Greece
Limni

Schwitzen in Corfu☀️

September 9, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 30 °C

Tag 12 & 13: Die erste Nacht in griechischen Gewässer war sehr stürmisch und das Schiff schwankte stark. An Schlaf war nicht zu denken.
    Wir sind deshalb gestern früh morgens aufgebrochen.
    Nach 6h liefen wir in der Marina Gouvia auf der Insel Corfu ein. Die windgeschützte Marina brachte uns bei fast 40 Grad C sehr ins Schwitzen😅
    Es standen mal wieder kleine Reparaturen an, wie z.B. die Relingstange. Die Fixierung ist uns vor der Überfahrt nach Italien gebrochen.

Der Schlafmangel setzte sich wegen Hitzestau unter Deck fort🥵 Ab 3 Uhr morgens kühlte es endlich ab.

Heute war Waschtag 🧹🧺Klamotten waschen und Bootsputz stand aufn Plan. Um 13.00 Uhr legten wir ab und nach nur einer Seemeile heißt es bereits „Anker werfen“ -> Erstmal Siesta 😴

🇬🇷☀️🤙🏼

Am Pool

August 21, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 30 °C

Lässt es sich viel besser auf die Reiseleitung warten. Das Wetter ist herrlich. Da vergisst man ganz schnell das wir seid unserer Ankunft nichts vernünftiges mehr gegessen haben. Und Flo ist nicht Vegan. Das heißt schon was 😂🥴😕
    Selbst Cola einschränken ist wohl eine Kunst. Zum Glück gibt es Supermärkte direkt im Hotel. Sie kennen die Wünsche ihrer Gäste 😏

IloveTravel

Ihr habt ein Leben ! Geniesst es ! 🤗

8/21/20Reply
    MineTours

😘

9/8/20Reply

Erstmal ankommen

Yesterday in Greece ⋅ ☀️ 20 °C

Heute entschließen wir uns, in der weitläufigen Hotelanlage des Grecotel Imperial Corfu zu bleiben. Es gibt kleinere hoteleigene Strandbuchten und wir finden ein Plätzchen direkt am Wasser . Leise plätschern kleine Wellen im glasklaren Wasser an den Strand- wie habe ich dieses Geräusch vermisst!
    Erste kleine Erkundungstouren führen Thomas an das Ende dieser kleinen Bucht.
    Mittags essen wir unser leckeres Menü im italienischen Spezialitäten Restaurant. Dafür haben wir vouchers bekommen.

Pooltag

May 10, 2017 in Greece ⋅ ⛅ 21 °C

Die Sonne begrüßte uns am Morgen und wir beschlossen einen Strandtag einzulegen. Nachdem Frühstück machten wir uns also Strand fertig. Leider kam ein Wolkenband vorbei, welches sich genau über die Halbinsel gelegt hat. Also ab auf Zimmer und beratschlagen was wir machen. Just verzog sich langsam das Wolkenband. Wir wieder Richtung Strand, blieben dann aber am Pool da es dort weniger windig war. Andreas ist mit Hansi (unsere Urlaubsbekannten die seit 2003 mit uns Urlaub auf Korfu machen) Tischtennis spielen gegangen und Tine hat mich unterhalten. Am Nachmittag hatten wir dann komplett blauen Himmel und die Sonne knallte auf uns nieder. Ich habe fast mein erstes Buch (Der Anschlag von Steven King 1069 Seiten) geschafft und werde als nächstes das neue Buch von John Grisham lesen.Read more

Christel Klug

Oma gefallen deine Fotos und Reiseberichte auch.

5/10/17Reply

Faulenzen

May 23, 2017 in Greece ⋅ ⛅ 25 °C

Heute der Tag am Strand wurde durch ein kleines Gewitter unterbrochen, was wir am Nachmittag zum Kaffee trinken nutzen. Ebenso haben wir unsere Sitzplätze für den Rückflug am Samstag umgebucht. Erste Reihe. Totale Beinfreiheit 😀.Read more

Christel Klug

Was ist das Rote.

5/23/17Reply

Keine Ahnung

5/23/17Reply

Gutes Mittagessen

May 11, 2017 in Greece ⋅ ⛅ 20 °C

Im Hotel haben wir uns etwas wärmers übergezogen und haben uns entschlossen oberhalb des Nachbar Hotels (das Eva) in der Taverne einen späten Mittagssnack zu essen. (Hier waren wir auch schonmal und haben gut und viel gegessen.) Wir haben einmal Gyros und einmal Souvlaki gewählt, wie sich herausstellte viel zu viel. Es war gut, aber nicht so gut wie in Marathias.Read more

Udo Hauser

Hunger....

