Indonesia
Legian Beach

Surfen at Jimbaran Beach

July 24, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute hatten wir die Option eine Surf lesson zu nehmen. Natürlich ließ ich mir das nicht zwei mal sagen und es war einfach genial!

Teresa und ich wurden zu einem Strand 30 Minuten von unserem Hotel gefahren, weil die Wellen hier kleiner waren. Die Surflehrer gaben sich alle Mühe uns Tipps zu geben und ich hab fast jede Welle reiten können. 🏄‍♀️Read more

Birthday surprise...

May 4, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Eigentlich hatten wir uns diesen Tag wirklich sehr anders vorgestellt. Aber wenn man krank ist kann man da nichts machen. Leider ging es mir heute wieder schlechter als gestern. Dem entsprechend hab ich den ganzen vor- und Nachmittag meines Geburtstages im Bett verbracht. Heute morgen habe ich aber ganz viele unglaublich liebe nachrichten auf dem Handy gehabt und musste erstmal ein paar Freudentränen verdrücken. Ein wenig mehr heimweh hatte ich heute auch, aber das hatte ich mir schon gedacht. Evi hat mir nach dem Frühstück unerwartet drei Geburtstags macerons mitgebracht. Da hab ich mich sehr gefreut. Am Nachmittag ging es mir nach 2 Äpfeln wieder so gut, dass ich mit rausgehen konnte. Wir waren noch eine Runde bummeln und waren dann wieder in der Strandbar von gestern. Dort haben wir wieder einen wunderschönen Sonnenuntergang gesehen und ich habe ein niedliches Ständchen von der lifeband bekommen und ein Eis von der Bar spendiert bekommen. Das war total niedlich. Sie standen zu dritt vor mir und haben mir ein Ständchen gesungen😂☺️. Am Ende hab ich mich sogar auch noch getraut auf die Bühne zu steigen und eine Runde autumn leaves zu singen. Ich war zwar total nervös, aber es kam wohl ganz gut an. Den Tag hatten wir zwar ganz anders geplant und ein wenig Schade war es schon, dass ich den halben Tag nicht genießen konnte, aber wir haben das beste draus gemacht und der Abend war trotzdem sehr schön.Read more

Sonnenbrand as fuck

April 10, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

Heute war unser zweiter Tag in Seminyak. Wir sind schön eine leckere Waffel und wieder ein smoothie bowl frühstücken gegangen. Danach sind wir wieder runter zum Strand in richtig des Dang Kahangan Pura (Tempels) . Es ist zwar super anstrengend im Sand zu laufen und ich hab schon richtig Muskelkater in den Waden, aber es ist einfach total schön. Bei Flut sind die Wellen doch ordentlich hoch und fast der gesamte Strand steht unter Wasser. Leider waren wir so dumm und sind zu heißesten Zeit zu dem Tempel gegangen weshalb wir ziemlich schnell dehydriert und verschwitzt waren. Der Tempel den wir uns angeguckt haben war ganz klein. Leider schon ein wenig heruntergekommen, aber deshalb waren wir die einzigen Besucher und wir konnten uns mit dem Wächter über die Bräuche und Zeremonien austauschen.
    Da ich dummes Kind mich nicht im Rücken eingwcremt habe und ein Rücken freies T-Shirt anhatte sieht mein Rücken jetzt dementsprechend aus... Ich fuck mich krank drüber ab, aber kann man nichts machen.
    Danach waren wir so fertig, dass wir erstmal zurück ins Hotel gegangen und ne runde in Pool gesprungen sind. Wir haben uns ein wenig ausgeruht und die Reise weiter geplant uns sind dann wieder mit frischer Energie losgezogen und haben uns ein paar Souvenirs gekauft. (zum Beispiel eine cap damit mein Kopf in Zukunft nicht ganz so sehr leidet...) Zum Sonnenuntergang der leider hinter den Wolken statt fand haben wir uns an den Strand gesetzt und ganz lange geredet. Das war wirklich sehr schön. Danach sind wir noch super lecker in einem sehr romantischen Restaurant am Pool essen gewesen. Seminyak ist damit abgeschlossen, aber vielleicht kommen wir für meinen Geburtstag am Ende der Reise nochmal her.

