Greece
Zacharo

Heute Ruhetag!

September 28, 2020 in Greece ⋅ 🌧 23 °C

Heute gibt es nichts zu erzählen. Da das Wetter ⛈💧💧💧🌪 für heute Kapriolen angekündigt hat, haben wir entschieden heute einen 🍻🍺🍻🍺 einzulegen. Hoch die Tassen und Kerstins Wehwehchen kurieren. Strandspaziergang.Read more

Westküste wir kommen!

September 27, 2020 in Greece ⋅ ☁️ 23 °C

Heute hieß es Westküste wir kommen. Über 250 km standen heute auf dem Plan. Es ging wieder über einige Berge on wie offroad. Ein Teil des TET war durch einen Gatter welches vergesperrt war gesperrt. Wir konnten es jedoch über einen anderen Weg umfahren.
    Ansonsten gab es heute keine besonderen Vorkommnisse bis auf eine lustige Bemerkung von Steini:
    Kerstin, du fährst sehr gut, wenn du Dir jetzt noch beim Bergabfahren Eier wachsen lässt, dann ist es perfekt! 🤣🤣

Vom Meer in die Berge

December 16, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 14 °C

Unser Weg nach Patras führt über Berg und Tal auf Empfehlung der Griechen - und was für eine! Wir finden ein schönes Plätzli mit Abendsonne. Das Dorf scheint fast unbewohnt, irgendwo bellt ein Hund und das Rattern einer Motorsäge ist zu hören. Am nächsten Morgen begeben wir uns zu Fuss talwärts, nach ca 1h Wandern finden wir, was wir gesucht haben: ein wunderbarer Wasserfall. Das Wasser zwar eiskalt, lassen wir es uns nicht nehmen, darin zu „baden“ - völlig vitalisiert geht‘s in der warmen Sonne wieder aufwärts und schlussendlich weiter auf kurvigen Strassen.Read more

Angekommen bei den "Tholo-Freunden"

August 25, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 29 °C

Nur knappe 100 km Fahrt (Olympia erstmal links liegen lassen😳) und schon sind wir bei Josh‘s Ex-Kollegen Ali und seiner Frau Marion in Tholo. Kurzes Intermezzo am Strand, Nickerchen im/am Womo und halb acht ist Termin in der Taverne...

Danach noch auf dem CP in großer Runde ein Bierchen...nett, alle locker drauf hier, man trifft sich jedes Jahr wieder...

Letztendlich kennen wir nach dem Abend gefühlt den halben Campingplatz 🏕..!

Die Kölner Rollergang in den Bergen

August 27, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 33 °C

Unser Peloponnes-Reiseführer Klaus-Ali und seine Marion bringen uns zum Markt im nächstgelegenen Ort, wo wir ein paar Kleinigkeiten einkaufen.
    Danach geht es zu einer einsamen Felsenkirche und zu einer Gedenkstätte des Waldbrandes/Feuers, das hier im August 2007 wohl ziemlich gewütet hat.
    Sehr bedrückend, Ali und Marion erzählen, dass hier die Bewohner eines Dorfes wegen eines Unfalles nicht über die Straße flüchten konnten und verbrannten. Wären sie in ihrem Dorf geblieben, wäre es noch glimpflich ausgegangen...🙁

Später fahren wir noch wilde Süßwasser-Schildkröten füttern, abends gibt es Köstlichkeiten in einem Restaurant am Strand mit Sonnenuntergang 🌅.

Ein gelungener Tag!!

Olympia, ...

August 28, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 29 °C

...beziehungsweise das, was vom antiken Olympia noch übrig geblieben ist, haben wir uns heute angeschaut. Hätten aber ruhig mal aufräumen können, die alten Griechen, alles liegt kreuz und quer durcheinander...😆

Verbunden war der Besuch natürlich wieder mit einer schönen Rollerfahrt durch das Hinterland, mein Gott, gibt es hier viele Olivenbäume!!

Dimos Zacharo, Zacharo, Ζαχάρως