Indonesien

Rejsende på dette sted
    • Dag 132

Amed, Bali

5. januar 2023, Indonesien ⋅ ⛅ 31 °C

After the New Year celebrations, we spent our time recuperating (read: Bali Belly) in Amed in the northeast. Snorkeling at a Japanese shipwreck, hiking in the mountains, and Nasi Goreng everyday were some of our highlights.Læs mere

• Dag 8

The (almost) real Bali part 2

22. marts, Indonesien ⋅ ⛅ 28 °C

One of the perils of rural life in Bali are the blackouts. No aircon on hot humid days are disastrous for us bole (westerners). We open up the doors to try to catch the sea breeze or jump in the pool clothes and all.
      Then the joy of guest houses being next to fishing shacks is the local tradition of burning off rubbish, especially plastic. Really makes you feel like you're inhaling the local rustic atmosphere.

• Dag 9–12

Chilling out in Amed

23. marts, Indonesien ⋅ ⛅ 28 °C

Even more time to chill now.
      Walks on the beach in early morning and evening. Stay cool in the aircon during the day. Maybe walk to the shops for an isotonic drink or gelato. Watch the ships passing by on the way to Jakarta or Makassar. Watch the locals build a raft for some community event. Even the dogs just chill out on the footpath.Læs mere

• Dag 20

Next Stop: Lombok

29. juli 2018, Indonesien ⋅ ⛅ 25 °C

Die Tage hier in Amed waren wunderbar... und Fazit: Schwarzer Sandstrand ist doch so viel cooler als weißer 😍

Und jetzt freue ich mich auf Lombok...ich hoffe aber, dass die Überfahrt nicht allzu lange dauert, weil Fastboats fahren aufgrund der Situation des Wassers schon seit Tagen keine mehr u die Publicferry braucht in der Regel 5 Stunden...kann sich aber bei Wellengang um ein "paar" Stunden verzögern. Man wird sehen 😂🤙🏽Læs mere

• Dag 129

3. januar 2020, Indonesien ⋅ 🌧 29 °C

On a passé deux jours à Amed sur la côte ouest de Bali ou on a loué des scooters pour se balader dans le coin et visiter les environs. On a fait du snorkelling et visite un super temple.

• Dag 12

Wege und Strecken

6. februar 2017, Indonesien ⋅ ⛅ 29 °C

Unsere neue Unterkunft war deutlich besser gelegen. Dennoch bleibt es einfach dabei: in Amed macht ein Roller einfach mehr als Sinn. Zu den Warungs und ATM in der nähe mussten wir dennoch teilweise eine halbe Stunde und mehr gehen. Am Fuße des Mount Agung gelegen, geht es durchaus auch mal kurvig und holprig durch die Gegend. Ein Roller wäre durchaus toll gewesen. Aber wir hatten ja beide leider nicht daran gedacht uns daheim noch den internationalen Führerschein ausstellen zu lassen. Also... Fußmarsch. Dadurch sieht man aber auch umso mehr. ☺
      Zum Beispiel die Offenheit der Menschen dort oder die mega glücklichen Kiddies, die es sich zum Spaß machen bei jedem Hupen eines Fahrzeuges vor einer Kurve in lautem Gejubel auszubrechen. 😁

• Dag 11

Nusa Penida

9. august 2018, Indonesien ⋅ ⛅ 30 °C

Hier weer een postje van het brompotje dat graag zit! Na 4 dagen duikcursus is het weer tijd om te mopperen want we hadden eigenlijk gedacht onze PADI al binnen te hebben. Maar helaas hebben we door de sterke stromingen de laatste dag geen skills kunnen showen en heb ik flinke hoofdpijn na het duiken. Daarom een dagje chillen en de dag erna onze skills proberen tijdens een nieuwe duik vroeg in de morgen.

Chillen wilden we doen bij Utah Beach, de gebakken banaan met hagelslag was ons de vorige keer goed bevallen. Maar zoals we wel vaker doen, nemen we de verkeerde route. En het lijkt erop dat we ons opnieuw stoten aan dezelfde stenen, want we komen weer op zon rampenpaadje terecht met hobbels en kuilen op het heetst van de dag. Uiteindelijk geven we het op; we rijden terug naar het tentje met de bedjes en het mooie uitzicht. Wat ze niet hadden verteld tijdens het promotiepraatje op straat, is dat er een slang onder het bedje van Lotte verstopt zat. Na wat gegil en gehop van het ene bedje naar het andere, kon ik Lotte overtuigen om even haar Netflix serie te pauzeren. De slang was verjaagd en ik kan weer iets toevoegen aan mijn angstenlijstje.

