Indonesia
Belukar

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 10

Der erste Abend und der erste Tag

10. januar 2023, Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Nachdem wir beide Gepäckstücke wieder hatten ging es zu unserem ersten Hotel. Ein bisschen muss man sich an die 30 Grad und die 95–100% Luftfeuchte gewöhnen… aber zu dem Pool konnten wir selbst um Mitternacht nicht nein sagen. Die erste Tage wird entspannt… danach sicher noch ein wenig entspannt.Les mer

• Dag 11

Tempel und Äffchen

11. januar 2023, Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Zum Glück ging das alles ohne Tourguides, wir sind ein paar Stunden spazieren gewesen. Es war einfach herrlich der Ausblick wundervoll. Uns haben die Äffchen nichts geklaut, aber die waren gut ausgestattet, von Wasserflasche bis zu Smartphones und Sonnenbrillen. Und die sind hier heilig, also keine Chance die wieder zu bekommen…und wer sich fragt, warum hier keine Tempel Fotos sind… die gibts hier so oft das wir vergessen hab Fotos zu machen.Les mer

• Dag 144

Kuta

25. mars 2023, Indonesia ⋅ ☁️ 29 °C

Et voilà, notre voyage en Asie touche à sa fin…
      Pour ces derniers jours, nous avons séjourné à Kuta. Ici, on a fait des achats de vêtements chauds pour la Nouvelle-Zélande. 🇳🇿
      Nous sommes également retournés à Uluwatu pour se baigner et pour voir le fameux spectacle Kecak, une danse du feu traditionnelle, rythmée par une chorale de 70 hommes. C’était vraiment cool.

Mais voilà, nous nous envolons ce soir pour de nouvelles aventures. Ça nous prends à la gorge, on a mal au coeur ! Mais d’un autre côté, on ne s’en rend pas complètement compte…
      Les prochains jours risquent d’être tristounets, en souvenir de ce magnifique voyage qu’on n’oubliera jamais 🥹

• Dag 12

Weiterreise Uluwatu

7. mai 2023, Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Heute Morgen erstmal meine Rucksäcke gepackt und ausgecheckt. Ein letztes Mal mit Mama und Tobias gefrühstückt. Dann ging es für eine Abschiedsrunde in den Pool und anschliessend ans Meer. Mit einer holprigen Taxifahrt ging es an den Mushroom Bay von wo aus wir wieder zurück nach Sanur fuhren.
      Von Sanur ging es direkt nach Uluwatu zu meiner Unterkunft. Nachdem wir mein Gepäck abgeladen hatten, ging es weiter zum Tempel Pura Luhur. Wie in Ubud leben auch hier Affen in dieser Tempelanlage.
      Dann ging es zum pünktlich zum Sonnenuntergang an den Strand. Dort haben wir zu Abendgegessen.
      Nachdem Abendessen ging es zurück in meine Unterkunft um die letzten Koffer von Tobias und Mama umzupacken und zu verstauen. Denn für die Beiden geht es heute Abend wieder zurück in die Schweiz.
      Ab jetzt geht es alleine weiter...

• Dag 3

Uluwatu

2. april 2023, Indonesia ⋅ ☁️ 28 °C

Ganz im Süden von Bali auf einer Halbinsel liegt unsere erste Station Uluwatu. Die Gegend ist sehr hoch gelegen, die Strände sind daher sehr schwer über lange Treppen und enge Wege erreichbar.
      Wir haben heute erstmal die Uluwatu Tempelanlage besucht, der aber eher als Affenpark eine Attraktion ist.
      Gestern Abend waren wir noch an einem besonderen Strand, dem Bingin Beach. Das Besondere dort sind die kleinen Restaurants, die teilweise bis an den Strand reichen, dort z. B. Fisch grillen und die Sonnenuntergänge, sowie der Blick auf die Vulkane von Bali. Beides war leider nicht so gut für uns sichtbar.
      Heute Nachmittag haben wir den Uluwatu Beach aufgesucht. Der liegt mitten zwischen Felsen, man muss zum nächsten Strandteil sogar durch eine Felshöhle duchlaufen.

• Dag 61

Bali ️- Jimbaran

25. februar 2020, Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Gestern sind wir von Saigon aus nach Bali geflogen. Eigentlich bestand unser Plan darin einen Monat in Kambodscha zu verbringen. Da Kambodscha allerdings einen sehr laschen Umgang mit dem Covid-19 Virus pflegt, haben wir uns dagegen entschieden. Mit Bali haben wir so glauben wir eine sehr gute Alternative gefunden.

Wir haben ein sehr schönes Homestay mit Pool und unserer eigenen kleinen Hütte gefunden. Spontan haben wir uns heute entschieden noch zwei Nächte länger zu bleiben, bevor es am Donnerstag auf die Insel Nusa Lembongan geht.

