Hong Kong
Victoria

Here you’ll find travel reports about Victoria. Discover travel destinations in Hong Kong of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hongkong

February 5 in Hong Kong ⋅ ⛅ 21 °C

1. Tag
    Wir sind am Hongkong International angekommen und waren sofort begeistert. Es hat alles wie am Schnürchen geklappt. Selbst die Unpässlichkeit des internen Flughafenzuges wurde perfekt gelöst. Sobald jemand für eine Sekunde einen hilflosen Eindruck machte, war jemand zur Stelle, der in perfektem Englisch weiterhalf. Der Ticketkauf für die Citytrain, der Shuttle vom Bahnhof zum Hotel, alles perfekt. Wir wohnen auf Hongkong Island im "Ibis Hongkong Central & Sheung Wang". Nach einem leckeren Essen haben wir im Hollywood Road Park noch etwas entspannt.
    Außerdem weiß ich seit heute, dass es ein Disney- Land in Hongkong gibt.
    Morgen mehr.

First Day Hong Kong

November 25, 2017 in Hong Kong ⋅ ⛅ 18 °C

After my final presentation I went to the airport to catch my flight. Now, I have just arrived in Hong Kong after a 12 hour flight from London Heathrow. I'll be checking into the apartment that I will be staying in for most of my internship tomorrow.

Hong Kong Island

March 31, 2017 in Hong Kong ⋅ 🌧 20 °C

Unser Hotel befindet sich auf Hongkong Island, nicht weit entfernt vom Central District mit der bekannten Skyline, im Stadtteil Sheung Wan. Mit dem Bus fahren wir durch den Tunnel dorthin. Hier ist trotz vorrückender Hochhäuser noch einiges von der alten Exotik Hongkongs übrig geblieben. Das Warenangebot in diesem Viertel ist faszinierend: Es gibt Dörrfisch, Vogelnester, Ginseng, Antiquitäten ...
    Ganze Straßenzüge haben sich auf eine "Spezialität" festgelegt und heißen dann Herbal Medicine Street, Ginseng Street, Birds Nest Street oder, wie unsere Straße, Dried Seafood Street. Ein Laden neben dem anderen hat Unmengen von diesem getrockneten Fischzeugs - man riecht es auch 😳!
    Zum Glück gibt es normale Lebensmittelgeschäfte und wir finden gleich den Supi 'Welcome' Supermarkt unseres Vertrauens, wo wir nach vielen Wochen (oder sind es schon Monate?) mal wieder unser Frühstück und Abendbrot einkaufen und "zu Hause" essen!

Victoria