Iceland
Öxarárhólmi

Here you’ll find travel reports about Öxarárhólmi. Discover travel destinations in Iceland of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Im Schneesturm

March 27 in Iceland ⋅ 🌧 1 °C

Auf den Heimweg hat es uns dann plötzlich richtig erwischt: Man konnte die Hand vor Augen nicht mehr sehen - geschweige denn die Straße! Eine Mischung aus Nebel, Schneegestöber und extremen Wind hat dafür gesorgt, das wir zeitweise nicht mal mehr die Motorhaube unseres eigenen Autos gesehen haben.

Das war krass. Und ziemlich beängstigend. Anhalten war bei der Sicht keine Option und es gibt auch kaum Haltebuchten. Außerdem hatten wir auch Angst, dann hinterher im Dunkeln weiter fahren zu müssen, also sind wir einfach weitergefahren und haben uns über jede Straßenmarkierung links und rechts von uns gefreut, die wir sehen konnten.

Und nach gut 20 Minuten hatten wir das Schlimmste überstanden und konnten die letzten 15 km wieder bei Sonnenschein und Schnee im Wechsel bis nach Reykjavík zurücklegen.

Zusammenfassung des Tages:
    241 km mit dem Auto, 11.956 Schritte, 5 Hagelstürme, 2 Schneestürme, 2 Std. baden, 3 Sehenswürdigkeiten des Golden Circle.

PS. Natürlich haben wir kein Video gemacht, als es richtig krass war, also müsst ihr euch mit dem ganz „normalen“ Schneegestöber zufrieden geben 🙈

Thingvellir

April 23, 2016 in Iceland ⋅ ☁️ 4 °C

This was where they used to hold parliment back in viking times and is also where you can see the continental plates slowly drifting apart, about 1 inch a year.

Öxarárhólmi, OExararholmi