Dengue dengue

April 29, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Die letzten zwei Tage ist nicht viel passiert.
    Eve war gestern beim Arzt und hat leider die Bestätigung der Dengue fieber Diagnose bekommen. Der test hat sogar ergeben, dass Eve es wohl schon zum zweiten Mal hat. Zum Glück geht es Eve aber schon viel besser und alle anderen Werte waren auch sehr unauffällig. Deshalb sind wir heute weiter gezogen. Und zwar zurück in die Stadt in der wir am Anfang schon waren, nach seminyak. Da wir die letzten Wochen sehr gespart haben und Eve gerne etwas mehr Hygiene wollte, haben wir uns die letzten nächte ein rel. Gutes hotel gegönnt.
    Gestern sind wir nach dem Arzt nur noch eine Runde spazieren gegangen. Ich bin sogar noch ne halbe Stunde joggen gegangen und habe dabei die andere Richtung von ubud erkunden und noch einige schöne Reisfelder bewundern können. Heute sind wir nur weiter gereist und waren bis grade noch am Strand spazieren.

Gesund auf umwegen

May 3, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 32 °C

Leider verfolgt Eve und mich in den letzten Tagen ein wenig das Pech. Seit dem Tag an dem Eve wieder gesund war, bin ich leider krank. Dengue fieber ist es wohl nicht, aber leider schlimm genug um mich bis auf die abendstunden ans Bett zu fesseln. Naja es gibt schlimmeres, solange ich zu meinem Weiterflug wieder gesund bin. Gestern waren wir trotzdem in einem 3d/ Illusions Museum. Dort kann man lustige Fotos machen. Außerdem haben wir in den letzten zwei Tagen, zwei wunderschöne Sonnenuntergänge bewundern können. Heute Abend wollten wir eig. In meinen Geburtstag rein feiern. Wir saßen entspannt am Strand um haben life Musik gehört und ein Bierchen getrunken. Das war sehr schön, nur leider war die Musik um halb 11 vorbei. Da wir beide total müde waren, haben wir uns entschieden direkt nach Hause zu gehen. Grade geht es mir viel besser, ich hoffe das hält sich über Nacht. Trotz Krankheit war der Tag und vorallem der Abend sehr schön.
    Wir sind außerdem sehr froh in das hotel gegangen zu sein. Hier gibt es gutes Frühstück und alles ist schön sauber. Sehr angenehm wenn man kränkelt.

Beautiful Seminyak

April 9, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 31 °C

Endlich. Endlich ein Bali wie man sich es vorstellt. Endlich nicht mehr die einzigen Touristen inmitten schlechtgelaunter Einheimischer.
    Immernoch gejtlegt sind wir heute um 7 Uhr aufgewacht. Wir hatten einen Fahrer für 8:30 bestellt hatten also Zeit nochmal in den Pool zu hüpfen und zu packen. Wir waren so aufgergt ob seminyak die Hoffnungen erfüllen würde die wir hatten und wir freuten uns soo sehr auf gutes Essen und haben uns auf die Aussage des Reiseführer verlassen, dass es dort viele gute cafes und Restaurants gäbe. So gegen 9 Waren wir also in der neuen Unterkunft die übrigens sehr viel schöner als die alte ist. Mit Bad und Dusche und Bettwäsche und Klimaanlage. Da wir noch nicht einchecken konnten haben wir unsere großen Rucksäcke da gelassen uns sind mit den kleinen durch die Stadt gelaufen. Seminyak ist sehr Touristisch. Läden mit Mode, taschen und Souvenirs Reihen sich aneinander. Leider wird man auch von jedem zweiten Einheimischen angelabert ob man iwas kaufen will oder ein Taxi haben will oder eine surf Stunde nehmen will. Das ist manchmal etwas anstrengend aber iwie manchmal aus lustig. Nach dem wir ein paar Bars abgeklappert haben haben wir uns endlich für eins entschieden und eine unfassbar leckere smoothie bowl gefrühstückt. Danach waren wir einfach nur glücklich. Wir sind dann noch zum Strand runter und einfach noch ein bisschen spazieren gegangen. Dann sind wir wieder ins Hotel zurück und konnten dann auch bald in unser Zimmer. Es ist sehr warm hier auf Bali und gegen die Hitze ist der Pool einfache die beste Abkühlung. Danach eine schöne Dusche und ab in die Stadt zum Essen und bummeln. Wir haben in einem kleinen süßen Restaurant leckere asiatische Nudeln und Reis gegessen sind zum Sonnenuntergang an den Strand gegangen und haben dann noch in einer Bar einen super leckeren smoothie getrunken und schöne life Musik gehört. Jetzt sind wir tot müde ins Bett gefallen. Aber das war ein rundum schöner Tag.Read more