5/11/17Reply

Alle alle

5/11/17Reply

Unterwegs

May 7, 2017 in Greece ⋅ ⛅ 20 °C

Bis es aufzieht laufen wir eine Runde auf der Halbinsel. Wir gehen die Nachbarhotels besuchen. Alle von der Grecotel Kette. Einmal ein sogenanntes Hotel für Paare und eins mit All inclusive für Familien. Am Strand laufen wir eine große Runde und sind eine gute Stunde unterwegs. Die Luftfeuchtigkeit ist heute etwas hoch.Read more

Hausers auf Reisen

Schaut fast ein wenig frisch aus.... und bedeckt.... hoffentlich wird das noch besser.

5/7/17Reply
    Diana Weiß

Nein, frisch ist es nicht. Angenehm...

5/7/17Reply

Rund ums Auto

May 8, 2017 in Greece ⋅ ⛅ 21 °C

Heute haben wir unser Mietauto bekommen. Bereits von Deutschland aus haben wir für 18 Tage ein Auto Kategorie B gebucht. Das haben wir Anfang April gemacht, mit der Option bis zum Ende kostenlos stornieren zu können. Das haben wir auch 2 Wochen vorher gemacht, da dass Auto dann gute 90€ günstiger war. Unser Reisebüro hat das unkompliziert umgebucht und das Guthaben wurde erstattet. Später war das Auto wieder so teuer wie zuerst gebucht. Schnäppchen gemacht. Um kurz vor 9 Uhr waren wir an der Abholstelle von Thrifty Cars(gehört zu Hertz). Unser Portier Tassos sagte uns sie kommt in 10 min. Wie immer griechische 10 Minuten... Auf 9:15 Uhr gesellte sich ein englisches Paar zu uns, von der Autotante weit um breit keine Spur. Es fing langsam an zu nerven, da Öffnungszeiten ab 9 Uhr war. Pünktlich um 9:30 Uhr Tata hat sie es geschafft zu erscheinen. Wir wurden gefragt ab wann wir unser Auto gebucht haben (9:30 Uhr), dann fragte sie das englische Paar und die hatten um 9:00 Uhr gebucht. So sollten wir jetzt erst als zweites dran kommen, das haben wir nicht akzeptieren können und drauf bestanden das Auto sofort zu bekommen. Wäre sie pünktlich gewesen, wäre das kein Thema gewesen, so ging es ja bereits von unserer Mietzeit weg. Letztendlich bekam die Autotante Unterstützung und alle waren Zufrieden. Bekommen haben wir einen grauen Nissan Micra. Bis auf die üblichen Kratzer scheint es okay zu sein. Wir haben anschließend unsere erste Runde gedreht und sind unseren Lieblings Einkaufstempel angefahren (Lidl). Dieser wurde neu Umgebaut, so wie die neuen in Deutschland.

Am Nachmittag war Strand angesagt, das Wetter war zu schön.

Diana Weiß

An dieser Ampel muss man vorbei, um von der Halbinsel runterzukommen. Hier geht es jeweils nur in eine Richtung, daher Ampel.

Diana Weiß

Das sin mal Benzinpreise 😪...

Das Schätzchen...

Unser Fine Dinner

May 13, 2017 in Greece ⋅ ⛅ 22 °C

Über unsere Clubmitgliedschaft im Grecotel, erhalten wir während des Aufenthalts ein Fine Dinner mit Wein im Aristos, das Gourmetrestaurant im Hotel. Mit unseren Urlaubsbekannten und weiteren Bekannten haben wir heute Abend sehr gut zu Abend gegessen.Read more

Hausers auf Reisen

Schaut auf alle Fälle lecker aus.

5/13/17Reply

Noch mehr leckeres Essen

May 13, 2017 in Greece ⋅ ⛅ 22 °C

Ein kleiner Auszug vom Essen...
    Andreas hatte Sommersalat mit Garnelen und Mango und Avocadocreme, ich marinierten Lachs als Vorspeise und als Hauptgang Rinderfilet mit Champignons, Spargel und Ofenkartoffeln. Sehr lecker.Read more

Hausers auf Reisen

Die leckeren Kapernäpfelchen hatte ich heute auch. Leggaaaaaaaa.

5/13/17Reply

Límni, Limni, Λίμνη