Heute haben wir zum größten Teil am Strand verbracht, da es doch sehr warm und schwül (Ende der Regenzeit) war. Abends sind wir dann noch an die Südwestpitze der Insel gefahren und haben uns den Tempel Pura Lahur Uluwatu angeschaut. In dem angrenzenden Wäldchen dort gibt es auch viele Affen, die wir beim Baden beobachten konnten. Von der Tempelanlage aus hatte man einen sehr schönen Blick auf den Sonnenuntergang.

• Dag 11

Uluwatu Tempel & Kecak Firedance

13. september 2023, Indonesia ⋅ ☀️ 26 °C

Vom Aussichtspunkt düsen wir zum Uluwatu Tempel, um zeitig genug da zu sein, damit wir Karten für den Kecak Firedance bekommen. Nach Anstehen in der Sonne und ziemlichem Gedränge, ergattern wir zwei Tickets für die sieben Uhr Vorstellung und können bis zum Start noch den wunderschönen Tempel bei untergehender Sonne erkunden. Aber auch hier ist Vorsicht geboten - die Affen hier sind super frech und die meisten haben schon geklaute Brillen, Hüte oder Flaschen in der Hand. 🐒
      Ein kleines Loch im Bauch wird mit Käse-Crackern gefüllt und dann stellen wir uns für den Fire Dance an. Der Tanz wird von einem Chor von 70 Männern begleitet und aufgeführt wird eine balinesische Geschichte um eine entführte Prinzessin. Wir sitzen in einer Art Amphitheater und bestaunen die aufwändigen Kostüme, Flammen und den Chor.
      Danach finden wir zum Glück unseren Roller wieder, bringen ihn sicher zum zurück und lassen den Abend bei Mie Goreng mit Garnelen und Reis mit Gemüse, Garnelen und Erdnuss-Soße und einem Bintang ausklingen.

• Dag 253

Kecak Fire Show, Uluwatu Tempel

18. september 2023, Indonesia ⋅ ☀️ 26 °C

Die Kecak Fire Show gehört in Bali zu den Must-See Attraktionen. Während des Sonnenuntergangs führen einheimische Tänzer eine Tradition Feuer- und Tanzshow vor. Der Gesang wird als „Kecak“ bezeichnet.

• Dag 18

ULUWATU-TEMPEL und KECAK-TANZ ...

3. oktober 2023, Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Die letzten Eindrücke von BALI beschließen wir mit der Tour zum ULUWATU-TEMPEL an der Südspitze der Bucht von Jimbaran. Die kleine Tempelanlage liegt auf einer steil abfallenden Klippe am Meer. Zudem leben innerhalb der Tempelanlage Affen in freier Natur, die nicht nur possierlich sind, sondern auch darauf aus sind, den Besuchern der Tempelanlage Dinge wie Schmuck, Brillen, Kappen und auch Handys zu stibitzen.....wir haben es auf unserem Weg zur Tempelanlage life bei einer japanischen Touristin erlebt...
      Zum Abschluss unserer Tour mit unserem Tourguide mit dessen Vornamen "Berlin" konnten wir einen spektakulären KECAK-Tanz im Sonnenuntergang erleben ....es waren unglaubliche Eindrücke, die wir zum Abschluss mit nach Hause nehmen!

• Dag 18

Uluwatu-Tempel und Balangan Beach

4. oktober 2023, Indonesia ⋅ ☀️ 28 °C

Der vorletzte Tag vor der Abreise ist angebrochen. Darum sind wir heute ganz entspannt aufgestanden und anschließend zum Uluwatu-Tempel gefahren.
      Der Tempel ist dem Gott Dewi Danu gewidmet - dem Gott der Meere. Deswegen ist er auch auf den Klippen Uluwatus errichtet worden. Bekannt ist er für seine tolle Aussicht.
      Wir sind gegen 12:30 Uhr eingetroffen und es war super warm. Das nahmen wir aber in Kauf, da es dadurch sehr leer war. Die Aussicht war toll. Über 70m über dem Meer konnten wir die Wellen gegen die Klippen schlagen und ab und an eine Schildkröte aus dem Wasser auftauchen sehen.
      Da es so heiß war, konnten wir es allerdings nur 1h dort aushalten. Danach ging es nämlich zu einem sehr schönen, weniger touristischen Strand, als andere hier in der Gegend.
      Und dem können wir nur beipflichten - der Balangan Beach ist sehr schön! Allerdings ohne Internet und da ich mein Buch vergessen hatte ging es für mich aus Wasser. Mit einem Surfbrett. Ohne Surflehrer. Ohne jemals Stunden gehabt zu haben.
      Ich muss sagen, es ist schwieriger als es aussieht, aber nach 2h kann ich sagen, dass ich einmal senkrecht für 2sek. auf dem Brett stand.
      Eigentlich wollten wir hier noch den Sonnenuntergang erleben. Leider hatten wir einen Fehler beim Rufen des Fahrer über Grab, weswegen er um 18:05 eintraf. Die Sonne ging um 18:15 aus - sehr schade. Dafür konnten wir den feuerroten Himmel noch von unserem Zimmer aus beobachten.
      Alles in allem ein anstrengender, aber sehr schöner Tag 😊

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Belukar

Bli med hos oss: