India

Pengembara di tempat ini
    • Hari 27

Bagno della regina

8 September 2019, India ⋅ ☁️ 23 °C

Pranziamo all'Heritage Hampi Resort, ormai abituati ai nostri baracchini veramente indiani, rimaniamo abbastanza delusi del pranzo secondo noi troppo occidentalizzato. Loro ne approfittano di un tavolo da ping pong e io mi rilasso su un lettino in piscina. Finiamo di visitare il Bagno della regina costruzione che nasconde balconi, corridoi, cupole decorate con dettagli stilistici di scuola islamica che circondano una grande vasca monumentale a cielo aperto, anticamente usata come complesso termale dall'imperatore. Poco più avanti visitiamo la piattaforma di Mahanavami veniva utilizzata dal sovrano per assistere alle parate militari, alle sfilate di animali musicisti e ballerine.Baca lagi

• Hari 23

On the road for Hampi

4 September 2019, India ⋅ 🌧 24 °C

Letteralmente bloccati con la macchina da un mercato di capre e buoi, centinaia di persone in fermento per vendere o acquistare un animale. Arriviamo finalmente ad Hampi Shekar ci aiuta con la sistemazione in una guest house dove soggiorneremo quattro notti. Pranziamo al mango tree. È giunta l'ora di salutare Shekare, deve ripartire per rientrare a casa , ha davanti ancora un giorno e mezzo di viaggio. Ci sentiamo spaesati vorremmo che rimanesse ancora con noi, ci sentivamo un po protetti con lui. I bambini gli regalo la power bank di Ale, secondo noi un regalo apprezzato, perché nei prossimi tour che farà con altri turisti potrà utilizzarla, pensando a noi.Baca lagi

• Hari 16

HAMPI!

27 Disember 2019, India ⋅ ⛅ 28 °C

Room last night was quite comfy, hot shower, pills, zzzz. I woke up fiverish tho, but somehow better. Yay!
      We went to the street to find some breakfast. There was actually a breakfast place on the street, for locals. Breakfast and coffee for two - 100 ruppee (1,2€). Pretty good 😋 Next up was what we came here for - Hampi!
      We found a hostel for one night, a cottage in some alley. All is full. The tuktuk driver from last night (named Freehug, which he proudly showed tattooed on his arm) took us there and then to som temples. This place is BEAUTIFUL! Boulder rocks all around us. And you go to one temple, continue to another, it just doesn't end! This kingdom was huge! It is quite impossible to take photo of anything without 73 people posing or doing selfie, so patience is a virtue 😊 We continued to another temple, guard tower and elephant stables. So lovely to just walk around in silence. In the end we went to some rock in the hill to see the whole place, green rice fields and banana fields, rocks all around. Amazing!
      Dinner time - finally some chicken! Yes, I ordered an enchilada. It was so good! And 4 mango juices, this restaurant is so good, we're coming back tomorrow for breakfast.

• Hari 17

Hampi, day two

28 Disember 2019, India ⋅ ☀️ 22 °C

Since we are in the center of Hampi it's easy to go around 😊 Amazing breakfast and off we went to see a big tower temple and surroundings. So nice, so many people, school kids smiling, always asking us to take pictures or selfie with them. They are just so lovely!
      Me and Mara ran out of money so we needed to head aaaaaall the way back to Hospet, because all ATMs were closed. In India there is always a guard near atm so it must've been some special day.
      Got the money and went over the river to hippie island, where beer is allowed, people smoking weed everywhere (nope, I'm done with that), we passed some rice field and hiked to a nearby hill. Finally, peace and quiet! We just sat there, quiet, observing the area, so beautiful! Mara was really enjoying the sun.
      In the evening we just got some dinner, bought a dress for Eva ❤️ and went to bed. Whole night there were monkeys running on our roof 🤣

