Hong Kong
Sham Wan Tsuen

Here you’ll find travel reports about Sham Wan Tsuen. Discover travel destinations in Hong Kong of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Sham Wan Tsuen:

All Top Places in Sham Wan Tsuen

Roadtrip in Zahlen

December 20, 2018 in Hong Kong ⋅ 🌙 23 °C

Unsere Reise ist nun endgültig vorüber. Wir warten am Gate in Hongkong, bis wir boarden können.
    Das Fazit unseres Trips in Zahlen:

Was wir vermissen werden (Achtung kann Spuren von Sarkasmus enthalten):
    - Mücken jagen
    - Am WLAN hinterherjagen
    - Bett aufbauen
    - nach öffentlichen WC's ausschau halten
    - kuschelige Platzverhältnisse
    - Lieder herunterladen bzw. hören, die beiden passen
    - Geklapper im Jucy während dem Fahren
    - REGENWETTER
    - Angst dass das Gas beim Kochen ausgeht

Das Schreiben hat nun ein Ende. Es hat uns echt gefreut, dass wir so viele mit unseren Berichten begeistern konnten.
    Danke fürs fliessige läse und bis bald..!😘

Angekommen

December 27, 2018 in Hong Kong ⋅ ⛅ 21 °C

Wir sind angekommen - Ortszeit 16:15
    Der Flug war insgesamt wirklich recht entspannt. Nachdem wir in Frankfurt angekommen sind hat Thilo bis zum Abflug in der Trage geschlafen. Theo hat es sich mit seinen Spielzeug-Tieren auf dem Boden am Gate gemütlich gemacht und so haben wir die Wartezeit gut überstanden. Für den Langstreckenflug hat Thilo ein Baby Bassinet bekommen und ist dann auch recht schnell darin eingeschlafen. Theo hat noch ein bisschen Tablet geschaut und hat dann erst auf seinem Sitz und später auf dem Boden geschlafen. Mit ein paar kleinen Unterbrechungen bei Thilo haben beide Kids bis eine Stunde vor der Landung geschlafen. Dadurch waren beide recht ausgeschlafen und gut drauf und wir konnten auch etwas ruhen.

Für die ersten 3 Nächte haben wir uns das nahe am Flughafen gelegene Novotel Citygate gebucht, um erst mal in Ruhe anzukommen und den Jetlag zu überstehen.

Erster Stopp

October 9, 2018 in Hong Kong ⋅ ⛅ 26 °C

Nach 11h Flug haben wir es endlich geschafft, wir sind in Hongkong.😊🌏 Da freut man sich diesen Flug, zum Glück ohne Turbulenzen geschafft zu haben und muss direkt wieder 9h auf den darauffolgen Flug warten😅 Aber wer hat schon gesagt, dass es entspannt wird. Bisher sind die Augenringe noch nicht all zu groß, aber warten wir mal ab😂 So jetzt versuchen wir erstmal die Zeit hier in Hongkong abzusitzen auch wenn wir uns wie völlig andere Menschen hier fühlen.👍🤔😂Read more

Zwischenstopp in Hongkong

November 19, 2017 in Hong Kong ⋅

1,5 h nach Amsterdam und gleich der erste Asiate neben mir.
    Dann Umsteigen in Amsterdam.
    Nun hieß es 10,5 h Flug. Abendessen war oke... Fleischbällchen mit Kartoffelbrei und dann Filme schauen, so solls sein.
    Nach 3 h Schlaf zum Frühstück aufgewacht, dann sind wir auch schon bald gelandet.
    In Hongkong sein Gate zu finden ist gar nicht so einfach, aber es hat geklappt. Jetzt sitz ich hier übermüdet und warte auf meinen Flug nach Taipei.

Lång dags färd mot natt

March 1, 2017 in Hong Kong ⋅

5 timmars väntan i Hongkong för flyget till London som avgår 01:00. Sedan drygt 13 timmar innan Heathrow och så småningom Kastrup. Det har redan varit en lång dag även om första biten med båt från Hayman Island var helt OK. Vi hann till och med äta en tidig frukost så vi ska inte klaga, dessutom är utsikten från frukostbordet magnifik. På flyget från Hamilton Island till Cairns lyckades vi också få en bild från "vår" ö och även ytterligare en bit av Stora Barriärrevet från ovan. Det känns lite svårt att vända hemåt efter alla fantastiska upplevelser på vår långa resa. Vi ser ändå fram emot att plåga er alla med oändliga historier om våra upplevelser, - vi ses snart!Read more

Bangkok to Hong Kong

October 21, 2015 in Hong Kong ⋅

Bleary eyed we rose in the pre-dawn darkness to tentatively eat a breakfast our still sleeping stomachs reluctantly accepted. Through the silent streets by taxi, we bade farewell to the humid heat and entered the bright and airy cocoon of airport controlled atmospheres, which would accompany us until we arrived in London.

Daylight steadily motioned across the departure gate's glass panelling, illuminating our plane as we boarded. Nestling down into our seats we settled into the few hours it would take to cross back over the countries we had visited and land in Hong Kong to transfer planes.

Both tired but not ready to sleep we watched with surprise as a man, seated across the aisle and donning what appeared to be liberated hotel slippers, broke into heavy snoring within one minute of takeoff. However his symphony did not last long before he was asked to change seats to accommodate the whims of a young girl who did not want a window seat after all.

Entering the cavernous terminal at Hong Kong we changed the last of our remaining money to buy a picnic of Starbucks pie and muffin over brown napkins, the taste still lingering as we were called to board...

Sham Wan Tsuen, 深湾村