Greece
Elafonisi beach

Here you’ll find travel reports about Elafonisi beach. Discover travel destinations in Greece of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wie im Märchen

August 28 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Der Elafonissi Beach.
    Allerdings ein Märchen mit ganz schon vielen Figuren.
    Voll war es, aber da der Strand so ein Gebiet einschließt, verteilte es sich ganz gut.
    Dieser Strand befindet sich am südwestlichen Ende Kretas, somit hätten wir dann fast alle Himmelsrichtungen mal abgedeckt. Das märchenhafte an ihm?
    Während er sich zur einen Seite hin ganz gewöhnlich ins Meer öffnet, gibt es auf der anderen Seite, zwischen der Elafonissi Halbinsel und dem Festland eine Lagune mit feinem, fast weißen Sandboden und türkisblau schimmerndem Wasser, in der man sich irgendwie in die Wasserwelten Atlantis oder wie sie alle heißen versetzt fühlt.
    Genug Schwärmerei. Eine ziemlich steife Brise sorgte für prikelnde Sandstürme, die einem das Leben schwer machten und für ein intensives Peeling sorgten (auch in den Ohren).
    Somit entsandeten und entsalzkrusteten wir uns auf der Heimfahrt erstmal ausgiebig und genossen alle die tolle Dusche, die auf uns wartete.
    Mittlerweile ist es mir gelungen den salzig, sandig und was-weiß-ich-was-noch Fellball auf meinem Kopf wieder in halbwegs akzeptable Haarsträhnen zu verwandeln und ich warte auf den Rest, um zum Essen aufzubrechen.
    Also, ja es ist schon Abend; wir haben wieder den ganzen Tag gedöst, gelesen und ge(sonnen)badet und ich für meinen Teil fühle mich damit auch ausgezeichnet.
    Und morgen brauchen wir auch wieder alle Energiereserven: Es soll auf eine Schluchtenwanderung gehen, aber nicht in der bekanntesten (und dadurch auch überlaufendsten) Schlucht der Kreter (Samariaschlucht) sondern im kleinen Bruder (oder der kleinen Schwester), der Imbrosschlucht. Schlucht Schlucht Schlucht, das Wort wird morgen noch ein paar mal fallen;)
    Also, auf die Ruhe vor dem Sturm!

Elafonisi beach