• Hari 36

Indien Tag 9

5 Februari 2020, India ⋅ ☁️ 30 °C

Lokation Bus. Heute musste uns der Busfahrer sogar wecken, als wir an unserer Bushaltestelle in Hampi ankamen. Wir stiegen als einzige aus dem Bus aus. Als der Bus weggefahren war, saßen wir also erstmal im menschenleeren Kamalapur. Es war inzwischen kurz vor halb 5 Uhr. Natürlich war wieder ein Tuk Tuk Fahrer parat, welcher uns in das ca. 3,5 km entfernte Hampi fahren wollte. Wir lehnten aber dankend ab und machten uns zu Fuß auf den Weg, wir hatten ja sowieso nichts zu tun, bis um 6 Uhr die erste Frühstücksmöglichkeit öffnen sollte. Da die Laternen wohl irgendwann ausgegangen waren, ging es im stockfinstern über eine Landstraße, auf der uns lediglich zwei Fahrradfahrer begegneten. Wir kamen vorbei an einigen Ruinen und Steinformationen. Nach ca. 1 Stunde und (personenbezogenes) Knatschlevel 1000 kamen wir in Hampi an. Ich suchte uns schnell ein Café (Shiva Cafe & Megha Guest House-sehr lecker!! ) raus, welches geöffnet hatte. Dort angekommen wurden wir mit einem leckeren Tee begrüßt. Nach dem Tee bestellten wir uns etwas zum Frühstücken, da unsere Fähre, welche uns auf die andere Seite des Flusses bringen sollte, ihren Dienst erst ca. ab 7 oder halb 8/8 (laut gemischten Aussagen der Bewohner) beginnt. Es gab einen Dosa mit Bananen, Kokosnuss und Honig. Zubereitet wurde er vom Chef persönlich, Zuschauer nicht nur meine Wenigkeit, sondern auch einige Kühe und Hunde. Dieses leckere, süße Frühstück konnte den kleinen Knatschvogel zum Glück aufheitern. Nach dem Frühstück gab es noch einen Tee, dann machten wir uns auf den Weg zum Fluss, wo einige Menschen auf die Fähre warteten, andere sich wuschen und wieder ein anderer mit seinem Elefant durch den Fluss spazierte. Nach ca. einer halben Stunde Wartezeit kam die Fähre (ein kleines Motorboot) dann auch. Sie brachte uns sicher ans, ca. 20 Meter entfernte, andere Ufer. Dort angekommen, haben wir unsere Sporteinheit fortgesetzt. Es ging nochmal ca. 1,5 km zu unserer Unterkunft. Dort angekommen wurden wir freundlich vom Haushund und dem Rest begrüßt. Nach ca. 10 min Wartezeit und ausfüllen des Standardformulares bei Unterkünften in Indien, bekamen wir unsere Hütte gezeigt in der wir die nächsten 3 Tage verbringen dürfen. Es ist wunderschön! Prio 1- duschen! (Wir waren schließlich xstunden unterwegs) Nach dem duschen, legte Matthias sich etwas hin und ich setzte mich vor unser Hüttchen und genoss die Aussicht und die Sonne. Gegen 11 Uhr ging es für uns, zur Chill- und Essens Zone, wo sich grade ein Ausreißer aus Deutschland (Flugbegleiter in Teilzeit, bald Auswanderer) mit unserem Gastgeber unterhielt. Wir sprachen ein wenig mit ihm über Gott und die Welt, bestellten uns nebenbei etwas zu essen und zu trinken und machten einfach mal nichts.
      Um ca. 16:30 Uhr machten wir uns auf den Weg zum 2km entfernten Monkey Tempel (504 Stufen führen zum Tempel - schnauf-) , von diesem aus soll man einen wunderschönen Sonnenuntergang betrachten können. Dies können wir bestätigen! Solange man sich einigermaßen in acht nimmt vor den Affen kann man auch in aller Ruhe den Ausblick genießen.
      Als die Sonne kurz vorm verschwinden war machten wir uns auf den Rückweg. Als Wegbier gab es eine Kokosnuss und 2 Bananen für 20idr.
      In der Unterkunft angekommen gab es für uns ein leckeres Abendessen und dann ging es für uns ins Bettchen. Tag Ende.

