Greece
Limni

Here you’ll find travel reports about Limni. Discover travel destinations in Greece of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hilfe, wir saufen ab

May 12, 2017 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

Am Nachmittag kam das Wasser und wir wären fast "abgesoffen". Wir konnten uns retten. Sowohl durch die kleine Brücke als auch von vorn schwappte das Wasser über den Strand. Mal sehen wie lange es ihn noch gibt. Wäre Schade wenn er durch das Meer verloren ginge.

Unterwegs

May 7, 2017 in Greece ⋅ ⛅ 20 °C

Bis es aufzieht laufen wir eine Runde auf der Halbinsel. Wir gehen die Nachbarhotels besuchen. Alle von der Grecotel Kette. Einmal ein sogenanntes Hotel für Paare und eins mit All inclusive für Familien. Am Strand laufen wir eine große Runde und sind eine gute Stunde unterwegs. Die Luftfeuchtigkeit ist heute etwas hoch.Read more

Pooltag

May 10, 2017 in Greece ⋅ ⛅ 21 °C

Die Sonne begrüßte uns am Morgen und wir beschlossen einen Strandtag einzulegen. Nachdem Frühstück machten wir uns also Strand fertig. Leider kam ein Wolkenband vorbei, welches sich genau über die Halbinsel gelegt hat. Also ab auf Zimmer und beratschlagen was wir machen. Just verzog sich langsam das Wolkenband. Wir wieder Richtung Strand, blieben dann aber am Pool da es dort weniger windig war. Andreas ist mit Hansi (unsere Urlaubsbekannten die seit 2003 mit uns Urlaub auf Korfu machen) Tischtennis spielen gegangen und Tine hat mich unterhalten. Am Nachmittag hatten wir dann komplett blauen Himmel und die Sonne knallte auf uns nieder. Ich habe fast mein erstes Buch (Der Anschlag von Steven King 1069 Seiten) geschafft und werde als nächstes das neue Buch von John Grisham lesen.Read more

Unser Fine Dinner

May 13, 2017 in Greece ⋅ ⛅ 22 °C

Über unsere Clubmitgliedschaft im Grecotel, erhalten wir während des Aufenthalts ein Fine Dinner mit Wein im Aristos, das Gourmetrestaurant im Hotel. Mit unseren Urlaubsbekannten und weiteren Bekannten haben wir heute Abend sehr gut zu Abend gegessen.

Raining Day

May 16, 2017 in Greece ⋅ ⛅ 19 °C

Gut das es heute den ganzen Tag geregnet hat, so konnte Andreas seinen Fuß schonen. Leider ist er doch recht dick geworden. An der Rezeption haben wir Krücken organisiert, so das der Fuß entlastet wird.

Guten Morgen - Kalimera

May 7, 2017 in Greece ⋅ ⛅ 19 °C

Wir haben gut und lang geschlafen, nun will der Tag erobert werden. Zuvor muss jemand noch die Wolken wegschieben. Naja, am Nachmittag ist Sonne angesagt. Zumindest bekommen wir nicht am ersten Tag Sonnenbrand.

Kalispera

May 8, 2017 in Greece ⋅ ☀️ 18 °C

Wie gestern, lassen wir den Abend auf dem Balkon bei einem Ouzo (Andreas) und einem Glas Wein (ich) ausklinken. Mal sehen, ob es heute beim Romeé einen Sieger gibt. Gestern gab es ein Unentschieden. Die Jachten haben auch eingeparkt, also alles 😊.

Noch mehr leckeres Essen

May 13, 2017 in Greece ⋅ ⛅ 22 °C

Ein kleiner Auszug vom Essen...
    Andreas hatte Sommersalat mit Garnelen und Mango und Avocadocreme, ich marinierten Lachs als Vorspeise und als Hauptgang Rinderfilet mit Champignons, Spargel und Ofenkartoffeln. Sehr lecker.

Hochzeitstagstorte

May 15, 2017 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Zum Hochzeitstag, haben wir heute die obligatorische Torte bekommen. Gott sei Dank ist es nur eine sehr kleine, da ich sie ja alleine essen darf. (Mousse au chocolat). Schmeckt ganz okay, aber als kein Schleckermäulchen doch sehr viel.

Zwischentag

May 17, 2017 in Greece ⋅ 🌧 22 °C

Andreas geht es besser, aber wir wollen dem ganzen noch etwas Ruhe gönnen und so sind wir an den Strand um etwas für das Lesekonto zu tun.

Am Nachmittag zog es sich innerhalb kürzester Zeit zu und die Post ging ab. Voll das Gewitter und es hat geschüttet. Gut das wir da schon das sichere Zimmer erreicht haben.Read more

Límni, Limni, Λίμνη