Indonezja

Podróżnicy w tym miejscu
    • Dzień 74

Der Südwesten

3 października 2022, Indonezja ⋅ 🌧 27 °C

… gefällt uns wirklich gut! Hier gibt es sehr viele steinige Steilküsten mit kleinen Buchten. Der Blick ist oft herrlich. Die Vegetation wie überall grün. Es gibt viele Orchideen und Kolibris.

Es ist Hauptsaison! Das macht es uns etwas schwer, eine im Preis angemessen Unterkunft zu finden. Ohnehin sind wir deutlich teurer unterwegs als bei der letzten Reise.

Die allermeisten Unterkünfte sind schon ausgebucht, da wir jetzt wirklich in der attraktivsten und teuersten Ecke angekommen sind.

Jetzt sind wir auf der Suche nach einer Bleibe für eine knappe Woche. Da man den Geruch einfach nicht auf den Bildern sieht, gucken wir, dass wir die Unterkunft, wenn irgend möglich zuvor einmal besichtigen können. Das ist natürlich ein gewisser Aufwand.

Wir haben für heute eine besondere Unterkunft in einem Gartenzelt gefunden. Hier scheint es sehr ruhig mit großer Wiese und schön angelegtem Pool. Die Nacht zuvor konnten wir in einer wirklich toller Lage mit Meerblick verbringen.

Dank der touristischen Beliebtheit gibt es echt leckere Pizzerien und die Katzen spielen hier übrigens nicht mit Mäusen, sondern mit …

• Dzień 3

Strandtag Balang Beach

24 maja, Indonezja ⋅ ⛅ 29 °C

Nachere usgibige und entspannende Nachtrueh simmer gmüetlich am Balang Beach go zmörgele. Glichzitig hemmer die ville Surfer beobachtet und d Chinder hend im Pool die ersti Abchüelig mit Blick ufs Meer gnosse. De Yanick het sich scho zu dem Zitpunkt die beste Strategie fürs Wellerite zrecht gleit und het sich churz drufabe selber id Welle gstürzt. Sogar d Nöd-Experte hend aber gmerkt, dass es do no vil Potenzial geg ufe git. E chüeli Kokosnuss schlürfend, Sandburge bauend, weg de wilde Hünd hysterisch schreiend (Eleya), im seichte Meerwasser vonere nöche Bucht bädelend und zum zNacht de Sunneundergang inere Schaukle gnüssend (ohni Sunne, weil Wolke) hemmer aber hauptsächlich en sehr entspannte Tag rund um de Strand gha. Czytaj więcej

• Dzień 24

Uluwatu

3 sierpnia 2023, Indonezja ⋅ ☀️ 26 °C

Questa settimana qui a Uluwatu sta volando! Tanto cibo buono, tanto tempo passato in acqua e tanti tramonti stupendi. Passiamo giornate super tranquille tra giri in motorino e surfate (qui però le onde sono un po’ più altine…), provando un sacco di ristorantini diversi - pizza squisita e bagni in piscina al Rogue House, hamburger al Temple e la pasta più buona di tutte al Suka Espresso. Ci godiamo ogni momento 😊

Diese Woche hier in Uluwatu vergeht grad soo schnell! Gutes Essen, viel Zeit im Wasser und richtig viele schöne Sonnenuntergänge. Wir verbringen chillige Tage zwischen Moped fahren und Surfen (die Wellen sind hier aber ein bisschen höher...) während wir echt viele verschiedene kleinen Restaurants entdecken - für die leckerste Pizza (und ein Sprung im Pool) fahren wir zum Rogue House, für geile Burger zum Temple und für die beste Pasta zum Suka Espresso. Wir genießen echt jeden Moment 😊