• Hari 10

Stabile Seitenlage

26 Februari 2020, India ⋅ ☀️ 31 °C

Nach einem entspannten und verschwitzten Tag in Panjim sind wir abends auf die Suche nach der Nachtbus-Haltestelle gegangen. In einer kleinen Hütte mit Palmenblättern als Dach, warteten wir dann fast 2h da zum ersten Mal ein öffentliches Verkehrsmittel Verspätung hatte.
      Wir sind beim Bus wirklich vom Schlimmsten ausgegangen, und waren dann sehr begeistert von dem fast modern aussehendem Bus (auf jeden Fall fahrtüchtig) und den breiten Betten, es lagen sogar Kissen und Decken bereit. Wir lagen im oberen Doppelbett und da es natürlich keine Anschnallgurte gab war meine größte Angst während der Fahrt runter zu fallen. Aber sobald der Bus keine abenteuerlichen Kurven in Schieflage mehr hinlegte und auf der Schnellstraße war lag man in der stabilen Seitenlage tatsächlich sehr stabil. Klar war es laut, der Motor hat gebrummt und die ganze Fahrt fühlte sich an wie ein Flugzeug kurz vorm abheben, trotzdem könnte man fast entspannt schlafen.
      Schön waren auch die Begegnungen mit zwei anderen Backpackerinnen aus England und Frankreich.
      Weniger entspannt war der Ausstieg- wir hatten verpennt und und wurden von einem schreienden Inder geweckt, welcher uns innerhalb von Sekunden aus dem Bus scheuchte. Dort warteten dann mindestens 20 Rikscha Fahrer und Hunde, die irgendwas von uns wollten noch bevor wir unsere Rucksäcke hatten. Wir haben uns noch nie so belagert gefühlt, auch als uns diese Gruppe Inder dann noch ein Stück weit die Straße entlang verfolgt hat. Insgesamt war dieses erste Nachtbus- Erlebnissehr cool und der erste Eindruck von Hampi bzw. den Felsbrocken und Tempeln wunderschön :))

• Hari 10

Erst Bus jetzt Hampi :)

26 Februari 2020, India ⋅ ☀️ 32 °C

Gestern haben wir so lange es ging, versucht im Hostel zu bleiben, mussten dann aber vor anstehender Erstickungsgefahr in dieser Hitze unterm Dach des Hostels doch Mal raus.
      Gespannt heiter und voller Freude sind wir ins Goa Museum. Mit den Ausstellungsstücken konnte man nur leider so wenig anfangen, dass wir uns selber Geschichten dazu erzählen mussten und der Aufenthalt vielleicht 20 minütchsn war :D danach haben wir irgendwie eher versucht in klimatisierten Räumen Zeit zu überbrücken, weshalb wir dann in nem Cafe erst waren und von dort aus 10 m weiter Abendessen gegangen sind. Mit uns war aber absolut nichts anzufangen.
      Um 8 sollte unser Bus dann nach Hampi losfahren :) gefährlich war es wirklich erstmal dahin zukommen weil man über eine 5 spurige befahrene Straße irgendwie sich rüberkämpfen musste.
      Der Bus hat unsere Erwartungen auf jeden Fall übertroffen. Ausgegangen sind wir davon, die ganze Nacht in Embryonalstellung zu versuchen, nicht aus dem Bett zu fallen. Letztlich war es aber wirklich genug Platz, Klimaanlage und Privatsphäre-losgefahrne ist er so um 9:30.
      Schön war's auch mit sehr netten Alleinreisenden Frauen, einer Engländerin und einer Französin jeweils Bekanntschaft zu machen :)
      Die Fahrt war seeeehr ruckelig und wirklich zu schnell teilweise aber war trotzdem nice und man konnte gut ein paar Stunden schlafen :) 1-2 mal ist von von schreienden Indern neben einem aufgewacht, die uns irgendetwas mitteilen wollte. Ansonten ist das echt ne schöne Reisemöglichkeit bei der man sich ja auch noch Hostelkosten spart :D...
      Geschockt waren wir dann vom Aussteigen ausm Bus, denn von bestimmt 20 Männern wurde man durchgängig angesprochen und lauthals angebrüllt, irgendwas zu kaufen oder nen TukTuk zu nehmen. Bisschen energieraubend aber auch nicht weiter schlimm. Ansonten ist das, was wir bis jetzt gesehen haben wunderschön und ich hatte es mir viel weniger als gesamte "Steinstadt" vorgestellt sondern eher die einzelnen Tempelanlagen für sich.

