Greece

Top 10 Travel Destinations Andravida-Kyllini
Show all

Anreise auf die Peleponnes

May 2 in Greece ⋅ ☀️ 19 °C

Heute Morgen war es etwas regnerisch in Parga. Zeit, weiter Richtung Süden zu ziehen, auf die Peloponnes, nach Kyllini. Hier werden wir noch eine Nacht campen, um uns dann für eine Woche in den Robinson Club nebenan einzuquartieren, der morgen die Saison eröffnet.
      Highlight bei der Anreise war heute die Rio-Andirrio -Brücke oder offiziell Charilaos-Trikoupis-Brücke mit knapp 2,9km Länge. Das Besondere ist, sie wurde in einem Erdbebengebiet über eine 2,5 km breite und 65 m tiefe Meerenge ohne stabilen Boden gebaut, was lange unmöglich schien. Die Infos zur Brücke sind sehr interessant: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rio-Andirrio-Br…
      Stolze 22,60€ hat uns die Fahrt über die Brücke gekostet.
      Hier in Kyllini ist es noch seeeehr ruhig. Ein paar wenige Camper auf dem Platz, Restaurant, Markt, alles noch im Winterschlaf. Der lange Strand lädt zu ausgiebigen Spaziergängen ein und der Sunset zum dasitzen & genießen 🙂.

Robinson Club Kyllini Beach

May 3 in Greece ⋅ 🌬 19 °C

Gestern haben wir nach einer langen Anreise von ca. 1km 🙂 im Robinson Club Kyllini Beach eingecheckt und gönnen uns nun das Kontrastprogramm zum Camping. Unseren Jumpy haben wir auf dem Gelände gut abstellen können.
      Gestern waren wir gleich eine Runde Tennis spielen. Hier gibt es 10 echt tolle Sandplätze. Ich hab mich nur beim Schläger einpacken vertan und einen sehr Alten erwischt, bei dem das Tape sich auflöst. Nun ja, hat wenigstens zum Outfit gepasst 😅. Nachdem wir 45min gespielt haben, kam der Tennislehrer zu uns auf den Platz um uns eine Sektschorle und ein Bierchen vorbeizubringen. Das sind die kleinen Gesten, die uns immer wieder begeistern. Der alte Schläger hat auch gleich ein neues Tape bekommen.
      Heute morgen gab es eine Schwimmeinheit und nach dem Frühstück einen Einführungskurs ins Bogenschießen. Weil das so Spaß gemacht hat, waren wir am Nachmittag gleich noch zum freien Training. Das Trefferbild hat sich schon deutlich verbessert.
      Seine Lieblingsplätzchen findet man hier auch schnell.
      Genuss, Sport und nette Leute, das mögen wir an diesem Konzept.

90er, Sirtaki & HipHop

May 6 in Greece ⋅ ☁️ 18 °C

Gestern war in Griechenland Ostersonntag 🐣🐰, der wichtigste Feiertag im Land, ähnlich wie bei uns Weihnachten. Dieser fällt auf den ersten Sonntag nach dem ersten Vollmond nach Frühlingsanfang. In der griechisch-orthodoxen Kirche wird der julianische Kalender verwendet, deshalb ist Ostern etwas später als in Deutschland. 2x Ostern feiern, das haben wir vorher auch noch nie.
      Im Club gab es daher gestern einen griechischen Tag mit einem riesigen BBQ, landestypischer Musik und Tänzen. Am Abend haben wir mit gefühlt 100 anderen Menschen um den großen Pool Sirtaki getanzt. Gänsehautmoment!
      Den Kontrast zum Sirtaki bildete heute der HipHop Tanzkurs beim 3fachen Weltmeister Ibo, der hier als Guest Relation Manager arbeitet und 1x pro Woche einen Kurs gibt. Ein riesen Spaß!
      Am Abend vorher gab es eine 90er Show. Alle rollen die Augen, wenn man an die Musik von damals denkt, aber jeder kann mitsingen..."I'm a Barbie girl in a Barbie world..."😅Zwischendurch wurde auch angesegelt - danke an die Skipperin Melanie 😘. Wer nicht segelt, kann an der Beachbar bei chilliger Musik und einem kühlen Getränk zusehen und sich entspannen.
      Der Urlaub vom Urlaub gefällt uns so gut, dass wir heute gleich um eine Woche verlängert haben und bis 17. Mai hierbleiben.

Auftakt

October 1, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 26 °C

Eigentlich wollte ich mir das ja nicht mehr antun, um 4:45 mit dem Flieger abzuheben. Das ist einfach nicht meine/unsere Zeit. Aber es hat sich alleine wegen des Sonnenaufgangs gelohnt.

