India
Jodhpur

Here you’ll find travel reports about Jodhpur. Discover travel destinations in India of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Jodhpur

March 16 in India

Unsere letzte Station in Indien war Jodhpur. Eine Stadt in Rajasthan, einem Bundesstaat der zum größten Teil in der Wüste liegt.
    Jodhpur wird auch "die blaue Stadt" genannt. Warum, könnt ihr auf den Fotos sehen.
    Traditionell kennzeichnete die Farbe Blau die Zugehörigkeit der Bewohner zur Kaste der Brahmanen, allerdings haben heute auch Nicht-Brahmanen diesen Brauch übernommen. Man sagt der Farbe nach, dass sie ein effektives Mittel zur Abwehr von Insekten sei.
    Mein Besuch in Jodhpur war leider sehr von Krankheit überschattet. Ich habe wieder starken Durchfall bekommen und musste letztendlich zu einem Arzt ins Krankenhaus. Deshalb habe ich eigentlich die meiste Zeit im Bett oder auf der Toilette verbracht, doch wenigstens habe ich es einmal zum wunderschönen Fort hoch geschafft!

Da jaisalmer a jodhpur

February 22, 2017 in India

Oggi viaggio con tappe intermedio.
    1. Khichan per vedere le gru (poche dato il periodo)
    2. Osian, in epoca medievale crocevia di rotte commerciali, templi giainisti e indu
    3. Mandore, antica capitale del clan dei Rathor, con templi e statue scolpite nella roccia.
    E un indiano che ha legato la moglie e la porta al tempio, dopo il matrimonio.

Jodhpur la blu

February 23, 2017 in India

1. Il forte, meharangarh, inespugnanile, imponente, su una parete a picco, 120 m, è stupefacente, a dir poco.
    2. Il cenotafio, jaswant Thada, 1899
    3. Il palazzo reale, umaid bhavan palce
    E il bazar, non può mancare

Jodhpur, جودبور, যোধপুর, যোদপুর, Džódpur, Codpur, Τζοντχπούρ, Ĝodhpur, جوداپور, જોધપુર, גודפור, जोधपुर, Dzsódhpur, JDH, ジョドプル, ჯოდპური, 조드푸르, Džodhpuras, Džodhpura, जोधपूर, ଯୋଧପୁର, ਜੋਧਪੁਰ, Dźodhpur, جودھپور, جودپور, Джодхпур, जोधपुरम्, Џодпур, சோத்பூர், جودھ پور, 焦特布尔