Greece
Kassiopi

Kassiopi in Corfu

June 24, 2018 in Greece ⋅ ⛅ 26 °C

After a short cruise from Erikoussa we anchored just S of Kassiopi and walked to the small tourist trap port, it is just as I remember it from my trip a few years ago with Jess Lund (thanks for that holiday it was just what I needed) we are deciding whether to stay on the anchorage or head through the channel towards Gouvia Marina and anchor there decisions decisions. I should probably admit that, and this pains me as I know it’s been lovely in Guernsey, the weather has been a bit pants every other day it’s been raining either drizzling or torrential but at least it’s still warm.Read more

Albanien im Blick

July 4, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 30 °C

Nach dem Badestopp vor Sidari motorten wir bei dem schwachen Wind noch ein paar Meilen nach Osten an Korfus Nordküste entlang. Schon hielten wir Ausschau nach einem Ankerplatz für die Nacht als der Wind auffrischte. Endlich Segeln! Bis kurz vor Sonnenuntergang kreuzten wir vor dem Wind an Kassiopi vorbei bis auf Höhe der Leuchtturminsel Peristerai. Dort holten wir die Segel ein und suchten uns einen Ankerplatz in einer namenlosen Bucht an Korfus Nordostspitze.
    Die Kids brachten die Landleine diesmal mit dem Stand-Up-Paddleboard aus. Spagetti Bolognese zum Abendessen und Sterne gucken bis in die Nacht. Welch ein schöner letzter Abend auf See. In den hohen Bergen Albaniens hingen Wolken auf halber Höhe. Wie Schleier wirkten sie.

Korfu, Kassiopi

June 30, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 31 °C

Am Sonntag lange ausschlafen, baden, ein Schwätzchen mit den "Second life"s halten und dann losfahren. Die Frage war: fahren wir nach Süden wie alle oder lieber entgegen dem Strom in den Norden Korfus. Die Wetterlage war stabil, wenig Wind im Süden aber etwas Wind im Norden war vorhergesagt. Unsere Wahl fiel auf den Norden. Als wir die Enge zwischen Korfu und Albanien erreichten, frischte durch den Düseneffekt der Wind auf und wir konnten herrlich kreuzen. Schon hatten die Kids die Steuerung gemeistert. Wir ankerten in einer Bucht nördlich der Stadt Kassiopi und speisten gut im Abendlicht mit Blick aufs Boot bei "Janis".
    Beim anschließenden Bummel durch das Örtchen waren wir vom quirligen Leben überrascht. Sogar ein Chorwettstreit war im Gange.

Kassiópi, Kassiopi, Κασσιόπη