Indonesia
Senggigi

Here you’ll find travel reports about Senggigi. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lombok / Senggigi

July 24, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Die ersten drei Tage auf Lombok verbrachten wir in Senggigi. Hauptsächlich genossen wir den Strand. Einen Tag lang mieteten wir einen Roller. Mit diesem gingen wir zum Monkey Forest und dann weiter an einen abgelegenen Strand.

Naar Senggigi

May 14, 2016 in Indonesia ⋅

Vandaag weer verder gereisd, naar de kustplaats Senggigi dus. Aangezien er hier niet echt langeafstandsbussen rijden doen we het weer met de “taxi”

Na een tweetal uur komen we aan in een achterafstraatje en beiden denken we “waar zijn we nu weer beland”. We stappen uit, bellen aan en meteen na het openen van de deur zien we een fantastisch mooi hotelletje met 10 kamers, zwembad en vooral zeer mooi tegen de jungle gelegen.

Nadia ontdekt al snel een groepje apen, leuke verwelkoming. Wordt dit het mooiste hotelletje van de reis?

Couleur locale

May 15, 2016 in Indonesia ⋅

Vandaag gingen we op zoek naar een echte “lokale” markt. We namen een taxi naar de hoofdstad Mataram en lieten ons afzetten bij een markt waar we eerder al eens voorbij gereden waren. De chauffeur wou met ons naar een andere markt rijden, waarschijnlijk een meer tourist friendly, maar we stapten uit en gingen de markt op.
    Geen enkele andere toerist te bespeuren en dat is aannemelijk want het was echt wel een markt voor de lokale bevolking. Eén beeld zegt meer dan duizend woorden en dus laat ik de foto’s voor zich spreken…
    (foto's volgen wanneer we sneller internet hebben)

We zijn er niet echt lang gebleven en dus weer een taxi naar een andere markt. Het was meer kraampjes langs een drukke straat en ook een kleine kermis voor de jongsten.

Even verder nog een bijna voltooide moskee bekeken en dan terug naar Senggigi; Mataram heeft weinig of niets voor de gewone toerist te bieden.

Terug in ons hotelletje direct een verfrissende duik in het zwembad, even relax en ondanks de regenbuien toch terug op pad, deze keer naar het strand hier vlakbij. Het is zondag en dus veel locals op het strand.
    We dronken iets aan de strandbar van een duur hotel en betaalden ons bijna blauw. Zestien Euro voor een halve liter bier, een mojito en een schoteltje gefrituurde uiringen, da’s echt wel boven ons budget.

Terug in ons hotelletje en… weer het zwembad in, zalig zo met de jungle op de achtergrond!
    Morgen naar ons derde eiland Gili Air.

Schwarzer Strand

May 17, 2017 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Eigentlich wollten wir bei Sengiggi an den Strand, da Sengiggi für seine schönen weißen Strände bekannt sein soll. Doch an dem Strand wo wir waren gab es keinen wirklichen Liegeplatz und hat uns auch nicht wirklich angesprochen. Zudem waren auch keinerlei Touristen vor Ort. Daher haben wir zu einem Taxifahrer gesagt, dass er uns zu einem schönen Strand fahren soll. Dieser Strand war allerdings schwarz und Touristen gab es an diesem auch nicht wirklich. Am Strand lief gerade ein Mann, zu dem Daniel ging und nach einem guten Strand zum schwimmen gefragt hat, doch dieser ist selbst nicht von hier. Er ist Franzose und heiratet gleich im Hotel das an diesem Strand liegt. Wir sind dann schlussendlich auch zu diesem Hotel gegangen, haben dort was gegessen, sind dort in den Pool und haben den Sonnenuntergang genossen.Read more

Lombok

May 13, 2017 in Indonesia ⋅

Nach Bali und einem Kurztrip nach Java bin ich rüber nach Lombok. Hier ist es weniger touristisch was mir besser gefällt. Die meisten Touristen besuchen nur Bali und die Gili T Insel.
    In Lombock will ich nächste Woche eine Dreitagestour auf den Mount Rinjani machen. Danach gehts noch in den Süden von Lombok. Anschliessend zurück nach Bali. Meinen ursprünglichen Plan Taiwan und Südkorea zu sehen habe ich überworfen. Stattdessen hab ich mein Visum für Indonesion per Visarun nach Malaysia verlängert.
    Im Anschluss an Indonesion will ich dann nach kurzem Stop in Kuala Lumpur für 3-4 Wochen nach Myanmar. Aber erstmal genieße ich die Zeit hier.