Savonds hadden we ook een moment waarop ik normaal gesproken bang zou zijn, maar we waren te melig. Halverwege onze route naar huis vanuit Lonto valt onze scooter uit. We hadden al een tijdje niet getankt.. Benzine op, pikkedonker, telefoons leeg en dus geen idee waar er een benzinepomp te vinden is. We staan nog geen minuut te giebelen of er stopt een vriendelijke meneer met zijn scooter. Hij wil ons scooterend duwen naar een benzinestation, die gesloten blijkt te zijn en dus komen we uit bij zon straattentje waarvan we niet begrepen waarom ze benzine verkopen in waterflessen. Goeie handel voor dommeriken zoals wij!

De volgende dag behalen deze trotse pauwen hun PADI, plakt de zeeduivel er nog een fundive achteraan en heeft Lot meer schildpadden gezien dan ik. Rara, wat is het teken van de schildpad en wat is het teken van de haai? (zie foto)

Na de duik boeken we nog een extra nachtje in het buikpijnbed en als kers op de taart deel ik graag een zwak moment met jullie. De bootreis naar het vaste land heeft ons zoveel onderhandelingskracht gekost dat ik er misselijk van werd.

• Dag 20

20 000 lieues sous les mers

15. oktober 2016, Indonesien ⋅ ⛅ 11 °C

Journée baptême de plongée à Amed. On appréhende tous les 2, on est pas sûr de notre coup. On a trouvé un centre avec une piscine, ce qui permet de s'exercer plus sereinement avant de partir en mer. Après une grosse heure d'explication et d'exercice dans la piscine, nous partons pour notre première plongée à Jemeluk, un jardin de corail. Ça se passe bien même si on est un peu maladroit. Deuxième plongée dans l'épave de l'US Liberty coulée par les Japonais pendant WW2.
      On est plus à l'aise, nos 2 moniteurs nous laissent aller comme on veut. On plonge à 13m, suffisamment pour voir une bonne partie de l'épave et la traverser. Baracudas, poissons chat, rascasse, poisson scorpion et bien d'autres dont je ne connais pas le nom. C'est splendide, le temps s'est arrêté, on est dans un autre monde. Je n'ai qu'un regret : ne pas avoir essayé avant!
      Nous avons de superbes photos prises par le moniteur, je les publierai à notre retour
      Retour à l'hôtel et massage balinais pour bien finir la journée. Petite balade sur la plage pour regarder les bateaux et les pêcheurs, dominés par le volcan

• Dag 48

Unterwasserwelt in Ostbali

22. november 2016, Indonesien ⋅ ⛅ 24 °C

Nachdem wir die Unterwasserwelt in Jemeluk auf eigene Faust mit neuer Schnorchelausrüstung erkundet haben, hat Wayan erzählt, dass er unter Wasser tolle Plätze kennt, wo wir sogar Schildkröten sehen können. So machen wir uns mit ihm, seinem Sohn Made und zwei weiteren Gästen auf den Weg und werden nicht enttäuscht! Feuerfische, Anemonenfische und dann auch tatsächlich eine Schildkröte. Geschätzte 50 cm groß gleitet sie ruhig und weise über den Korallen her, um dann zwischen uns beiden an die Wasseroberfläche zu gelangen. Elena berührt sie sogar kurz. Das ist toll! Bei diesen Glücksgefühlen vergessen wir fast die vor fünf Minuten verlorene GoPro.

(Fotos von anderen Schnorchlern in Amed)

• Dag 49

Martin aka Autonomous Diver

23. november 2016, Indonesien ⋅ ☀️ 16 °C

Ich wollte es schon immer einmal gemacht haben, doch irgendwie hat es nie geklappt. Diesmal sollte es anders kommen und zwar um fast jeden Preis – genau genommen 230 Euro.

Amed ist ein Taucheldorado und sollte mein Einstieg in die Unterwasserwelt werden. Das Schnuppertauchen beginnt mit einer kurzen Eingewöhnungsphase – Atmen, Bewegen und Verständigen unter Wasser. 20 Minuten später befinde ich mich in einem gesunkenen Schiffswrack. Die US Liberty hat sich in ein Korallenmeer verwandelt, in dem sich unzählige Fische angesiedelt haben. In gut 20 Metern Tiefe sind nicht nur die riesigen Rotterblätter zu sehen, sondern auch der ein oder andere Mantarochen.

Der erste Eindruck ist atemberaubend, zu viel Neues und Schönes auf einmal, als dass man es verarbeiten könnte. Nach 40 Minuten unter Wasser, ist klar: der Kurs ist geritzte Sache!

Es folgen fünf weitere Tauchgänge bei denen noch schönere Sachen zu sehen sind. Von Riesenschildkröten über bunte Napoleonfische bis hin zum Hai war alles dabei.

Nach bestandener Prüfung und dem sechsten Mal auftauchen, wurde ich durch Thibault, unseren Tauchlehrer, zum „Open Water Diver“ gekührt!

Du kender måske også dette sted med følgende navne:

Bliv medlem:

FindPenguins til iOSFindPenguins til Android