Wolfratshausen

Here you’ll find travel reports about Wolfratshausen. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

München Venedig 2/29

July 10 in Germany

Ja, heute sind wir gewandert, und zwar alles! 😅
    26km standen heute an, von Wolfratshausen bis nach Bad Tölz. Man ist das schön hier in Bayern! Jedes Mal wenn wir hier sind denken wir, wir müssen doch nach Bayern ziehen. Alles so idyllisch und wunderschön!

Zusätzlich haben wir heute unseren neuen Gaskocher getestet, und ich mein Geschenk von Jules, Joey, Sebi und Peter, den schönen blauen Thermobecher. So werden wir jetzt jeden Tag lecker Kaffee und Tee genießen, immer wenn wir Lust haben und wos schön ist, voll guuut!

Für morgen haben wir nen Ruhetag eingeplant - ursprünglich dachten wir ja, dass wir dann bereits 60km in den Knochen haben (*hust*) - aber auch nur mit 7km+26km in den Knochen haben wir mega Lust auf nix machen morgen und Bad Tölz genießen! 🤗

Was uns auch schön in Erinnerung bleiben wird, sind die vielen schönen Gespräche, die wir mit Leuten hatten denen wir unterwegs begegnet sind. Ein älteres Pärchen erzählte uns, dass sie den Weg auch schon gelaufen seien. Wir haben noch Tipps für eine sehr gute Einkehrmöglichkeit auf den Weg gescort, angeblich soll es beim Schusterpeter bei Lenggries (auf der 3. Etappe) den “weltbesten, aber wirklich weltbesten Apfelstrudel” geben. Alles wo “weltbest” oder “UNESCO Weltkulturerbe” draufsteht muss ich probiert und gesehen haben, also nichts wie hin da! 😁

July 14, 2012 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Am 14.07.2012 starteten mein Freund Frank und ich unseren Trip vom Marienplatz in München in Richtung Markusplatz in Venedig. Der Plan ist hier jeden Meter der ca. 550 km und ca. 24.000 Hm ausschließlich per Fuß zu bewältigen. Und los gehts:-)

Auf den Spuren von Hubert&Staller

October 4, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Am Nachmittag haben wir von Frank eine kleine Stadtführung durch Wolfratshausen bekommen. Dabei haben wir natürlich einige Drehorte aus der Serie Hubert&Staller wiedererkannt. Wir waren auch im Stammcafé der beiden Polizisten und am Starnberger See. ☺️