Greece
Órmos Gouvión

Here you’ll find travel reports about Órmos Gouvión. Discover travel destinations in Greece of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Near Gouvia Marina north of Corfu town

June 27, 2018 in Greece ⋅ 🌧 20 °C

We have almost officially arrived in Greece, it’s worse then Tunisia, but that’s mostly because all the parties are not in the same place. We had to visit port authority in a Gouvia then go the port police and customs in Corfu town and then back to port authority. The process is very labour intensive so keeps lots of people employed, a computerised system would involve only one person instead of the four we have seen! But at least it gave us an excuse to wander around Corfu town which was, to use an American quote (they are a few of them around, probably off the cruise ships), very quaint with lots of winding little streets a fair few of which turn out to be dead ends. The church’s are less ornate but there are still lots of them. I have included photo of John to prove he is still alive after I got a little upset about his forgetting that we didn’t have electronic charts for anywhere east of the foot of Italy! This should be sorted tomorrow when we collect the new SD card for the plotter.Read more

Unfreiwilliger Sonnen-Bonus

September 8, 2018 in Greece ⋅ 🌙 26 °C

Tja liebes Tagebuch,
    da dachten wir, wir können uns heute Abend alle zusammen in Berlin einen schönen gemeinsamen Abend machen
    -ABER-
    Die TUI Fly war da anderer Meinung, denn der Flug von Yannik und mir der heute morgen eigentlich um 10.20 ab Korfu gehen sollte wurde aufgrund von technischen Problemen einfach mal um 20 Stunden 10 Minuten nach hinten verschoben!!!!
    Tadaaaaaaa!
    Aber das dicke Ende sollte noch kommen, denn da wir keine Pauschaltouristen (wie können wir es auch wagen unsere Reise und Unterkunft völlig selbstständig zu buchen und total unabhängig von einem Anbieter) von TUI sind haben wir keine Anrechte das sie für uns eine Unterkunft zu buchen!ok also tagte das Kriesenmanagment
    YaMa kurz und fand heraus das ein umbuchen auf den Flug von Moritz und Alex mit Rynair nicht mehr möglich war. Yannik du hast alles in der Warteschleife gegeben, trotz das immer wieder aufgelegt worden ist!
    Lange Rede wir brauchten eine Unterkunft! Also Handy raus und über Booking.com zum Glück was tolles gefunden!
    Dank Taxi Support von Moritz und Alex (deren Flug ging ja erst später) konnten wir schnell in die neue Unterkunft. Und ja manchmal muss man auch Glück im Unglück haben -die Unterkunft ist toll, der Pool über die Strandlage auch- Bingo Bongo!
    Also das beste draus gemacht und die Sonne genossen...
    Und nun den Abend mit tollen Essen und viel Wein und Frust Shoppen abgeschlossen!
    Um 2.30 Uhr kommt das Taxi! Also schnell noch 1,5 Liter Wein rein in uns! Die andern Beiden genießen währenddessen in Deutschland dekadent den Shake bei Mecces.

Der letzte Segeltag vor Korfu

July 5 in Greece ⋅ ⛅ 32 °C

Am Morgen füllte sich die Bucht mit Ausflugsschiffen. Von Korfu Stadt wurden Massen an Badegästen hierher gefahren. Auf manchen dieser Schiffe wurde gegrillt und die sm Strand verteilten Gäste kamen hurtig angelaufen, als zum Essen gerufen wurde.
    Der frische Mittagswind trieb uns unter Segrln durch die Enge zwischen Korgu und Albanien. Der Düseneffekt ließ aber schnell nach, als sich das Gewässer verbreitete.
    Wir motorten nach Gouvia zur Tankstelle und waren nach schnellem An- und Ablegen 15:30 abgefüllt. So blieb uns noch Zeit, wieder hinaus zu fahren und vor Gouvia ein letztes Mal auf Fendern hinterm Boot her zu reiten und zu ankern .
    Das Wasser hier war plürrewarm.
    Dann ging es es in die Marina. Das Anlegemanöver war schön ruhig, wir waren gut abgefendert und die Leinen flogen rüber, als hätten die Kids Jahre lang geübt. Es war heiß hier in der Marina. Erst spät abends suchten wir uns eine Taverne und bekamen nebst gutem Essen auch noch Livemusik, uns wurde auch ein griechisches Kinderlied gesungen. Ein schöner letzter Abend.

Korfu, Gouvia Marina

June 29 in Greece ⋅ ⛅ 22 °C

Um 6 Uhr morgens kam ich nach einer langen Busreise von Oreio auf Euböa, wo mein Boot nun bis Ende September an Land steht, über Athen, wo ich bei Sarah und Matthias auf der Elmo übernachtete, endlich auf Korfu an.
    Ich ging zur Stadtbushaltestelle und fuhr mit dem 7-er Bus zur Gouvia Marina. Da hatte ich mich mit Peer und Christine von der "Second life" verabredet. Wir verbrachten den Tag mit Kaffeetrinken und netten Gesprächen. Am Nachmittag erkundigte ich mich nach dem Charterboot, das ich eine Woche skippern sollte.
    Die "Christa" war gerade fertig gereinigt und ich konnte den Check-In machen.
    Als die Crew eintraf mussten wir nur noch einkaufen und ein SUP ausleihen. Dann fuhr ich mit ihnen hinaus aus der Marina. Direkt davor gibt es eine große Ankerbucht. Ahh, endlich baden. Die Abkühlung tat so gut.
    Nebenan ankerten Christine, Peer und Noucha. Als das Nouchi-Taxi vorbei kam, gab es ein großes "Hallo".

Órmos Gouvión, Ormos Gouvion, Όρμος Γουβιών