Dummerweise saß ich nicht am Fenster und meine Ausbeute an Fotos lässt wirklich zu wünschen übrig - sehr ärgerlich. Die meisten schliefen und verpassten dieses wunderschöne Naturschauspiel über den Wolken.

Endlich angekommen bezogen wir unser Zimmer mit direktem Meerblick. Wir hingen alle in den Seilen durch Schlafentzug.

Die Hotelanlage ist teilweise etwas in die Jahre gekommen, aber sehr schön.
      Der Sonnenuntergang konnte sich auch sehen lassen. Mit den griechischen Weinen müssen wir uns erst noch anfreunden.

Das wird kein Abenteuerurlaub, sondern ausruhen und Kultur. Mal sehen, was der morgige Tag bringt.

Letzter Tag am Strand

September 30, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 25 °C

Wir verbringen den Tag noch am Strand und legen uns nochmal in den Sand . Molly soll noch ein wenig toben ,damit sie die Zeit auf der Fähre später gut übersteht .Ausserdem müssen wir unsere Steine vom letzten Jahr noch zurück ins Meer werfen & nochmal in die Fluten tauchen . Da die Fähre erst in der Nacht abfährt haben wir hier keinen Stress...Read more

Kunstwerke querbeet

November 4, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

Ein kleiner Überblick einiger Kunstwerke, der verschiedensten Gattungen des heutigen Tages…
      Bild 1 und 2: Strandkunstwerke
      Bild 3: Kulinarisches Kunstwerk - Streetfood Souvlaki
      Bild 4 und 5: Streetart West-Peloponnes
      Bild 6: Architektonische Kirchenkunst
      Bild 7: Schattenspielkunst
      Bild 8: Menschliches Kunstwerk

Wir sind jetzt an einem ruhigen Strand zwischen Kyllini und Patras gelandet, sind nach Sonnenuntergangs-Yoga schon im Bett und schauen eine Reportage.
      Was morgen auf dem Plan steht?
      Wir wissen es ehrlich gesagt nicht….
      Also bleibt gespannt meine Lieben.

Wieder am Ionion Blue

September 29, 2022 in Greece ⋅ ⛅ 24 °C

Nach unserem Abschied von Kalo Nero haben wir noch ein paar Zwischenstopps eingelegt ...in Neohorio, wo wir letztes Jahr so schön mit Margot und Rüdiger gestanden haben .Und noch einen Stopp am See.Nun sind wir für den Abschluss unserer Reise nochmal zum Ionion Blue gefahren .Wir müssen hier noch etwas erledigen : unsere Steine vom letzten Jahr wieder zurück ins Meer werfen ...und neue mitnehmen ...
      DAMIT WIR BALD WIEDERKOMMEN IN DIESES WUNDERVOLLE LAND

Platz direkt am Meer

September 5, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Wir haben einen neuen Platz direkt am Meer gefunden ohne viele andere Womos um uns herum.Perfekt nach all der Aktion mit dem Kühlschrank .Wir versuchen nochmal mit Google eine Lösung zu finden ...und geniessen erstmal das Meer .Read more

Schreck am Mittag

September 9, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Nach dem wundervollen Abend gestern in der Beach Bar,bei gutem Essen und netten Gesprächen mit inspirierenden Menschen , bei einem tollen Sonnenuntergang ... habe ich - oh Schreck - heute Mittag bemerkt ,dass alle meine Karten ( EC , Master ,Personalausweis ,Krankenkasse und Führerschein ) aus meiner Handy Hülle fehlen ...😖.Nach kurzem hektischen Überlegen und suchen ,fiel mir ein ,dass ich ja gestern den tollen Sonnenuntergang am Restaurant fotografiert habe!? Dort sind mir die Karten rausgefallen ...in den Sand ...und was soll ich sagen : 2 Gäste aus Österreich haben sie gefunden und beim Chef dort abgegeben .Dort habe ich sie dann wiederbekommen ...uff...TAUSEND DANK AN EUCH !Read more

Kyllini Beach

October 9, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

Netter Platz. Club Robinson ist um die Ecke. Das sagt ja schon einiges.

Parkplatz oberhalb des Strandes. Toller Strand, der flach ind Wasser geht. Nebenan eine kleine Strandbar, die nachher natürlich getestet wird.

Da speziell Meca total verklettet und ich nicht mehr dagegen an komme, habe ich für Mittwoch einen Termin beim Schafscherer gemacht. Nun gut, Hundefriseur. Hoffentlich wird es dann besser

Dimos Andravida-Kyllini, Andravida-Kyllini, Ανδραβίδας - Κυλλήνης