Indonesia
Echo Beach

• Day 2

Geschafft! Arrivati!

July 12, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Nach 2h Autofahrt haben wir es nach Canggu geschafft, ins Surf Motel, wo wir die nächsten 9 Tage bleiben werden. Hier in Bali wird es schon ziemlich früh dunkel, so um 19:00 Uhr. Dann müssen wir uns mal daran gewöhnen früher aufzustehen😅 aber nicht morgen, da werden wir zuerst mal ausschlafen😊

Dopo due ore di macchina ce l’abbiamo fatta ad arrivare a Canggu, nel Surf Motel, dove resteremo i prossimi nove giorni. Qui a Bali diventa buio piuttosto presto, per le sette di sera circa. Quindi ci toccherá abituarci a svegliarci presto😅 ma non domani, domani si dorme 😊

• Day 101

Canggu Jungle

June 24, 2023 in Indonesia ⋅ ☀️ 29 °C

After our vacation in the resort, we had to go back to travelling mode due to financial reasons. So we went to Canggu, which is a hubspot for all the digital nomads, influencers and expats And Canggu is loud, dirty, stinky and its packed with tourists and locals... So its not the best place to be. But it also has beautiful sunsets, a lot of restaurants and especially a daycare for Samay...
      Thats why we spend so much time in this jungle to give her an opportunity to meet new friends, learn a lot of things and be happy!

• Day 112

Sunday Market, Sunset & Bonfire

April 30, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Heute früh hat Id nochmal meine Vinyasa Klasse übernommen. Nachdem ich das Frühstück wieder gut vertragen hab, bin ich mit ein paar Gästinnen aus dem Retreat zum La Brisa Sunday Market gefahren und hab einen entspannten Tag verbracht bevor ich nachmittags Yin unterrichtet habe. Sonntagabend gibt es zum Sonnenuntergang immer BBQ und später Lagerfeuer am Strand in Berawa.Read more

• Day 20

Seminyak and Canggu

September 28, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Next stop on our adventure was the beautiful Seminyak where we finally went to the famous „La Favela“. The Restaurant/Nightclub was absolutely stunning, surely one of our highlights. While grocery shopping for instant noodles we met two people who were casually chilling at a table with a bunch of small kittens, which were unbelievable cute.

Then we decided to go to Canggu.
      Exploring the place on our rented Motorbikes our first stop had to be the beach to surf again, but the waves were hard to catch.
      On our second day we decided to go to the famous old man‘s Bar at the beach. It was amazing and fully packed with people dancing through the night. We somehow lost our key for our Motorbike there(what a suprise)but the problem was solved quite quickly and we got a new key.
      We decided to extend our stay in Canggu for a few more days in which we met new friends, chilled at the beach, explored the beautiful Canggu and ate delicious food. It was an amazing Time in Canggu.

For our last few days we decided to go back to Kuta.

• Day 6

Next Stop: Canggu

August 27, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Früh morgens herrschte Panik. Vera hatte 38°C Fieber. Durch unsere Paranoia vor diversen Krankheiten, welche spezielle in tropischen Gebieten vorkommen können, war die Malariatabletten-Packungsbeilage unsere Frühstückslektüre. Da weder die beschriebene Inkubationszeit noch die anderen Symptome übereinstimmten, beruhigten wir uns etwas.
      Nichtsdestotrotz stand uns ein anstrengender Reisetag bevor und dieser startete mit einem Fußweg zum Hafen. Die Speedboat-Fahrt zurück nach Sanur war holpriger als die Hinfahrt, doch trotz bereitgehaltenen Speibsackerl blieben alle Bananen-Pancakes im Magen. Angekommen in Sanur hatten wir nur zwei Dinge im Kopf - Wlan für die Weiterfahrt und Klo. Beides fanden wir zusammen mit Kaffee im nächstgelegenen Dunkin Donuts.
      Taxi gecheckt und abgehts nach Canggu.
      Nach einer kurzen Poolsession in der neuen Unterkunkt rastete sich Vera etwas aus und die anderen erkundeten das *Hipster-Viertel*. Hippe Restaurants und Märkte im Bohostil waren überall zu finden, genauso wie chillige Strandbars.
      Zurück in der Unterkunft planten wir noch die Aktivitäten für nächsten Tage.
      Am Abend waren wir endlich wieder vereint und gönnten uns natürlich noch einen Late-Night-Snack.
      Eigentlich dachten wir der Tag wäre vorbei, aber bei der Rückkehr ins Zimmer hatten Kiki und Vera einen Übernachtungsgast. Ein riesiger Gecko hat es sich über der Badezimmertür gemütlich gemacht. Die Burschen von der Rezeption verscheuchten ihn zwar, aber Vera und Kiki konnten trotzdem nur mit einem mulmigen Gefühl einschlafen.

• Day 243

Canggu

September 8, 2023 in Indonesia ⋅ ⛅ 24 °C

Die ersten Tage auf Bali. Fia ist ganz spontan aus Deutschland angereist, um mir nach der Trennung von Alex zur Seite zu stehen. Ja, ich habe definitiv die beste Freundin, die man sich vorstellen kann. In Canggu haben wir erstmal alles gemacht, was möglichst gut ablenkt: Feiern, Sonnenuntergänge, Beauty Sessions, Essen und Shoppen. Ein guter Start in einen gemeinsamen Urlaub.Read more

• Day 22

La Brisa Beachclub

February 18 in Indonesia ⋅ ☁️ 31 °C

Am 18.02.2024 haben wir einen Tag im Beachclub "La Brisa" in Canggu verbracht. Da die Fahrt von meiner Unterkunft nach Canggu sehr lange dauert, bin ich zuerst zu den Anderen nach Seminyak gefahren. Von dort aus sind wir dann zu Viert im Auto nach Canggu gefahren. Für 13 km haben wir eine knappe Stunde gebraucht. Der Verkehr hier ist wirklich verrückt!

Sonntags ist in der Nähe des Beachclubs ein kleiner Markt, auf dem man Essen, Getränke, Kleidung und Souvenirs kaufen kann. Leider war der Markt sehr voll, sodass wir relativ schnell zum Beachclub gegangen sind. Wir hatten einen schönen Tisch im Schatten und haben dort zu Mittag gegessen. Für mich gab es - wie fast immer - eine Tunfisch Bowl. War lecker! Danach bin ich mit Pauline ins Meer gesprungen. OK, eigentlich waren wir nur bis zu den Knien im Wasser, da die Wellen sehr hoch waren. Es war aber total interessant, die ganzen Surfer zu beobachten.

Den restlichen Tag haben eigentlich nur noch im Beachclub entspannt und sind nach dem Sonnenuntergang zurück nach Seminyak gefahren. Der Beachclub war schön, allerdings bevorzuge ich immer noch einsame Strände. 😌

