India
Darya Ganj

Here you’ll find travel reports about Darya Ganj. Discover travel destinations in India of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mahatma Gandhi Museum und Mamorial

April 2 in India ⋅ ☀️ 34 °C

Ein Besuch bei Gandhi ist Pflicht. Zuerst das nationale Gandhi-Museum mit vielen Bildern und wenigen erklärenden Texten. Und dann das Memorial, wo Gandhi nach seinem Tod verbrannt wurde.
    Beides ist angenehm voll mit neugierigen Besuchern und lädt zum Bummeln ein.

Neu Delhi - Mahatma Gandhi Gedenkstätte

April 1, 2017 in India ⋅ ⛅ 38 °C

Nachdem wir mit dem Bus von Agra nach Delhi gefahren sind haben wir alt Delhi per Rikscha erkundet. Ein wahrlich abenteuerlicher Ritt 😂

Diese hat uns bei der Gedenkstätte von Mahatma Gandhi rausgeschmissen. Ghandi wurde nach seinem Tod an diesem Ort verbrannt, anschließend wurde seine Asche im Ganges verstreut. 😊

Nach der Gedenkstätte hatten wir noch die Zeit um traditionelle Kleidung aus Indien anzuprobieren. 😊
    Cecily konnte nicht widerstehen und hat sich eine "Sari" gekauft. 😄

Raj Ghat, Gedenkstätte zu Ehren Ghandis

April 9, 2017 in India ⋅ ☀️ 29 °C

Der Park rund um Raj Ghat war heute aufgrund eines Staatsbesuches leider nicht zugänglich.

Wir machten jedoch einen kurzen Fotostopp​ am Haupteingang wo uns Dadar, unser Tagesguide, ein paar Hintergründe​ zum Park und der innenliegenden Gedenkstätte erzählte.
    Hier ist normalerweise​ die Einäscherungsstätte von Mahatma Gandhi (und weiteren wichtigen Nachfolgern indischer Premierminister) zu besichtigen.

Raj Ghat ist heute zu einer Gedenkstätte für Gandhi geworden, der als Leitfigur des indischen Freiheitskampfes gegen die britische Kolonialherrschaft verehrt wird.

Gandhi Gedenkstätte

April 23 in India ⋅ ☀️ 37 °C

Raj Ghat ist ein Denkmal, das Mahatma Gandhiin Delhi, Indien, gewidmet ist. Ursprünglich war es der Name eines historischen Ghats von Alt-Delhi (Shahjahanabad). Ganz in der Nähe und östlich von Daryaganj befand sich das Raj Ghat Gate der ummauerten Stadt, das sich in Raj Ghat am Westufer des Yamuna River öffnete. Später wurde die Gedenkstätte auch Raj Ghat genannt. Es ist eine Plattform aus schwarzem Marmor, die am 30. Januar 1948, einem Tag nach seiner Ermordung, die Stelle von Mahatma Gandhis Einäscherung, Antyeshti (Antim Sanskar), markiert. Es bleibt dem Himmel offen, während an einem Ende eine ewige Flamme brennt. An der Ringstraße von Delhi, offiziell als Mahatma Gandhi Road bekannt, führt ein steiniger Fußweg, der von Rasenflächen flankiert ist, zu der ummauerten Einfriedung, die das Denkmal beherbergt.Read more

Erste Tage in Delhi (2)

October 13, 2016 in India ⋅ ☀️ 31 °C

Gestern habe ich mich dann zum zweiten Mal mit dem Rikschafahrer getroffen und wir sind zur grössten Moschee Indiens gefahren (mein erster Moscheebesuch überhaupt), zum Grab von Mahatma Gandhi und dann zum Museum von Mahatma Gandhi. Der Rikschafahrer hat jeweils draußen gewartet bis ich fertig war. Dann ging es zurück zur Metro und ich habe den Fahrer bezahlt.

...

Old Delhi - von der Polizei aufgegriffen

December 27, 2018 in India ⋅ 🌫 11 °C

Am Abend gelüstete es uns den Fluß zu sehen, den wir bis dato nur auf der Karte wahrgenommen haben. Erstaunlich wie schnell wir aus dem Trubel der Altstadt in eine sehr einsame Gegend gelangten.
    Gestoppt hat uns ein Jeep mit zwei besorgten Polizisten, die die Gefährlichkeit der Gegend betonten, uns kurzehand hinten aufgeladen und zürück auf die Hauptstrasse gebracht haben . Auf dem Rückweg sahen wir noch einige andere Streifenwagen herumfahren.
    Wie auch immer, soetwas zeichnet Indien aus! Danke, vielleicht habt ihr Polizisten uns wirklich vor einem grossen Schaden bewahrt. (Tomek)

Wieczorem zachciało nam się obejrzeć rzekę, którą do tej pory widzieliśmy tylko na mapie. Dosyć szybko zostawiliśmy za sobą odgłosy miasta i znaleźliśmy się w samotnej i ciemnej okolicy. Wychamował nas jeep z dwoma troskliwymi policjantami, którzy stwierdzili, że okolica jest niebezpieczna, zaladowali nas z tyłu i zawieźli z powrotem do głównej ulicy.
    Ewentualnie uratowali nam zdrowie, życie lub chociażby kasę. Podziękowania dla indyjskiej Policji.

Darya Ganj