Greece
Chania

Here you’ll find travel reports about Chania. Discover travel destinations in Greece of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Chania

November 15, 2016 in Greece

Im Hostel auf Kreta angekommen treffe ich auf einen Ami, der wohl eine ähnlich schlaflose Nacht hatte, jedoch nicht, weil er wie ich die Nacht auf der Fähre verbracht hat, sondern weil ihn die Frage nach Determinismus oder freiem Willen nicht loslässt. Nach einer ausgiebigen Grübel- und Gesprächsrunde zu diesem Thema, begebe ich mich, mit der festen Überzeugung, dass diese Entscheidung auf freiem Willen basiert, ins Bett und hole ein paar Stündchen Schlaf nach. ;)

Das Hostel und die Stadt selbst sind sehr ruhig in der Wintersaison, aber dennoch schön. Die meiste Zeit verbringe ich damit, die Stadt und umliegende Strandabschnitte zu erkunden, meine restliche Reise zu planen und ein klein bisschen zu arbeiten.

Herausforderungen: Waschmaschine und Waschpulverautomat auf Griechisch zu bedienen, ohne, dass diese Höllengeräte mein gesamtes Geld verschlingen; Akzeptieren, dass man ohne Zelt, Trampen oder Auto mieten eben während den Wintermonaten auf Kreta weniger Optionen hat.

Erkenntnisse: “The past is history, the future is a mystery, but today is a gift - that’s why they call it ‘the present’” (Aus dem Film Kung Fu Panda); Man braucht nicht unbedingt einen Herd zum Nudeln kochen – der Kaminofen tut‘s auch.

Gewitter & non-stop Bellende Hunde

November 13, 2017 in Greece

Komisch, das plätschern des Regens und Gewitter hat auf mich immer so eine beruhigende Wirkung. Natürlich nur, wenn ich mich eingekuschelt im warmen Bett befinde und seelenruhig wieder in den Schlaf fallen lassen kann.
    Von mir aus gerne jede Nacht, so wird auch der nachtakive non-stop bellende Hunde der Nachbarschaft übertönt 🙏😅

Chaniá, Chania, Càndia, Χανιά, Ĥanio, La Canea, Hania, La Canée, CHQ, Ханья, Hanya