• Dzień 60

Dreamland Beach und auf nach Singapur

11 listopada 2019, Indonezja ⋅ ☀️ 30 °C

An unserem letzten Tag haben wir natürlich auch ausgeschlafen, schließlich sollte heute nichts aufregendes mehr passieren - wir wollten nur noch entspannen :)!
      Nach einem ausgiebigen Frühstück um Cashew Tree Restaurant machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum Bingin Beach, der bei uns quasi um die Ecke lag! Nach einem aufregenden Abstieg zum Strand stellten wir aber fest, dass die Bucht an sich ganz schön ist, da es hier viele Warungs und Cafés in den Felsen gibt aber der Strand selbst nicht wirklich zum Liegen einlädt. Also beschlossen wir uns doch nochmal unseren Roller zu schnappen und die 10 Minuten Richtung Norden zum Dreamland Beach zu fahren! Gute Entscheidung, denn hier war es wirklich schön! Wir gönnten uns auch für den letzten Tag zwei Liegen und einen Sonnenschirm und breiteten zufrieden mit Blick aufs Meer unsere Handtücher aus. Den Tag blieben wir schließlich bis zum Sonnenuntergang hier - lasen, spielten Karten, hüpften über die hohen Wellen (mehr Tobias, ich traute mich nicht so) und entspannten einfach mit Nichtstun wie geplant! Hinter uns lag ein großer Warung, in dem wir Club Sandwich zum Mittag aßen und über den Tag mit kalten Getränken und meiner obligatorischen Kokosnuss versorgt wurden - es war herrlich!
      Abends fuhren wir noch gemütlich zu einem mexikanischen Restaurant Essen und ließen den Urlaub ganz entspannt zusammen auf der Terrasse mit Bierchen ausklingen.

Die letzten drei Wochen waren super schön, mega aufregend und trotzdem (fast nie) zu stressig. Bali ist eine tolle Insel, auf der es sich lohnt, sich auch mal fernab von den Touristenhochburgen zu bewegen und wer weiß, vielleicht kommen wir nochmal zurück, lohnen würde es sich auf jeden Fall :)!

Am nächsten Morgen packten wir unsere Sachen und bestellten uns gegen Mittag ein Taxi, um zum Flughafen zu fahren. Um 14.05 Uhr ging unser Flieger nach Singapur und von da aus mein Flieger nach Bangkok und Tobias seiner nach Berlin. Wir hatten insgesamt 5 Stunden, um den Flughafen zu erkunden, denn dieser gleicht quasi einem kleinen Abenteuerland! Abgesehen davon, dass man an jeder Ecke essen und shoppen kann, gibt es zwei Kinosäle, einen Schmetterlings-, Kaktus-, Orchideengarten, eine Spielhalle und Stationen zum Playstation spielen, mehrere künstliche Installationen und und und...es war schon ein bisschen verrückt! Somit verging die Zeit auch recht schnell bis wir uns schweren Herzens trennen mussten und ich in meinen Flieger nach Bangkok stieg - ich vermiss dich jetzt schon aber in vier Wochen sehen wir uns auch schon wieder - danke für den wunderschönen Urlaub mit dir :-*!!!

• Dzień 4

Tag 4: Balangan Pantai

8 kwietnia, Indonezja ⋅ ☁️ 30 °C

Haben uns dann nach dem Frühstück an einen nahegelegenen Strand bringen lassen. Auf dem Weg dorthin konnten wir einen Affen beobachten, der dort auf einem Kabel von einem Baum in einen anderen ging. Mein erster Affe in freier Wildbahn. Der Strand war schön, wenn man nicht so genau unter die Warungs oder in die Ecken schaute. Also der Müll hier auf Bali schockt mich doch immer noch sehr. Haben uns zwei Liegen und einen Sonnenschirm für den Tag gemietet, da wir uns gestern, trotz des schattigen Platzes etwas verbrannt haben. Meine deutsche Winterhaut war etwas überfordert mit der indonesischen Sonne.
      Die Liegestühle und Sonnenschirme haben zwei ältere Indonesierinnen (wir schätzten sie auf über 60 aber wir können auch weit daneben liegen) aufgestellt. Die Löcher für die Sonnenschirme haben sie von Hand gegraben.
      Haben dann später noch im Warung direkt hinter unseren Liegen etwas kleines zu Mittag gegessen. In Deutschland hätten die keine Erlaubnis bekommen - Bauamt und Gesundheitsamt hätten wahrscheinlich einen Zaun darum gezogen. 🙈

• Dzień 94–102

Bali Bukit Halbinsel

15 listopada 2023, Indonezja

1. Erste Nacht im Bombora, 9 Uhr erster Surf nach 4 Wochen Pause, viel close out, brunch im the Loft, chillen, 2.session in dreamland, eher keine Wellen, Bier am Pool, Abendessen beim Mexikaner.
      2. Länger ausgeschlafen, Frühstück nicht im Loft, surfsession Balangan, chillen im Pool, Rollerfahrer und shoppen in Kuta, Abendessen auf dem Heimweg
      3. Morgens Umzug ins Druwa, Surfen in green ball, brunch im Loft, shoppen für Hanna, Pool Telefonate mit Erika und Malt, Massage, Abendessen Salat bowl, Netflix aufm TV-Liebeskind
      4. Gemütlicher Morgen, Serie fertig geschaut, Frühstück im Tarabelle, Andy holt Geld, chillen am Pool, Sunset surf green ball, Spare ribs im Tarabell
      5. Morgens gemütlich und Planung, Heimflug gebucht, Brunch im Loft, Frisör, surf in green ball, Abendessen im barraca.
      6. Gemütlicher Morgen, Frühstück im Amino, chillen am Pool, surfen green ball, Bier im Pool, Burger bestellt, suchen nach Weihnachtsgeschenken
      7. Ausschlafen, Packen, Frühstück im Loft, Shoppen, neues Bungalow beziehen, Lack Surf in green ball, Bier im Pool, Thai essen bestellt, WSMDS geschaut
      8. Ausschlafen, Packen, Abschiedsfrühstück von Juni im Loft, Fahrt nach Kuta, Massage, Nägel, Shoppen, Vietnamese Essen

• Dzień 120–122

Goodbye Java, hello Bali!

21 listopada 2023, Indonezja ⋅ ☀️ 30 °C

While spending around 7 weeks on Java, I met some great people, saw some awesome places, celebrated my birthday, got my scooter, made >3.000km on it, climbed mountains, improved my surfing, visited 5 volcanoes, had amazing snorkeling experiences and even made some friends.
      Java was so different from Sumatra, but still Indonesia, now I'm curious, what I'll experience in the most touristy areas of this country.
      Went directly from the ferry to Canggu, in Bali's south, probably the most touristy area here. Very busy, very crowded, lots of tourists and travellers, a lot of partying, I fully understand, why it's called "Bali's Ballermann" 🤷
      Exploring some beaches and the shoreline was nice, there are several beautiful beaches and cliffs, beautiful landscapes and Balinese food is great, too!
      Skipped my plans to practice some surfing, here, as all the beach breaks were crowded as hell. Lombok should offer some nice surfspots, too.
      South Balinese landscapes and big city Denpasar were interesting to see, I took the opportunity to bring my scooter to the official Yamaha garage for a service, oil change and checkup (and a working rear light 😅). Everything was done quickly and cheap (€10 in total 😬) and riding feels bit better and more safe, now.
      After getting that done, I decided to leave this busy, touristy area quickly and head on to the north of Bali! 😅😎

• Dzień 107

Bali - Uluwatu

16 lipca 2022, Indonezja ⋅ ⛅ 27 °C

🇧🇷 Passamos o fim de semana em Uluwatu, a parte sul de Bali.

🇦🇷 Pasamos el fin de semana en Uluwatu, la parte sur de Bali.

🇺🇸 We spent the weekend in Uluwatu, the southern part of Bali.

• Dzień 16

Dreamland Beach Ausflug

20 lutego, Indonezja ⋅ ☁️ 30 °C

Wir waren am Dreamland Beach. Die Boys wollten Surfen gehen. ✨️

Wellentechnisch hätte etwas mehr gehen können, aber wir hatten einen wunderbaren Nachmittag und Sonnenuntergang.

Manko des Strandes sind große Steine, die an manchen Stellen im Wasser liegen und dann mit Wucht gegen die Füße spülen können. 🥹🫠 Da sollte man etwas aufpassen. Czytaj więcej

• Dzień 2

Tag 2: Erstes Abendessen auf Bali

6 kwietnia, Indonezja ⋅ ☁️ 29 °C

Nach einer "kalten" Dusche - ich wollte kalt duschen, weil ich wegen der hohen Temperatur und Luftfeuchtigkeit total verschwitzt war aber das kalte Wasser ist einfach nicht kalt) haben wir uns von einem Grab oder Gojek (der andere Anbieter) zu einem Warung (ein kleines indonesisches "Restaurant") in der Nähe bringen lassen (5 Sterne-Bewertung bei weit über 200 Bewertungen bei Google Maps). Tyson (der Chef?!) war super nett und das Essen war der Wahnsinn. Am Ende haben wir zusammen mit drei Getränken (2 Dosen Coca Cola und ein frischen Mango-Saft) 107.000 IDR (ca. 6,20 €) bezahlt. Wir wollen am letzten Abend nochmal zu ihm gehen. Mal sehen, ob er unsere Namen dann immer noch kennt. 😁 Danach haben wir uns im benachbarten Supermarkt noch zwei Eis geholt und uns im Anschluss wieder zum Guest House bringen lassen. Den Rest des Abends haben wir noch eine Runde "Stray" gespielt. Natascha war Feuer und Flamme eine Katze spielen zu können. Czytaj więcej

Możesz znać też następujące nazwy tego miejsca:

Kesambikembar

Dołącz do nas:

FindPenguins dla iOSFindPenguins dla systemu Android