• Hari 12

Hampi-Liebe

28 Februari 2020, India ⋅ ⛅ 25 °C

Also erstmal zum Hostel namens "funky monkey": die Zimmer sind etwas ranzig, der Gemeinschaftsbereich aber mega schön und gemütlich (plus geiles Essen). Gestern wurden wir mit den Rikscha von Tempel zu Tempel gefahren, und trotz der knallenden Sonne war es wunderschön und zu viert in dem kleinen Rikscha schon fast abenteuerlich. Das Gesamtbild aus Tempel-Ruinen und Felsen zwischen Bananenplantagen, Reisfeldern und Palmen passt einfach. Wobei wir noch nicht herausgefunden haben warum diese Steine so abenteuerlich gestapelt und rund sind. Im Internet findet man lediglich die Erklärung, dass sich adelige Affen ein Machtduell im Steine werfen geliefert haben, wobei ich dass eher als Mythos abstempeln würde.
      Besonders war auch der Sonnenuntergang auf hohen Felsen mit unglaublichem Ausblick. Das Klettern auf den Felsen erinnert an das Felsenmeer, das Panorama ist aber nicht vergleichbar. War fast magisch, und wir waren alle einfach nur glücklich da zu sein:))

• Hari 12

Wir sind gesegnet

28 Februari 2020, India ⋅ ☀️ 30 °C

Wir sind etwas früher los als am Vortag und als erstes zu nem Tempel auf'm Berg-mussten 525 Treppenstufen bestreiten wäh.
      Die Sicht war Mal wieder toll und man konnte diesmal richtig auf den großen Steinen langgehen.
      Danach sind wir zu nem See gefahren worden, sind geschwommen, gesprungen & haben andere Traveler kennengelernt.
      Der letzte Tempel war nochmal besonders magisch, wir sind durch Steinhöhlen und kleine Anbaugebiete, um dann in eine Art Grotte zu gelangen. Die ganzen Steine auf denen wir barfuß gelaufen sind, waren so ultra heiß.... Wir wurden außerdem von nem Affen überlistet, der Katy nicht losgelassen hat, bevor er die Wasserflasche von ihr zum Trinken bekam^^
      In einer Art Grotte wurden wir mit Ritualen, die uns sehr verwirrt dastehen ließen, gesegnet und im Anschluss noch zum Meditieren aufgefordert.
      War insgesamt ein wirklich sehr schöner Tag an dem wir viel noch von Hampi sehen konnten und uns die Gegend noch mehr ans Herz gewachsen ist :)

• Hari 15

A place for us

15 November 2022, India ⋅ ⛅ 27 °C

We finally found a place madam Norma is satisfied with. After she bargained with them, we recived a lovely room. The entrance is infront of a lovely Bananas plantation. 🍌
      The entire village doesn't have receptionand and it is surrounded by mountains, but every place have wifi.Baca lagi

Anda mungkin mengenali tempat ini dengan nama berikut:

Hampi, هامبي, হাম্পি, Хампи, هامپی, હમ્પી, हम्पी, ハンピ, ჰამპი, ಹಂಪೆ, 함피, Hampis, ഹംപി, हंपी, ହାମ୍ପି, Conjunto Monumental de Hampi, Hampe, ஹம்பி, హంపి, Хампі, 亨比

Sertai kami:

FindPenguins untuk iOSFindPenguins untuk Android