Indonesia
Batu Bolong Beach

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 382

Bali - Canggu III

6. november 2019, Indonesia ⋅ ☀️ 30 °C

SURF WG BALI
      Nachtleben

▪️Jeden Mittwoch steppt der Bär im "Old Man's"
      ▪️In der Skater Bar "Pretty Poison" habe ich es nicht mehr geschafft ein Bier zutrinken, es soll aber hier pretty cool sein :P

💡"Gojek" und "Grab" sind Apps mit dennen man sich ein Taxi rufen kann, auch ein Scooter Taxi, wo man hinten drauf mitfährt.

• Dag 81

Canggu

26. november 2019, Indonesia ⋅ ☀️ 33 °C

Canggu ist DER Hotspot und "place to be" auf Bali für alle, die etwas auf sich halten und gesehen werden wollen. Das kleine Örtchen ist nicht nur voll von hippen Cafés, die Smoothie Bowl, veganes healthy food, Quinoa-, Acai- und weitere Superfoodgerichte kredenzen, sondern auch von jungen Hipstern vor allem aus Australien und der westlichen Welt, die hier zwischen Yoga und Surfen in einem der co-working-spaces ihr Business an den Start bringen möchten. Dabei herrscht hier kein Münchner Schickeria-, Business- oder chices Getue, vielmehr dominieren Flipflops und ein lässiger Style, bei den zahlreichen Insta-Chics in der Regel verbunden mit knapper Bekleidung wie einer engen Sporthose und einem niedlichen Sport-BH (wohlgemerkt als einziges Oberteil). Man fühlt sich als Normalo schnell mal fehl am Platze; blendet man die übertriebenen Möchtegerns aber einfach mal aus oder wirft einen 2. und 3. Blick auf sie, entpuppen sie sich möglicherweise hinter der ganzen Show als ganz sympathisch/witzig/locker oder eben doch so abgehoben, dass es mir auch wieder am A...llerwertesten vorbei geht.
      Mit spontaner und fröhlicher Begleitung aus der Heimat genießen wir also nun zu zweit durchaus die Vorzüge der zahlreichen Cafés, wobei unsere Zeit bei weitem nicht ausreicht, um auch nur ansatzweise das volle Angebot ausschöpfen zu können. Unsere Tage sind gefüllt mit Yogaversuchsstunden am Morgen, verschwitzten Rollertouren zum nächsten Hindu-Tempel, Spabesuchen, Erholungsmomenten am Pool oder Meer, Happy Hours zum Sonnenuntergang am Strand und ja, vielen, vielen Mahlzeiten in den einheimischen Warungs, Auswanderer-Bars oder auch mal in einem angesagten Strandclub, der mehr wegen seiner gemütlich-chicen Atmosphäre als wegen des Essens besucht wird.
      Canggu ist defintiv eine Reise wert und lädt zum Verweilen ein. Sollte ich einen Plan B finden, wie ich online meine Euros, Pesos oder Rupiah (danach bin ich längst schon Millionärin) verdienen kann, werde ich hoffentlich auch barfuß und in Shorts vor meinem Laptop zwischen Palmen und weiß getünchten Bambusmöbeln sitzen und die Welt von dort aus verbessern - bis dahin: Leben genießen und dem Bankkonto beim Schrumpfen zuschauen...

• Dag 5

Ab zum Strand

5. juli 2022, Indonesia ⋅ ☁️ 25 °C

Nach dem kleinen Drama, ging es dann direkt durch die schöne belebte Stadt zum Strand, um den Stress erstmal zu verarbeiten ;) Der Strand und die Leute sind anders als in Kuta, im allgemeinen ist viel mehr los, die Wellen sind noch größer und schöner und über all sieht man wie Surfer die Wellen reiten. Auf dem Weg haben wir uns dann noch ein paar leckerer Früchte geschnappt und sie mit einem wunderschöne Sonnenuntergang genossen.Les mer

• Dag 5

Restaurant Burgreen

5. juli 2022, Indonesia ⋅ ☁️ 25 °C

Also bisher haben wir ja wirklich jeden Abend, ein tolles Essen serviert bekommen, aber dieses Restaurant hat alles über troffen. Es war eine größtenteils vegetarische und vegane Küche, und war wirklich super lecker.
      Essen 10/10
      Ambiente 10/10
      Service 10/10
      Preis, Leistung 10/10

• Dag 6

Surfen und chillen

6. juli 2022, Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Nachdem wir am Mittwoch eine 2 stündige Surf Stunde genommen haben, um ein wenig surfen zu lernen, waren wir wirklich mehr als Platt und haben uns danach erstmal an den Strand gelegt und gechillt.
      Surfen macht unglaublich viel Spaß, ist aber ein wirklich gutes Workout.