• Day 22

Canggu, Chilleru

April 18 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Nur noch einmal schlafen, dann ruft der Alltag. Also lassen wir heute die Gönnies raus. Kein große Ziel, außer so viel leckeres Essen essen, wie wir vertragen können, Strand, relaxen und Essen, Essen, Essen!
      Zum Frühstück haben wir (wieder einmal) Avocado-Toast mit porchiertem Ei gegessen - was sollen wir sagen - und etwas neues ausprobiert. Syrniki: mit Cottage Cheese gefüllte Teigstückchen, dazu eine hausgemachte Caramelsoße, Kokosnussraspeln, Erdbeeren und Ananas. Zwei frische Smoothies und natürlich zwei fantastische Cappu's! Eh man das alles verzehrt und verdaut hat, geht einige Zeit ins Land. Die haben wir direkt genutzt, um  die fehlende Pinguin-Einträge und Stories nachzuholen. Meist etwas mühselig anzugehen, macht es doch Spaß diese zu schreiben/erstellen und v.a. später einmal als Erinnerung zu haben!
      Im Anschluss haben wir einen Roller ausgeliehen und sind in 5min zum Strand gefahren. Auf dem Weg wurde ein kurzer Boxenstop beim Barbier eingelegt und Rudi bekam für ca. 7€ einen frischen Haarschnitt 💇🏼‍♂️ Nach einem kleinen Spaziergang, haben wir uns ein Buddyboard ausgeliehen und uns im Meer vergnügt. Aber auch von den Liegen aus wurde es nicht langweilig, da hier einige Surfer ihre Skills präsentieren. Nicht schlecht Mr. Nobody. Als Zwischensnack gab's zwei kleine Bowls: Tofu Terimayo - fritterter Tofu in Teriyaki Soße und japanischer Mayonese mit Lauchzwiebel, Edamame, Rotkraut und Möhre, und eine Sandbar Bowl - Smoothie aus Mango, Ananas, Banane mit Granola, Yoghurt, Honig und Früchten. Gönnung!
      Nachdem die Sonne untergegangen war, merkten wir, dass wir den Mund buchstäblich und im übertragenen Sinne zu voll genommen hatten. Keiner hatte Hunger :D Also schlenderten wir vom Strand ein wenig stadteinwärts, als wir plötzlich den Gesang hörten. Als wir kurz innehielten um zu lauschen, winkten uns die Angestellten mit einem breiten Grinsen heran. Etwas schüchtern bedankten wir uns freundlich und verneinten. Bis Mandy auf einmal doch rein wollte, "nur auf einen Drink"...45min später hat Mandy einen und ich 3 Songs performt 😀 Es kostet Überwindung, aber wenn man einmal singt, macht es einfach nur Spaß! Spontan, lustig, und sehr unterhaltsam!
      Für alle die es interessiert, Mandy sang My Same von Adele, einen Song, den sie längst in und auswendig kennt und mit dem sie mich am Anfang unseres Zusammenseins überrascht hat und ich habe Fly me to the Moon, Hearts don't break around here und You're welcome gesungen. Der letzte Song war auf jeden Fall allen bekannt und ein Kracher. Haha, so macht das Spaß!
      Wir ließen den Abend im Hotel ausklingen. Mandy hat dann doch noch ein kleines Hüngerchen eingeholt, also gab es noch eine MiePop - Nudelsuppe mit heißem Wasser aufgekocht, einen kleinen Strawberry Cheesecake und eine frische Drachenfrucht, damit wir das eingepackte Taschenmesser wenigstens einmal im Urlaub benutzt haben. Mit leichter Wehmut, aber einem breiten Grinsen schliefen wir das letzte Mal auf dieser Reise in Bali ein.

• Day 57

Die Trauminsel Bali

September 15, 2016 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Endlich sind wir auf Bali.
      Es ist einfach absolut schön hier und die Menschen sind so freundlich. Die ersten 2 Tage verbrachten wir in der Surfer Hochburg Kuta. Dort war es sehr schön, zwar sehr viele Touristen, aber alle sehr nett und man konnte schön am Strand beim Sonnenuntergang ein paar Bier trinken und mit netten Leute den Abend verbringen. Jetzt sind wir momentan seit 3 Tagen am Batu Bolong Beach und surfen jeden Tag mit unserem super netten Surfguide Nengah. Schon in der ersten Stunde hat er uns dazu gebracht die ersten Wellen zu Surfen, was man auch auf den Fotos sieht. Und jeden Tag werden sie anspruchsvoller und es klappt immer besser. Surfen ist wirklich eine super Sache, nur so verdammt anstrengend. Bali ist einfach der Wahnsinn! Dieses Feeling, was hier ist kann man nicht beschreiben, man muss es fühlen und erleben.
      Bali ist bisher unser absolutes Highlight auf der Reise und wir werden hier die 3 Wochen Urlaub zum Surfen und entspannen nutzen.

• Day 24

Canggu 🍻😴

April 27, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

So die letzte Woche ist angebrochen…. 😥

Wir werden diese noch komplett in Canggu verbringen.

Hier gibt es viele gleichgesinnte in unserem Alter und einen schönen Strand, mit tollen Cafés und einem schönen Sonnenuntergang.

Da wir die letzte Woche jetzt gechillt angehen werden (viel Zeit am Strand und gemütlichen Drinks), wird es keine täglichen Updates mehr geben.

Lediglich wenn wir noch etwas besonderes erleben 😊

Bis bald 😘

Echo Beach