Greece
Krini

Here you’ll find travel reports about Krini. Discover travel destinations in Greece of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Raining Day

May 11, 2017 in Greece ⋅ ⛅ 19 °C

Mit Sonne wurden wir am Morgen geweckt, leider hat es sich dann nach dem Frühstück zugezogen und sollte laut Wetterbericht auch nicht mehr aufziehen. Also Sachen gepackt und ab mit dem Auto Richtung Angelokastro.

Von der einst uneinnehmbaren byzantinischen Festung Angelokastro bei Krini sind heute nur noch die Ruinen übrig. Die im 13. Jh. erbaute Burg spielte eine wichtige Rolle bei der Verteidigung Korfus und bot vielen Flüchtlingen zur Zeit der türkischen Invasionen ein Versteck. Hinter den Festungsmauern steht die Kapelle der Erzengel Michael und Gabriel und daneben befinden sich Reste von Felsengräbern.

Uns gefällt es dort sehr, weil man einen tollen Ausblick hat, u.a. auf Paleokastrisa (ein Kloster). Leider fing es kurz vor unserem Ziel an zu nieseln. Tapfer fuhren wir weiter und machten uns auf den Anstieg zum Angelokastro. Oben war es leider nicht wirklich schön. Das passende Wetter fehlte deutlich. Als es dann auch stärker zu Regnen anfing, haben wir den Rückzug gewählt. Die Treppen abwärts waren durch den Regen schon recht rutschig. Über Agios Georgios sind wir dann Richtung Hotel zurück gefahren.

Kríni, Krini, Κρήνη