Senggigi

October 9, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute war ein ganz fauler Tag, daher gibt es auch gar nicht viel zu erzählen....
    Ich war ein bisschen am Strand, hab geschlafen, mich nach Unterkünften der nächsten Tage erkundigt und hab natürlich wieder einen von den schönsten Sonnenuntergängen von Lombok angeschaut. Von meinem Platz aus könnte ich heute sogar in der Ferne den Mt. Agung von Bali sehen. Der Himmel war heute nicht ganz so rot wie gestern, es hatte auch weniger Wolken, aber es war wieder ein beeindruckendes Schauspiel dem man stundenlang zusehen kann :-)Read more

Letzter ganzer Tag im Paradies

June 4, 2017 in Indonesia ⋅

Bis zu unserer Kaffee-Verabredung mittags in Senggigi haben wir es uns wieder am Pool bequem gemacht. So lässt es sich einfach aushalten und die Lust auf großen Erkundungstouren ist gesunken.
    Den Abstecher in den Ort haben wir mit einer letzten balinesischen Massage verbunden. Etwas erstaunt waren wir, als wir in die 1.Etage gebracht wurden und dort etwa 20 Massagekabinen waren. Diese Massenabfertigung ermöglicht wahrscheinlich auch den günstigsten Preis.

An unserem letzten Abend haben wir es uns mit einer Meeresfrüchteplatte gut gehen lassen und sogar die Schildkröten kamen extra vorbei, um uns den Abschied zu versüßen.
    Ein perfekter Ausklang eines wunderschönen Urlaubs.

Senggigi Festival 2015

September 16, 2015 in Indonesia ⋅

After the holidays at the "Gilli Islands" I meet up with "Kathrin" a German girl to travel around Lombock a little while.
    We extended your stay in Sengiggi for the "Sengiggi Festival"
    It was a great cultural experience. All the traditional costumes and dances! Unfortunately we missed the "stick fighting" tournament.

Nachden "Gilli Islands" habe ich mich mit "Kathrin" einer Deutschen zusammengetan um ein wenig "Lombock" zu bereißen. Natürlich auch wengen den Kostengründen, da man hier eh immer nur Doppelzimmer findet.
    So haben wir unseren Stopp in Sengiggi etwas ausgedeht um das "Senggigi Festival 2015" zu sehen.
    Ein echtes Kulturelles Highlight, mit all den traditionellen Kostümen und Tänzen! Leider haben wir jedoch den "Stock Kampf" verpasst.

Senggigi und Mansit

May 31, 2017 in Indonesia ⋅

Nachmittags sind wir ins etwa 4km entfernte Senggigi gelaufen. Dieser Ort wirkt sehr verlassen, kaum Touris, leere Hotels und Lokale, sogar am Strand war keiner.
    Oben an der Hauptstraße war etwas mehr los und gerade als wir uns zum Essen in ein Lokal gesetzt hatten, gab es einen heftigen Regenschauer. Das nenne ich timing!
    Endlich durfte Benny die landesübliche Schärfe kosten und war, sagen wir mal beeindruckt.

Mit dem Taxi zurück im Hotel haben wir es uns an unserem neuen Lieblingsplatz gemütlich gemacht und ein paar Sundowner genossen.
    Bei Ebbe haben wir noch einen Strandspaziergang gemacht und den vielen Krebsen zugesehen, wie über den Sand wuselten.
    Bevor wir in unsere Hütte zurückgegangen sind, haben wir noch im Hotel eigenem Restaurant gegessen. Lecker...

Dag 17 - lekker luieren Senggigi

July 20, 2017 in Indonesia ⋅

Vandaag gingen we de echte strandtoerist uithangen. Rugzakje met handdoek, duikbrilletjes, flipflops ... En gaan! Het strand waarop we wilden luieren ligt een drietal km van onze homestay, maar je kunt via andere stranden er volledig naar toe wandelen. Vanaf het moment dat we één voet op het strand hadden gezet, werden we gevolgd door een aandacht zoekend hondje. We noemden hem "Déborah". De kleine rakker was onze gids tot aan het laatste strand en zelfs daar is hij bij ons blijven liggen. Dat hij een enorm gat naast onze handdoekjes groef om zich in het koele zand te nestelen en hierbij alles over onze ligplaatsjes keilde, vonden we net iets minder tof. Ach ja, niemand is perfect. Na een aantal uur, toen we net iets te lang bleven zwemmen, is Déborah ergens anders liefde gaan zoeken. We zitten nog altijd in zak en as.

Na het luieren op het strand en een stevige wandeling, hebben we het ideaalbeeld van een strandvakantie volledig afgemaakt: in een bamboestoel, onder palmbomen een kokosnoot drinken terwijl we een zonsondergang bekeken. Overigens: best lekker, zo'n kokosnoot!

Uiteindelijk hebben we voor drie euro nog street food gehaald: gebakken rijst, gebakken noedels, eieren, kip en kroepoek. Heerlijk!

Toen we wilden gaan slapen, besloten de lokale hangaapjes nog een raveparty op ons dak te houden. Lawaaierige mannen, die makakjes.

Senggigi, Сенгиги