Greece
Liston

Here you’ll find travel reports about Liston. Discover travel destinations in Greece of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Shopping

May 18, 2017 in Greece

Am Nachmittag sind wir nach Korfu Stadt gefahren.

Dabei haben wir einen Halt bei meinem Lieblings Einkaufcenter gemacht. Dem Lidl.

Bei Marks@Spencer schauten wir ob wir was für die kleine Hexe finden. Ja, wir sind fündig geworden. Sonst gab es leider nix gescheites.

Anschließend sind wir in einem kleinen Süßwarenladen, wo es glutenfreie Backwaren gibt. Dort waren wir bereits letzte Woche und es war sehr lecker. Die Sachen sind zwar nicht billig aber so lecker. Wir haben heute Haselnuss- und Pistazienkrokant, Kokosbällchen und Pflaumen-, Aprikosen-, Feigen- und Dattelbällchen mitgenommen.Read more

Stadtrundfahrt

May 8, 2018 in Greece

Das mit dem Bus jedenfalls klappt super. Die Stadtrundfahrt führt uns am Meer entlang und an der alten Festung vorbei, die wir uns damals schon angesehen haben. Zurück am Kreuzfahrtterminal gehen wir noch ein bisschen shoppen und dann beenden wir auch schon unseren Ausflugstag auf Korfu mit einem Kaffee auf unserem Balkon.Read more

Corfu: The City

November 13, 2013 in Greece ⋅ ⛅ 64 °F

The island of Corfu (Kerkyra) is a wonderland. It has been domanated by Venetian, Austro-Hungarian and English rulers. The result is a wonderfully cosmopolitan island that bears the stamp of the whole of Europe. Technically Greek now, we saw the house in which Prince Phillip, Duke of Edinburgh, was born. The buildings look Venetian. Every language, including English and French, are widely spoken here. The food is wonderful. The ambience is intoxicating. Corfu has become one of our favorite places in the world to visit.Read more

Korfu

July 24, 2018 in Greece ⋅ ⛅ 26 °C

Heute sind wir nach einem langen Seetag endlich in Korfu, dem ersten Zielort unserer Aidareise angekommen. Erst mal an Land angekommen machten wir uns erst mal zu Fuß auf den Weg in die Stadt. Vorbei ging es an traumhaften Kulissen und teils aber auch sehr herunter gekommenen Häusern. Trotz dem haben wir uns sehr schnell in Korfu und die griechische Mentalität verliebt. Nach einem Spaziergang an der Promenade entlang, einer kurzen Abkühlung der Füße und dem Erkunden einer kleinen Parkanlage konnte man auch schon die große Festung Korfus sehen. Nun gingen wir noch ein bisschen durch die kleinen süßen Gassen der Innenstadt und wurden auch fündig. Tobi kaufte sich eine Hose und ein Hemd und ich mir ein Kleid, Schuhe und eine Kette. Kurz darauf mussten wir uns auch schon wieder in Richtung Schiff machen. Auf dem Schiff angekommen legten wir auch bald wieder ab und wir gingen zum Marktrestaurant Abendessen. Thema heute war natürlich Griechenland. Anschließend hatte ich mir noch das SPA unter Sternen gebucht und genießte 3 Stunden lang entspannte Saunaatmosphäre vom Feinsten. Leider konnte Tobi wegen seiner Verletzung nicht mit und musste sich ein anderes Abendprogramm überlegen. Aber so ging auch dieser Tag zu Ende.Read more

Hässlos und Arschlochos - treue Weggefäh

September 6, 2018 in Greece ⋅ 🌙 24 °C

Liebes Tagebüchlein,

Was war das für ein Tag! Wir haben sooo viel... gechillt.

Heute ist Moritz dran mit schreiben. Und es gibt so einiges zu berichten:

Hinter uns liegt ein Chill-Tag par excellence.

Nachdem Alex bereits lange wach war und ihren (noch machbaren) Kaffee genießen konnte, sind Yannik und ich von einer Katze geweckt worden, die miaute und miaute als würde sie mit jedem Schrei ihren Essen näher kommen - Fehlanzeige! Wir alle waren total genervt von Arschlochos (so wurde sie mit den Klamotten, die Alex nach ihr geworfen hat, getauft. Für diese Taufe brauchten wir nicht einmal Wasser). Trotzdem sind wir nochmal kurz eingeschlafen und wurden von Marry mit der Nachricht geweckt, dass unser Strom und Wasser weg ist - kein Kaffee, keine Dusche, keine Toilette.
    Wir haben uns deshalb gedacht: Wasser ist im Pool! Und sind direkt dorthin. Marry und Alex waren noch einkaufen. Ohne Feta und Weingummi ist so ein Haushalt einfach nicht vollständig. Es war weniger windig als gestern und bis zum Mittag hin sind wir immer wieder hin und her gewandert, zum Pool, zum Bett, zum Pool, zum Bett, ab und zu mal zum Balkon. Und zwischendurch wurden wir an der Haustür immer wieder von Arschlochos oder Hässlos empfangen. Hässlos kannten wir von den Tagen zuvor bereits und er ist weit weniger laut als Arschlochos. Nach unserem Mittagsschlaf war dann endlich wieder Wasser und Strom da! Zack unter die Dusche. Und danach... Ach, lassen wir das Auto stehen, ab zum Pool. Aber: Der Pool war NICHT leer, es waren andere Menschen da. Nach Überlegungen, wie wir diese Leute loswerden können, haben wir uns doch einfach danebengelegt. Mit Feta aus dem Ofen waren wir wieder gestärkt vom Nichtstun und konnten uns erneut an Carcassonne begeben und nun kennt es auch Alex. Wir haben frisches Obst von Yanniks Tante geschnibbelt und dann Pita-Brot gegessen und bei einem Wein den so anstrengenden Abend ausklingen lassen - Alex trank den Wein wie Wasser und schon bald wurde losgesungen!
    Wir sitzen nun am Pool und genießen den restlichen Abend. Bald ruft das Bett!

Ein ganz toller Urlaub mit ganz viel Entspannung. Morgen geht es am letzten Tag noch mal auf Inseltour! Ich freu mich schon jetzt auf den Tag mit den anderen drei! :)

P.S.: Der Gruß Gottes kommt übrigens von Alex: Beim Autofahren bitte auf Hässlos aufpassen, Arschlochos darf gerne umgefahren werden.

Bonne nuit!

Strand / Steven's on the hill

September 19, 2018 in Greece ⋅ ☁️ 22 °C

Heute wieder ein Strandtag. Auf dem Weg sind wir an dem kleinsten, zuckersüßesten Café vorbeigekommen. Wie eine Puppenstube. Den Kuchen hat ,,Mama" gebacken, hat uns die Verkäuferin bzw. Tochter erzählt. Total süß. Am Abend bei Steven's on the hill eingekehrt, ein bisschen griechisch gelernt und wieder einen wundervollen Sonnenuntergang erlebt. Am Samstag wird dort draußen gegrillt, na da sind wir doch da.Read more

Liston