Bye bye Bali

May 5, 2019 in Indonesia ⋅ 🌙 30 °C

Heute ist leider schon unser letzter Tag auf Bali. Die Zeit ging doch im Endeffekt sehr schnell rum und auch wenn die letzte Woche leider von Krankheit begleitet wurde, war die Zeit hier einfach wundervoll. Morgen geht's für mich also alleine nach Thailand... Ich bin schon ganz gespannt und auch ein wenig nervös! Evi werd ich auf jedenfall sehr vermissen!
    Heute vormittag war für mich wieder das Bett angesagt und wir haben schon die ersten Sachen zusammengepackt. Danach waren wir noch ein letztes Mal am Strand den Sonnenuntergang gucken. Und dann habe ich noch evis Geburtstagsgeschenk eingelöst und wir haben uns eine fußmassage gegönnt. Das war sehr angenehm und wir hatten eine sehr interessante Unterhaltung mit den zwei massörinnen. Für die beiden war es unvorstellbar, so viel Geld zu haben, dass man so weit reisen kann. Sie hatten beide die Insel noch nie verlassen. Noch viel krasser fanden sie, dass wir noch so jung waren. Sie haben die ganze Zeit gesagt, wie reich wir doch sein müssen und was wir für ein Glück haben. Wir haben uns dabei schon ziemlich schlecht gefühlt. Weil ja wir haben unglaubliches Glück! Für deutsche Maßstäbe sind wir vielleicht nicht reich, aber dafür sind wir jetzt reich an Erfahrungen und eindrücken! Man kann sich garnicht vorstellen wie es sein muss hier zu leben und grade genug Geld für ein Dach über Kopf und essen zu haben. Eine von den zweien hat uns sogar gefragt ob wir einen Freund hätten und später hat sich rausgestellt, dass sie einen 16 jährigen sohn hat. Fast als wollte sie uns verkuppeln... :) die zwei waren jedenfalls echt super niedlich und wir sind mit gemischten Gefühlen aus dem salon raus gegangen. So lernt man doch echt nochmal zu schätzen, was man alles hat und welche Möglichkeiten einem offen stehen.

Ruhige Tage

May 21, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Gestern und heute haben wir einen ruhigen Tag gemacht, da es Christian leider doch noch nicht so gut ging und sein Magen weiter verrückt spielte. Zwischendurch waren wir auf dem Ubud Markt ein bisschen schauen und ich habe an einer Yoga Stunde teilgenommen. Außerdem hatte Christian wieder ein Vorstellungsgespräch, welches sehr positiv verlief. 🤓
    Heute fuhren wir zum Visa Center, um Foto und Fingerabdruck von uns machen zu lassen, damit unser Visum verlängert wird. Nachmittags waren wir ein bisschen am Strand von Seminyak und haben uns mit dem Bodyboard von den Wellen zum Strand treiben lassen. 🌊
    Morgen fahren wir mit dem Boot weiter auf die Gili Inseln. 🌴🛳

Good morning!!!

July 5, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

The zest hotel isn’t exactly what we expected but it still blows us away with the food, pool and kindness the people have. No, literally, I feel like my existence is rude compared to anything and everything here 😂.

Along with that, I’m going to have to speak for both of us since mom can’t remember how to say thank you. Love you mom, but it’s terima kasih (t-dray-ma-cas-e) not (t-dray-ma case).Read more

Atempt at shopping

July 6, 2019 in Indonesia ⋅ ⛅ 26 °C

Traffic can be a little wonky, honking all the time. Their honking is meant to be polite to let people know you’re coming around the corner. And the scooters are extremely brave!!!

So we started off our day with another great breakfast, Picked up some yogurt along the way. I ended up eating a black charcoal yogurt and it was actually good! We tried to do some shopping but no luck finding the store we wanted.

We did run into a couple from Australia, from the day before, that helped us find the bank.... How funny they mentioned they were thinking about us and if we were ok. The Australians here super nice!

Legian Beach