India

Viajeros en este lugar
    • Día 5

Erster 4.000er und 🌧

26 de julio de 2022, India ⋅ ☁️ 16 °C

Heute morgen nach kurzer Schraubaktion an den Bullets 😉 starteten wir zum ersten 4.000er auf unserer Tour. Eine sehr geile Passstraße mit griffigem Asphalt führte uns auf den Fotu-La Pass. Nach ein paar Tourbildern ging es bergab nach Khangral. Nach einem Tee ging es weiter nach Chiktan, einem bereits moslemisch geprägtem Dorf. Kurz darauf war dann Ende Gelände für uns. Durch die heftigen Regenfälle in der vorherigen Nacht war der Indus über die Ufer getreten und die Straße war unpassierbar. Wattiefe geschätzt über 1m..🙄 Also wieder die Tour zurück bei einsetzendem heftigen Regen bis zum Moonland Hotel.Leer más

• Día 4

Durchs Indus Tal

25 de julio de 2022, India ⋅ ☁️ 16 °C

Heute sind wir von Leh nach Lamayuru gefahren. Anfangs durch's Indus Tal bis zum Abzweig in's Zanskar Tal. Hier sind wir ca. 10km eingefahren um dann wieder auf die NH 1 nach Lamayuru zu fahren. Kurz vor Lamayuru begann eine super Passstrasse zum Moonland (genannt nach der dortigen Felsenlandschaft) mit Ankunft im Hotel Moonland. War ein sehr schöner Tag zum Einstieg in die Tour mit ca. 160km.Leer más

• Día 15

Leh - Tag 15

12 de agosto de 2023, India ⋅ ☀️ 13 °C

Heute ca. 220 km, was ca. 8 Stunden durch die Berge entspricht 🫣🎉

Es war eine kurze Nacht. 2,5 Stunden Schlaf nur, weil ich nicht schlafen konnte. Aufgewacht wieder mit Kopfschmerzen und Nackenverspannungen. Kommt wahrscheinlich von den Unebenheiten der Straßen. Die Fahrt war heute eine Qual und lange. Drei Ibus über den Tag verteilt und es wurde nicht besser.
      Unterwegs wieder ein paar Pausen. Zum Frühstück gab es ein Omelett. Teilweise draußen nicht auszuhalten, weil es so warm und trocken war. An einer Stelle gab es einen tollen Tee, der kurz meine Schmerzen vergessen lies. Ingwer, Zitrone und Honig. 😊
      Max und Bekka besuchten ein Kloster.
      Unterwegs gab es auch noch einen Tempel. Da begleitete ich die beiden. Vor Ort sagte man, man müsse die Schuhe auf dem Parkplatz ausziehen. Der Boden war aber brennend heiß! 🔥
      Deshalb zog ich die Schuhe erst am Eingang aus. Drinnen hieß es dann, ich soll die Sonnenbrille abnehmen. Da hab ich dann schier nen Heulanfall bekommen, da ich ohne ja nichts sehen würde. Keine Ahnung wieso. 😂 Hitze und Kopfschmerzen vertragen sich anscheinend nicht 🤷🏼‍♀️.
      Die Brille durfte aufbleiben.
      Gott sei dank werde ich noch mehr Tempel sehen. Also nichts verpasst!

Irgendwann sind wir auch in Leh angekommen. Hotel gesucht und erstmal hingelegt. Um unser Zimmer zu erreichen müssen wir in den 3. Stock. Eigentlich kein Problem, aber hier fühlt es sich an wie ein Marathon 😨. Erstmal 2 Stunden geschlafen. Währenddessen haben Max und Rebekka Einkäufe getätigt! Daaaanke!♥️

Als ich wach wurde ging es zum Essen. Max und Bekka waren schon vorgegangen, weil sie hier eine deutsche Bekannte und ihre Tochter getroffen haben. Beide leben in Indien. Ein möchtegern schickes Restaurant. Vegan und teuer. Lecker war’s auch nicht so. 🥲
      Bekka und Max waren sehr enttäuscht von der Stadt. Sie hat sich anscheinend sehr ins negative geändert. Vor vier Jahren war es hier noch nicht so überlaufen.
      Kiffer und sehr freizügig gekleidete Leute. 🙈 Die meisten sind Israelis.

Die Dusche war heute sehr nötig und jetzt gehts ins Bett. Ich bekam heute auch eine Tablette für die Höhe. Heute sind wir auf 3490 Metern.

P.S. ich habe heute tolle Gebetsfahne von den beiden bekommen. Wie auf dem Bild, welches die Stadt Leh zeigt nur viel kleiner! Mega!😍😍

Jetzt wird wieder versucht zu schlafen. Es ist 00:02 Uhr💤💤💤♥️

• Día 4

Hunder

1 de octubre de 2019, India ⋅ ☁️ 6 °C

Kurze Zeit später erreichen wir Hunder. Hunder ist für seine Sanddünen und Kamele bekannt. Die Sonne lässt sich zum Glück noch etwas blicken. Kurze Zeit später geht die Sonne dann aber schon unter und es wird schnell kalt. Ab ins Snowleopard Hotel.Leer más

• Día 142

הונדר (בהגייה רותמית)

2 de agosto de 2022, India ⋅ ⛅ 18 °C

אחרי היומיים המדהימים שהיו לנו בטורטוק עברנו ליעד הבא- הונדר המושלמת! אז אחרי הבוקר החווייתי בטורטוק עברנו ליעד הבא שהיה כרוך בנסיעה של שעתיים וחצי עד שהגענו לכפר שם היינו צריכים להתמקח עם שלל הוסטלים עד שמצאנו הוסטל שהסכים לארח אותנו ב2000 רופי אבל שבאמת היה מפנק וברמה בין לאומית לכל הדעות

אחרי זה התפננו לאכול צהריים במקום מקומי ביותר תוך התעלמות מהמלצותיו של ריגזין הנהג ואז הגענו למה שיתברר כשיא של היום- דיונות חול קסומות שעליהן רבצו גמלים דו דבשתיים!! הגמלים האלה שלחלוטין היו אחד מהחלומות שלי במלון רובצים בחולות והם מרשימים ומקסימים ויש מלא מהם! למרות שאנחנו מפספסים את פסטיבל הגמלים של רג'סטאן זו לחלוטין הייתה חוויה מספקת ומרגשת ביותר!

אחרי זה הלכנו להתפנן על הדיונות שהיו מיוחדות והיה נחמד להתגלגל בהן עד שהתחיל להגיע הערב וחזרנו לגסט האוס לארוחה מפנקת של רוטב פטריות טעים טעים, פאניר, ואוכלים מפנקים אחרים

בערב ישבנו עם חברים יובל ניגן יוקליילי, יעל עם ביצת קצב ואייל ניגן בחליל הודי שקנה ברישיקש והוסיף אווירה של מכשף נחשים מקומי. נחשים לא רקדו לצליליו וגם לא הגיעו מהופנטים אבל הודי אחד כן הגיע, דפק בדלת, נכנס, נגע לתמיר בכל החפצים פינה לעצמו מקום וישב עם פרצוף חמוץ ומצלמה מוסתרת במשך כמה דקות עד שהקרינג השתלט והוא הלך. המשכנו בחגיגה עד שהתכבה האור בכל הכפר מה שאיפשר לנו לראות מלא כוכבים והלכנו לישון שלווים ומאושרים..אה בעצם לא .. כי ב4 בבוקר התחיל מואזין ממש חזק ולא מידתי שממש העיר אותנו אבל גם היווה חוויה אנטרופולוגית אז הכל טוב

• Día 139

Festival time

2 de julio de 2023, India ⋅ ⛅ 14 °C

Nous avons passé presque toute la journée dans les dunes d'Hundar à assister au festival.

J'ai adoré les chants ladakhi ! C'est très calme et super relaxant !

