Iceland
Hólsá

Solheimasandur - das Flugzeugwrack

October 11 in Iceland ⋅ ⛅ 7 °C

Nach 1h Fußmarsch kamen wir ziemlich kaputt am Wrack an und mussten uns dann mit gefühlt 30 Menschen arrangieren, damit jeder sein tolles Bild machen konnte. Zum Glück gabs genug Platz, so dass man sich aus dem Weg gehen konnte.
    Und dann wieder 1h zurück zum Parkplatz laufen, bei Sonnenschein und Ostwind. Und der Weg wollte einfach nicht kürzer werden...

Wanderung zum Flugzeugwrack der US-Army

September 30, 2019 in Iceland ⋅ ⛅ 9 °C

Vom Parkplatz an der Ringstraße ging es zu Fuß über 7km (Hin + Rückweg) zu einem Flugzeugwrack des Types DC-3. Das Flugzeug der US-Army stürzte 1973 auf dem Anflug nach Höfn dort ab. Grund dafür war ein leerer Tank, glücklicher Weise überlebten alle Insassen. Da wir etwas viel Zeit in Vik verbummelten und um 17.45 Uhr an der Fähre sein mussten, gingen wir in schnellen Schritten die 7km. Leider tummelten sich sehr viele Touristen um das Flugzeug herum, was der volle Parkplatz bereits andeutete.
    Diese Wanderung kommt auf die Liste, kann man machen wenn man Zeit hast, ist aber kein absolutes must-do! Trotzdem schon beeindruckend zu sehen wie das Wrack dort seit fast 50 Jahren liegt.

Vik and surroundings

August 6, 2019 in Iceland ⋅ ⛅ 11 °C

We're almost closing the ring! This is a more touristic area, with water falls, the famous Douglas DC-3 Plane Wreck that crashed on the black sands, and is the area of my preferred bird... the Puffin!

Our Airbnb is a farm this night surrounded by horses, sheeps nature!,

Ксения

amazingly beautiful!

8/7/19Reply

Flugzeug-Wrack

October 3, 2017 in Iceland ⋅ ⛅ 7 °C

Nächster Halt das berühmte Flugzeug-Wrack der US Navy. Wer hat es nicht alles im Video von Justin Bieber zu seinem Song "I'll Show you" gesehen! Nein, ihr nicht?!😳

Keine Sorge, wir auch nicht😜 aber zum Flugzeug-Wrack sind wir trotzdem gelaufen...Bei strömendem Regen! Da wussten wir noch nicht, dass der one way Weg 4km lang ist🙈Read more

Flugzeugwrack

July 17, 2019 in Iceland ⋅ 🌧 12 °C

Dieses Highlight war der Wunsch von Jakob. Der Parkplatz liegt direkt an der Ringstraße. Es führt ein ca 3,5km langer, und eintöniger Fußweg dorthin. Es gibt aber auch ein Gelände-Bus Shuttle für 2000 ISK (ca 16€) pro Person. Nicht mit uns! Das Wrack ist dann doch etwas enttäuschend und besteht nur noch aus der Hülle und auch die ist nicht mehr vollständig. Früher war das wohl mal ne DC3 bei uns bekannt als Rosinenbomber. Schlechtes Wetter, kein Sprit mehr und auch kein Funkkontakt ließen der Besatzung wohl keine andere Wahl als die Notlandung im November 1973. Es haben auch alle überlebt. Tolles Fotomotiv..Read more

Flugzeugwrack am Strand

June 11, 2016 in Iceland ⋅ 🌬 10 °C

Wie das da hinkommt müssen wir noch nachlesen.
    UND HIER KOMMT DIE LÖSUNG:

Cat Hev

Und? Seid ihr schon schlauer?

6/14/16Reply
    Beate und Maik