Indonesia
Koloh Kerandangan

• Westküste Lombok

August 17, 2023 in Indonesia ⋅ 🌬 28 °C

Auch an der Westküste von Lombok haben wir wieder tolle Erlebnisse und Bekanntschaften gemacht. Zum Beispiel mit den Affen, die hier etwas weiter oben in den Bergen am Straßenrand sitzen. Wenn man Erdnüsse dabei hat, kommen sie auch ganz nah ☺️
      Beim Erkunden der Küste mit dem Roller haben wir sehr viele Facetten der Region kennengelernt, super gegessen und an außergewöhnlich schönen und verlassenen Stränden relaxed.
      Cici, die Besitzerin unserer Unterkunft, hat sich zudem extrem gut um uns gekümmert und uns einige hilfreiche Tipps und Einblicke ins indonesische Leben gegeben.
      Next stop: Gili-Inseln 🤿 🐢 🐠

Lombok - Part 1

October 24, 2023 in Indonesia ⋅ 🌙 28 °C

Von Nusa Penida aus sind wir vor vier Tagen nach Lombok aufgebrochen. Die Fahrt dorthin ging selbst mit dem Speedboot noch knappe 3 Stunden, ganz schön lange. Dafür hat es sich aber auch gelohnt.
      Erste Etappe in Lombok war in der Nähe von Sangiggi. Dort hatten wir mit Samys Cottage die perfekte Unterkunft. Sauber, günstig, gut gelegen und vor allem extrem freundlich. Ein paar Stammgäste, Mitarbeiter und Freunde haben uns zum all abendlichen Unospielen eingeladen, echt klasse. Reis-, Palmwein und Bier inklusive 🙈.

Dört gün önce Nusa Penida'dan Lombok'a doğru yola çıktık. Oraya yolculuk sürat teknesiyle bile yaklaşık 3 saat sürdü, oldukça uzun bir süre. Ama buna değdi.
      Lombok'taki ilk durağımız Sangiggi yakınlarındaydı. Samy's Cottage kalmak için mükemmel bir yerdi. Temiz, ucuz, iyi bir konumda ve her şeyden önce son derece cana yakın. Birkaç düzenli misafir, personel ve arkadaşlar bizi her akşam uno oynamaya davet etti, gerçekten harika. Pirinç, palmiye şarabı ve bira dahil 🙈.

• 17. Tag: Senggigi (Lombok)

August 16, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Heute Morgen ging es für uns weiter. Nusa Penida hat zwar schöne Flecken, aber die Insel ist uns doch viel zu überlaufen. So fuhr um 10:30 Uhr unser Speedboat für 3 Stunden nach Lombok. Lombok ist die große Nachbarinsel von Bali und hat einen großen Unterschied, hier ist die Mehrheit der Bevölkerung nicht hinduistisch sondern muslimisch. Mal schauen, wie uns das gefällt. 😊

Ankommen in Lombok fuhr uns ein Taxi zu unserem Hotel. Schon auf dem Weg dorthin entdeckten wir wunderschöne Strände, die wir am nächsten Tag besuchen wollen. 🌴

Den Tag heute ließen wir ruhig angehen. Wir relaxten am Pool und liefen noch an den Strand, der direkt am Hotel anschließt. Am Abend gingen wir noch in die Stadt um etwas zu essen. Leckere Pizza und Pasta hatten wir uns gegönnt. 🍕

• 18. Tag: Senggigi (Lombok)

August 17, 2022 in Indonesia ⋅ ⛅ 25 °C

Aufgewacht mit schlechtem Wetter - wird wohl nichts mit unserem geplanten Strandtag. Aber kein Problem für uns, denn schnell haben wir nach einer Alternative geschaut.

Nach dem Frühstück brachten wir unsere dreckige Wäsche zum Waschsalon und starteten unsere Tour mit dem Motorbike. Auf der Straße war super viel los. Heute war Indenpendenceday in Indonesien, d.h. sie feierten ihre Unabhängigkeit von den Niederländern. Auf den Straßen wurde gehupt und die Fahnen geschwungen. Hat wirklich Spaß gemacht, bei dem Korso mitzufahren.

Unser erster Halt: Affenberg. Jede Menge Affen sprangen hier im Wald und am Straßenrand rum. Die kleinen Diebe klauen alles was ess- oder trinkbar ist. 🐒 Nächster Stop waren die Tiu Pituq Wasserfälle. Anders als auf Bali ist hier auf Lombok einfach nichts los und wir hatten die schönen Wasserfälle ganz für uns. 💦 Auf dem Rückweg konnten wir die schönen Strände und die Aussicht auf das Meer genießen. Insgesamt haben wir eine Strecke von 92,5 km mit dem Roller zurückgelegt. 🏍

Zum Sonnenuntergang sind wir in die Stadt gefahren, um uns bei einem einheimischen Lokal sattzuessen. 😍

Letzter ganzer Tag im Paradies

June 4, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Bis zu unserer Kaffee-Verabredung mittags in Senggigi haben wir es uns wieder am Pool bequem gemacht. So lässt es sich einfach aushalten und die Lust auf großen Erkundungstouren ist gesunken.
      Den Abstecher in den Ort haben wir mit einer letzten balinesischen Massage verbunden. Etwas erstaunt waren wir, als wir in die 1.Etage gebracht wurden und dort etwa 20 Massagekabinen waren. Diese Massenabfertigung ermöglicht wahrscheinlich auch den günstigsten Preis.

An unserem letzten Abend haben wir es uns mit einer Meeresfrüchteplatte gut gehen lassen und sogar die Schildkröten kamen extra vorbei, um uns den Abschied zu versüßen.
      Ein perfekter Ausklang eines wunderschönen Urlaubs.

Schwarzer Strand

May 17, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Eigentlich wollten wir bei Sengiggi an den Strand, da Sengiggi für seine schönen weißen Strände bekannt sein soll. Doch an dem Strand wo wir waren gab es keinen wirklichen Liegeplatz und hat uns auch nicht wirklich angesprochen. Zudem waren auch keinerlei Touristen vor Ort. Daher haben wir zu einem Taxifahrer gesagt, dass er uns zu einem schönen Strand fahren soll. Dieser Strand war allerdings schwarz und Touristen gab es an diesem auch nicht wirklich. Am Strand lief gerade ein Mann, zu dem Daniel ging und nach einem guten Strand zum schwimmen gefragt hat, doch dieser ist selbst nicht von hier. Er ist Franzose und heiratet gleich im Hotel das an diesem Strand liegt. Wir sind dann schlussendlich auch zu diesem Hotel gegangen, haben dort was gegessen, sind dort in den Pool und haben den Sonnenuntergang genossen.Read more

Koloh Kerandangan