• Dag 9

Surfen bis zum Sonnenuntergang

9. juli 2022, Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Über den Tag waren wir wieder Surfen, die Wellen waren leider größtenteils sehr schwach, wodurch wir nicht so oft die Chance hatten die Welle zu reiten. Trotz dessen hat es mal wieder super viel Spaß gemacht.Les mer

• Dag 11

Abschied(sparty) in Canggu

11. juli 2022, Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Montag Abend waren wir zum Abschluss, dann nochmal mit unseren Freunden, die wir dort getroffen haben, Ferien. Ein super toller Abschluss von Canggu. Wir haben die Gruppe echt direkt ins Herz geschlossen, sie sind so lieb und warmherzig, wirklich tolle Menschen.
      Außerdem haben wir beschlossen, da uns Canggu so sehr gefallen hat, dass wir wenn wir noch Zeit haben nochmal nach Canggu kommen.

• Dag 29

Friends in Canggu

29. juli 2022, Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Ein Abschiedstreffen mit unseren Freunden, welche wir in Canggu das erste mal getroffen haben, durfte natürlich auch nicht fehlen.
      Wir haben die Jungs echt ins Herz geschlossen.
      Geplant war es eigentlich die Jungs nochmal zu sehen, jedoch hatte ein Motorradunfall unsere Pläne für die letzten Tage umgeworfen. ☹️Les mer

• Dag 30

Kein schönes Ende

30. juli 2022, Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Nachdem ich am späten Mittwoch Nachmittag schon wegen eines Seeigels zum Arzt gegangen bin, damit sie die Stacheln entfernen. Mussten Johann und ich leider am selben Tag, am späten Abend, Opfer eines Motorrad Unfalls werden… Ich war der Fahrer und wir waren auf der Vorfahrtsstraße, ich musste wegen einem anderen Fahrer der von links kam, eine Vollbremsung machen, da er nicht angehalten hatte. Weshalb Johann und ich uns einmal überschlagen haben.
      Zum Glück, waren vor Ort Leute, welche uns direkt zum Krankenhaus fahren konnten.
      Uns geht es gut, es war nur ein Riesen großer Schock und viel Angst. Johann kam zum Glück nur mit einer großen Schirfwunde am unteren Arm ins Krankenhaus. Bei mir kam es zu ein wenig mehr, aber nichts ernstes, wir wurden beide durch gecheckt. Ich musste eine Nacht im Krankenhaus bleiben, damit sie alle möglichen Tests durch führen konnten und sicher sind, das ich nichts ernstes habe. Am Freitag Abend kam ich wieder raus und Johann und ich haben noch die restlichen Stunden soweit es ging genossen.
      Aber wie schon gesagt, es geht uns jetzt gut und wir sind auf dem Nachhauseweg.

• Dag 55

Bye Bye Indonesia

28. august 2022, Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Unsere letzten 5 Tage in Indonesien haben wir im bekannten Canggu auf Bali verbracht. Völlig überrascht davon das wir tatsächlich schon in ein paar Tagen weiter fliegen, stellten wir fest, dass wir noch überhaupt keine konkreten Pläne für danach hatten. Wir fliegen nach Singapur weil wir von da aus überall hin könnten. Super so ne riesen Auswahl..😵‍💫 da wir es ja beide lieben Entscheidungen zu treffen ( oder auch nicht 🙄) war das ne super Übung für uns. 😅
      Das Planen der sehenswerten Sehenswürdigkeiten, der Route, den anstehenden Hotels und den Transportmöglichkeiten dazwischen nimmt mehr Zeit in Anspruch als gedacht. Also wurden die Tage hier genutzt um Pläne zu schmieden, nochmal zu Surfen und gut zu essen.
      Vom Surfen hab ich diesmal leider keine Fotos da wir beide gleichzeitig mit den Wellen gekämpft haben. Vielleicht beim nächsten mal.
      Dafür habe ich Fotos von einigen Dingen die wir hier als typisch empfunden haben. Wahrscheinlich werden sie uns in Südostasien noch häufiger begegnen aber so habt ihr sie auch schonmal gesehen 😊
      Die kleinen Tankstellen an jeder Ecke zum Beispiel, teilweise sind auch nur abgefüllte Flaschen da. Die Roller mit ner ganzen Küche hinten drauf. Der Maisstand am Strand 😍 (lieb ich ganz doll! Bester Snack!)
      Mit den Hunden hier haben wir uns auch wieder vertragen. Unser Nachbar hat seine zwei Hunde mitgebracht. Die sind groß und lieben es Leute anzubellen die um die Ecke oder aus ihren Zimmern kommen und Ball spielen 😅
      Vor der Abreise sind wir nochmal zum Strand, denn heute soll es 3m Höhe Wellen geben. Die wollten wir natürlich nicht verpassen. Es waren nur ganz wenig Surfer im Wasser aber ganz viele Schaulustige am Strand. Unter anderem auch ca 8 Polizisten, die ihr Englisch an uns ausprobiert haben. Ich hab nicht viel gutes über die Polizei hier gehört (Korruption und Erpressung) aber die hier waren ganz cool drauf. Von weitem müssen wir trotzdem ausgesehen haben wie üble Verbrecher 😅
      Jetzt wartet auf uns eine 14 Stunden Busfahrt und eine halbe Nacht auf dem Flughafen auf uns. Mal schauen was das wohl wird.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Batu Bolong Beach

Bli med hos oss: