India
Rajsamand

Here you’ll find travel reports about Rajsamand. Discover travel destinations in India of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sonnenuntergang über dem Raas Devigarh

April 17, 2017 in India ⋅ ☀️ 38 °C

Nach einem heißen und eindrucksvollen Tag entspannen wir am Pool unseres Hotels.

Den Sonnenuntergang nutzen wir dann nochmals, um die verschiedenen Etagen genauer zu erkunden und den besten Platz für perfekte Sonnenuntergangsfotos zu finden.

Ankunft im Raas Devigarh

April 16, 2017 in India ⋅ ☀️ 41 °C

Bereits unten im Ort treffen wir auf das erste Tor. Nachdem unser Fahrer uns angemeldet hat, öffnen sich die weiteren Tore, an der Zahl 3, wie von Zauberhand. Jeder Mitarbeiter grüßt aufmerksam.

Wir fahren immer weiter den Berg hinauf. Bis wir vor einem Platz mit Treppe anhalten. Hier werden wir von mehreren Mitarbeitern begrüßt. Eine Frau in einem schönen Sari führt uns dann mehrere Stufen hinauf und durch das Ganesha Tor. Das For ist überwachsen mit einer blühenden Rankpflanze. Gerade, als wir das Tor passieren kommt ein Windstoß und wir passieren das Tor in einem Regen aus Blütenblättern. Sie führt uns in die Bar und offeriert uns ein Getränk aufs Haus. In der Zwischenzeit erledigt sie die Check-In Formalitäten für uns.

Danach werden wir aufs Zimmer gebracht. Wir wurden von einer einfachen Garden-Suite auf eine Aravalli-Suite upgegradet. Dabei handelt es sich um die zweitbeste Kategorie des Hauses. Nur die Devigarh-Suite toppt das noch.

Das Raas Devigarh

April 16, 2017 in India ⋅ ☀️ 42 °C

Nachdem und das Hotel soooooooo beeindruckt, muss ich ihm einen weiteren Footprint widmen.

Das Hotel entstand aus einer alten Fort-Anlage des 18. Jahrhunderts. Es hat verschiedenste Höfe, Treppenaufgänge, Bereiche. Ein erster Rundgang verschafft uns einen Überblick.

Relaxen am Pool

April 16, 2017 in India ⋅ ☀️ 42 °C

Für heute Nachmittag haben wir uns erstmal vorgenommen, die heißen Temperaturen am Pool zu 'überbrücken'. Auf dem Weg zum Pool haben wir noch einen Hotelbewohner entdeckt.

Die Anlage ist wunderbar und überblickt die Aravalli-Berge.

Dazu gibt es einen kleinen Snack und 2 alkoholfreie Cocktails.

Aravalli-Suite im Raas Devigarh

April 16, 2017 in India ⋅ ☀️ 41 °C

Unsere Suite ist genial modern ausgestattet, sehr geräumig und traumhaft schön.

Wir haben ein kombiniertes Schlaf-/Wohnzimmer, einen Ankleidebereich, ein WC und ein Bad mit Badewanne und Regendusche.

Alle Bereiche weisen unterschiedliche Ebenen auf und sind harmonisch, aber modern in die Gebäudearchitektur integriert.

Traumhaft schön.

Da Jodhpur a deoghaf

February 24, 2017 in India ⋅ ⛅ 3 °C

1. Prima tappa, Ranakpur: tempio giainista chaumukha Mandir, in marmo bianco, a pianta crociata del 1493. Al suo interno ha 29 sale e 1444 colonne intarsiate, una diversa dall'altra.
    2. Forte di Kumbhalgarh, 1433 - 1468, a 1100 metri, espugnato solo una volta per 2 giorni.

Udaipur- Venedig Indiens

November 6, 2018 in India ⋅ ☀️ 26 °C

Nach einer Fahrt mit dem Bus erreichen wir Udaipur. Unterwegs haben wir uns einen riesigen Jain-Tempel in Ranakpur angeschaut.
    Unser Hotel ist mal wieder super, Rebecca und ich bekommen immer wunderbare Zimmer. Am Abend geht’s was essen und das war es auch schon.

Der Morgen startet normal und dann geht’s los 🙈. Tempel, Stadtpalast, Museum, Bootsfahrt, Garten und noch ein Museum.... auf den Spuren von James Bond schauen wir uns das Lake Palace Hotel an (leider nur von außen). Anstrengend, aber dafür enden wir mal wieder in einem Restaurant 😍... ich weiß nicht wie er das immer wieder topen will.Read more

Rajsamand