Indonesia
Anyar Kelod

Unsere Villa in Canggu

July 30, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

Nach dem Frühstück sind wir gleich zu einer benachbarten Schildkrötenstation gegangen, wo wir kleine Babyschildkröten im Meer freilassen konnten. Die Kinder waren total begeistert von den Kleinen und haben ihre Schildkröte noch lange beobachtet. Danach haben wir uns im Pool erfrischt und Mittag gegessen und dann ging es weiter mit dem Taxi nach Canggu. Dort haben wir unsere große Poolvilla bezogen. Hier werden wir 4 Tage verbringen, es uns gut gehen lassen und Canggu erkunden.Read more

Massage, Fußball und ganz viel Pool

July 29, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Heute haben wir den Tag wie immer entspannt mit einem Frühstück gestartet. Diesmal ist das Frühstück nicht ganz sooo üppig wie in den letzten Hotels, da wurden wir aber auch sehr verwöhnt.

Am Vormittag habe ich eine 90 minütige Massage bekommen, die die beste seit langem war.

Danach ging es für Steven & Tim los zum Fußball. Bali United - Dewa United. Die Fahrt zum Stadion dauerte ca. 1 Stunde und man sah mehr und mehr Fans. Am Stadion angekommen stießen Tims Bruder und 2 weitere Kumpels hinzu. Nach 1-2 Bierchen ging es ins Stadion. Richtige Einlasskontrollen gab es nicht, genauso wenig wie Bier im Stadion 👎🏼😀 Rauchen war ebenso verboten und man musste sogar Feuerzeuge abgeben. Eins konnten wir jedoch in den Block schmuggeln - das zahlte sich in der Halbzeit aus. In einem Vorraum eines verschlossenen Ausgangs trafen alle Raucher zusammen und man kam ins Gespräch mit einheimischen Fans. Hier erfuhren wir, dass man am Außenzaun sich nun doch mit Bier eindecken kann. Das Bier wurde dann durch den Zaun in Plastiktüten verkauft. Stadion mal anders 👍🏼 Die aktive Fanszene boykottiert aktuell die Spiele, aufgrund stark gestiegener Ticketpreise, weshalb es keinen organisierten Support gab. Die Stimmung war dennoch euphorisch denn es konnte 3:1 gegen den aktuell Erstplatzierten gewonnen werden. Alles in Allem ein gelungener und super interessanter Stadionbesuch in Indonesien.

Wir badeten in dieser Zeit mit den Mäusen und spielten auf dem Spielplatz. Am Abend aßen wir in unserem Restaurant bei den Schildkröten.

Canggu, Boxen und Kinderparty

July 31, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Unser Tag hat mit einem leckeren Frühstück auf der Terrasse unserer Villa gestartet. Danach sind wir in Richtung Canggu gefahren. Allerdings war es dort sehr heiss und der Verkehr war unerträglich. Wir haben uns dann eine kleine Leckerei in einer Bäckerei geholt. Tim ist anschließend mit den beiden Großen losgefahren in Richtung Boxstudio Bali MMA. Dort hatte er eine Trainingsstunde MuyThai für die beiden gebucht und wollte vorher dort noch in Ruhe etwas essen. Michi und Steven sind dann aufgebrochen in Richtung Beach-Club. Da Thede mittlerweile im Kinderwagen eingeschlafen war, bin ich mit ihm noch durch Canggu spaziert und durch die Läden gebummelt. Als ich den Strand von Canggu erreichte, habe ich mich mit ihm in ein entspanntes Restaurant gesetzt und etwas getrunken. Danach sind wir aufgebrochen in Richtung Boxstudio und konnten noch Theo und Thilo beim Training beobachten. Die beiden hatten großen Spaß und der Trainer ist toll auf die beiden eingegangen. Danach sind wir noch zum Supermarkt und haben uns ein paar Snacks und Obst geholt. Zurück in der Villa, haben wir eine kleine Party für die Kinder gemacht mit Luftballons, Snacks, Seifenblasen und Musik. Die Kinder waren begeistert und haben lange getanzt und ihren Spaß gehabt. Danach sind wir alle müde ins Bett gefallen.Read more

Tanah Lot und leckeres Essen

August 1, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 25 °C

Nach dem Frühstück haben wir uns entschieden noch etwas bei uns in der Villa zu bleiben. Die Jungs konnten sich entspannen und wir haben schon mal ein bisschen die Sachen gepackt. Danach sind wir los in Richtung Tanah Lot Tempel. Dieser liegt westlich von Canggu im Wasser und ist nur bei Ebbe zu begehen. Als wir ankamen, hatte sich das Wasser fast vollständig zurückgezogen und die Jungs konnten durch die Pfützen springen. Den Tempel selbst durften wir als Touristen nicht betreten, dies ist nur den Einheimischen erlaubt. Dennoch ist es ein schöner Ort und der Ausflug hat sich gelohnt. Danach sind wir wieder zurück nach Canggu City in das indonesische Restaurant Ulekan gefahren. Thede ist auf dem Weg im Taxi eingeschlafen und ließ sich glücklicherweise in den Kinderwagen umlegen. Dadurch konnten wir sehr entspannt unser Essen genießen und haben dort eine Ewigkeit verbracht. Anschließend ging es zurück zur Villa. Als die Kinder geschlafen haben, saßen wir noch draußen und haben gequatscht. Morgen geht es für uns weiter nach Seminyak zu unserer letzten Nacht auf Bali.Read more

Tanah Lot Tempel & Zeit in Canggu

August 1, 2023 in Indonesia ⋅ ☁️ 24 °C

Nachdem Frühstück entschieden wir uns direkt zum Tempel Tanah Lot zu fahren. Dieser ist zumindest bei Flut umgeben von Wasser. Die hohen Wellen spritzen am Tempel und den Steinen eindrucksvoll. Auch die Anlage um den Tempel sah toll aus. Wir genossen sehr die kleine Auszeit von all dem Verkehr und liefen überall entlang und sahen den Wellen beim brechen zu. Nach einer Weile entschieden wir uns, Canggu noch eine zweite Chance zu geben. Wir gingen lecker essen, für Steven gab es Schnitzel. So verrückt es auch klingt in Bali kann man einfach alles essen. Meist gibt es überall zwar auch einheimische Küche, jedoch gibt es an jeder Ecke Pasta, Pizza oder gar griechisch usw., das passt uns mit Hanni ganz gut da so jeder glücklich wird. Das Restaurant sah wunderschön aus und da Hanni schlief konnten wir entspannt quatschen und essen. Danach liefen wir Richtung Strand und gingen in einen Beach Club. Dieser war klein aber sehr schick. Da wir nicht reserviert hatten, konnten wir erstmal nur an den Stehtisch mit Hockern. Das störte uns nicht weiter, Hanni schlief und wir genossen das Treiben, ein paar Cocktails und die Musik. Diese war ziemlich laut sodass wir dachten Hanni würde bald aufwaschen, tatsächlich schlief sie ewig.Als sie erwachte bestellten wir ihr Mittag und auch sie fand die Leute dort spannend und beobachtete alles. Am Ende mussten wir noch den Pool direkt am Strand probieren. Dieser war nicht super sauber aber der Ausblick war dafür echt schön. Wir sahen den Survern und Hunden am Strand zu. Nach einer kleinen Partie Memory fuhren wir wieder zur Unterkunft und kamen zeitgleich mit meiner Schwester + Fam. an. 😍 Wir erzählten uns gegenseitig vom Tag und genossen den Abend. Für die Kinder kochte Julchen heute ein paar Nudeln und als Nachtisch gab es Melone.

Heute gefiel uns Canggu schon viel besser. Der Verkehr bleibt zwar die Hölle, jedoch haben wir heute ein paar ruhigere Straßen kennengelernt. Es gibt hier unzählige tolle Restaurants und Beach- Clubs die zum verweilen einladen. Der Strand ist sehr wild daher kann man super den Surfern zusehen. Die Stimmung am Strand heute war echt schön, so leicht und ohne Sorgen. Sonst bietet Canggu nicht viel und für uns war es oft zu voll und laut. Hier dreht sich sehr viel um sehen und gesehen werden und uns fehlt der spirituelle Vibe von Ubut. Sicherlich kann man sich hier ein paar schöne Tage machen aber irgendwie ist es doch seeeeehr touristisch und überlaufen.

Morgen brechen wir zu unserem letzten Stop auf und können es kaum glauben dass die Zeit so schnell vergangen ist.

Anyar Kelod