auch Strecken ohne Baum und Schatten, jeder Schritt ist zäh, also laufen, einfach nur laufen. Dann nach schlappen 34 Km… Wolfratshausen!! Prost 🍻
    Morgen auf nach Bad Tölz…
    Und übrigens, die Alpen leuchten mir aus der Ferne ab und an schon entgegen.
    Yooohoho, ich komme!!!!

Lara Bludau

Du bist so fleißig. Siehst richtig gut aus, der Wanderrucksack steht dir🤪😉. Denke an dich❤️

TomOnTrail

Liege gerade ziemlich kaputt in meinem Schlafgemach 😊

Annele

Der erste Schritt ist getan, jetzt läuft es ganz von allein 😜😉

Auf den Spuren von Hubert&Staller

October 4, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Am Nachmittag haben wir von Frank eine kleine Stadtführung durch Wolfratshausen bekommen. Dabei haben wir natürlich einige Drehorte aus der Serie Hubert&Staller wiedererkannt. Wir waren auch im Stammcafé der beiden Polizisten und am Starnberger See. ☺️Read more