Hong Kong
Victoria

Here you’ll find travel reports about Victoria. Discover travel destinations in Hong Kong of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hong Kong Island

March 31, 2017 in Hong Kong

Unser Hotel befindet sich auf Hongkong Island, nicht weit entfernt vom Central District mit der bekannten Skyline, im Stadtteil Sheung Wan. Mit dem Bus fahren wir durch den Tunnel dorthin. Hier ist trotz vorrückender Hochhäuser noch einiges von der alten Exotik Hongkongs übrig geblieben. Das Warenangebot in diesem Viertel ist faszinierend: Es gibt Dörrfisch, Vogelnester, Ginseng, Antiquitäten ...
    Ganze Straßenzüge haben sich auf eine "Spezialität" festgelegt und heißen dann Herbal Medicine Street, Ginseng Street, Birds Nest Street oder, wie unsere Straße, Dried Seafood Street. Ein Laden neben dem anderen hat Unmengen von diesem getrockneten Fischzeugs - man riecht es auch 😳!
    Zum Glück gibt es normale Lebensmittelgeschäfte und wir finden gleich den Supi 'Welcome' Supermarkt unseres Vertrauens, wo wir nach vielen Wochen (oder sind es schon Monate?) mal wieder unser Frühstück und Abendbrot einkaufen und "zu Hause" essen!

Victoria