Le soir, en compagnie d'un australien et d'israeliens, nous avons chillé fort sur les dunes. Musique, coucher de soleil, et roulades dans les dunes ont été de la partie.Leer más

• Día 17

Killar via Sach Pass

28 de julio de 2023, India ⋅ ☁️ 13 °C

Travelled to Killar via Sach Pass. Best day riding and scenery so far. Went over Sach pass while it was raining, which made for some challenging riding but the variety of riding and scenery made it worthwhileLeer más

• Día 19

Kishtwar

30 de julio de 2023, India ⋅ ☀️ 26 °C

114km from Killar to Kishtwar in Cashmir took the better part of 8 hours to complete. The signature Cliff Hanger Road has been closed for a year, and a new road now runs above it. The views and scenery are still worth the ride. The ride was not without drama as Shanes drone ran out of battery mid flight and landed itself 100m below us on steep precarious ground. Thankfully, we managed to retrieve it, but that was the end of drone flying for the rest of the dayLeer más

• Día 147

מארקה וואלי2: מארקה- האנקר

7 de agosto de 2022, India ⋅ ⛅ 13 °C

בבוקר של היום השני קמנו לארוחת בוקר מפנקת של פיתות עם הטחינה האהובה שלנו והמשכנו לטיול הקליל לאורך הנחל בעמק הציורי.

המסלול היה יחסית קצר וההליכה בעמק הייתה נעימה ואפילו זכינו לפגוש את חברינו הוגו וקוונטינה לחלק מהמסלול עד שהם ראו מנזר אקראי ולא מפתע והחליטו לעלות עליו

אנחנו המשכנו בהליכה עד הפסקת הצהריים בה ליבנו נשבר וגילינו כי הטחינה נשכחה בהומסטיי ועלינו להתרגל למציאות החדשה והרעבה יותר בלעדיה

בסוף המסלול שהתלווה בעליה תלולה אך קצרה בהחלט הגענו לאנגקר העליונה , שם למרות ההמלצות שקיבלנו הכפר היה נטוש ורק לאחר חיפוש נרחב של חצי שעה של נפש חיה אחת מזקנות הכפר יצאה מביתה ואמרה את המילה המתוקה homestay!

בהומסטיי עצמו היה נחמד ואפילו מצאנו זמן להתקלח בנהר לאחר שגילינו שאין מים זורמים בשום מקום באיזור והתפננו לארוחת הערב שהייתה די מאכזבת שכן הזקנה עשתה הכנות של איזה 4 שעות שנתנו תחושה שנקבל אוכל של מסעדת שף אבל בסוף כל התקוות התפוגגו והסתפקנו בדאל ואורז בינוניים להחריד

אחר כך קראנו בספרים ושיחקנו קלפים ואפילו זכינו להכיר בחור הודי שבמקרה גם תסריטאי שאמור לכתוב סדרת פשע הודית לאמאזון פריים (אמורה לצאת בשנה הבאה וההתרגשות בשיאה)

• Día 6

Zweiter Tag des Treks

3 de octubre de 2019, India ⋅ ☁️ 5 °C

Um 7 Uhr werden wir mit Tee geweckt. Im Schlafsack ist es kuschelig warm. Aber wir wollen pünktlich starten, also raus in die Kälte. Nach dem Waschen und Packen gibt es Frühstück. Porridge aus Nudeln, Cornflakes, Toast und Omlett. Unsere Route führt heute über einen Pass mit ca. 4800 Metern und wieder ein gutes Stück runter. Leider lässt sich die Sonne nur wenig blicken und beim Warten auf die Pferde wird es richtig kalt. Zum Glück können wir uns im Kochzelt aufwärmen. Es fängt an zu schneien. Wir verkriechen uns im Zelt mit einem Buch und warten aufs wärmende Abendessen. Kaum zu glauben, was man unter den Voraussetzungen zaubern kann: Pizza, Spaghetti und Wedges... Wer soll das alles essen 😄Leer más

También podrías conocer este lugar por los siguientes nombres:

Kargil

Únete a nosotros: