Indonesia
Banjar Goa

Here you’ll find travel reports about Banjar Goa. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Tagesausflug, Ubud Umgebung

December 5 in Indonesia

Heute haben wir zuerst einen traditionellern, balinesischer Tanz : der Barong & Kris Tanz angeschaut, der eine Geschichte zwischen dem Guten (Barong) und dem Bösen (Hexe) erzählte.
    Auf dem Weg zu den Tempeln haben wir eine Batik Herstellung und Weberrei angeschuat.
    Danach waren wir in den hinduistischen Batuan Tempel und in dem hinduistischen Goa Gajah (Elefantentempel) und direkt daneben lag noch ein budistischer Tempel.
    Zum Abschluss sind wir den The Ridge Walk in Ubud gelaufen, wo uns dann recht plötzliches Gewitter erwischt hat und wir in strömenden Regen, durch plötzlich auf dem Weg entstandenen Wasserfälle, wieder zurück zum Auto kämpfen mussten😄

Goa Gajah Höhle

August 17 in Indonesia

An unserem vorletzten Tag auf Bali haben wir es etwas entspannter angehen lassen und nur einen kleinen Ausflug zu einem Tempel gemacht. Wir hatten Glück, dass das Wetter so gut durchgehalten hat und wir trotz grauer Wolken am Himmel nicht nass geworden sind.
    Der Goa Gajah Tempel, auch bekannt als Elephant Cave, ist eine hinduistische und wirklich wunderschön angelegte und weutläufige Tempelanlage. Das besondere an diesem Tempel Ist, und daher auch der Name Elephant Cave, dass in der Tempelanlage eine Art Höhle zu finden ist in der man auf den Hindugott Ganesha trifft, welcher ein Elefant ist.
    Nach der Besichtigung der Höhle sind wir den restlichen Teil der Anlage abgelaufen und sind dabei auf Wasserspiele, Wasserfälle und Teiche gestoßen sowie auf herrliche Grünanlagen im Urwald.
    Den restlichen Tag haben wir in unserem Bungalow entspannt und es bei einem leckeren Abendessen gut gehen lassen.

Goa Gajah

September 5, 2017 in Indonesia

Heute sind wir mit dem Roller unterwegs. Wir folgen einer ca 45km langen Tour von Ubud aus, bei der wir an diversen Tempeln und anderen Sehenswürdigkeiten vorbei kommen.
    Unser erstes Ziel ist das Höhlenheiligtum Goa Gajah. Das wir bereits nach wenigen Kilometern erreichen.

Around Ubud

June 2, 2017 in Indonesia

This time we tried the asian way of getting around - scooter! We took a ride to see Goa Gajah Temple, Tegenungan Waterfall and a local beach.

Heute haben wir uns an Asiens Transportmittel Nummer 1 gewagt. Für ca. 4€ haben wir uns einen Rollet gemietet und sind etwas rumgedüst. Goa Gajah Tempel, Tegenungan Wasserfall und ein Strand an dem ausschließlich Einheimische waren, stand auf dem Plan.

Tym razem spróbowaliśmy azjatyckiego sposobu na szybkie przemieszczanie się- skuter! Dzięki temu zrobiliśmy mały kurs po okolicy zwiedzając przy tym świątynię Goa Gajah, Wodospad Tegenungan i lokalną plażę.

Goa Gajah

September 10, 2016 in Indonesia

Und dann noch ein kurzer Zwischenstop bei einem weiterem Tempel mit einer begehbaren Höhle.

Goa Gajah - Elefantenhöhle

September 16 in Indonesia

Nachdem die Fledermaushöhle bei unserem Ausflug nach Ostbali zwar interessant war, aber nicht so viel hergegeben hat wie erwartet, lag die Tempelanlage an der Elefantenhöhle über unseren Erwartungen. Nach dem obligatorischen Umbinden des Sarongs stiegen wir eine Steintreppe zum Tempel hinab. In der Mitte des Areals befand sich ein großer Baum, welcher zu einer Art der Mammutbäume gehört. Die Elefantenhöhle an sich war eher unspektakulär, denn sie war ziemlich klein. Es gibt auch gar keine Elefanten auf Bali, die Höhle hat ihren Namen, weil sie dem Schutzgott Ganesha gewidmet ist, welcher als Elefant dargestellt wird. Unterhalb des Tempels befindet sich ein dschungelartiges Areal mit vielen Lianen, kleinen Wasserfällen, exotischen Pflanzen und einem kleinen Buddhatempel.Read more

Banjar Goa