Indonesia

Viajeros en este lugar
    • Día 5

Ubud 2

3 de septiembre de 2022, Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Heute hatte ich das Gefühl, das erste Mal hier etwas einzutauchen. Bisher waren die Tage durch Reisen & Jetlag bestimmt. Heute durfte ich etwas hinter die Kulissen gucken. So habe ich einen Kochkurs gemacht, der im Haus eines Balinesen stattgefunden hat. Davor waren wir noch auf dem Markt und haben frisch eingekauft und uns angeschaut wie der bekannte Kack-Kaffee (Luwak Kaffee) hergestellt wird. Etwas befremdlich und ich bin ganz froh dass ich keinen Kaffee mag. Unser Guide hat uns unfassbar viel über die Insel, den hinduistischen Glauben, Traditionen und den balinesischen Alltag erzählt. Ich merke wie unvorbereitet ich eigentlich an die Sache rangegangen bin, aber dafür kann ich hier vor Ort viel offener auf alles zugehen. Das Kochen war toll, es hat alles herrlich gut geschmeckt und ich habe dabei ein niederländisches Pärchen kennengelernt. Die haben mir noch ein paar Tipps gegeben und mich gefragt ob ich morgen mit ihnen eine Rafting Tour machen will. Generell ist es hier leicht, Leute kennen zu lernen. Bis jetzt sehe ich zwar noch keine tiefgehende Freundschaften entstehen, aber das ist ja auch nicht mein Anspruch. Nach dem Kochkurs war ich dann doch mit einer Niederländerin und einem Engländer im Monkey Forest. Nachdem ich direkt bei der Ankunft gesehen habe, wie ein Mann gebissen wurde, hatte ich echt Respekt. Letztendlich war es trotzdem total schön und wir haben es alle ohne Biss überstanden. Abends waren wir in einem total schönen Restaurant essen, Hauptspeise, Nachspeise, zwei Getränke für umgerechnet 4,30€. Da ich mich bei dem balinesischen Verkehr noch nicht ganz traue, selber Scooter zu fahren, nehme ich die Taxi-Scooter zurück zum Hostel und genieße den Fahrtwind, der eine willkommene Abkühlung bietet. Nächste Woche will ich auch selber mal fahren.
      Ich fühle mich hier wohl, und, ja Mama, auch sicher.

• Día 40

Affen wald und Ubud Tour

10 de abril de 2023, Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

Heute waren wir uns sicher das der Tag besser wird als gestern. Nachdem wir wieder ausgeschlafen hatten und entspannt gefrühstückt haben ging es zum 2 Frühstück in ein Resteraunt für Dennis Lukas Aaron und Laurenz. Gestern war das Abendessen ja leider nicht da. Dann sind wir noch kurz in den Pool gehüpft bevor unser Fahrer und um 1 abgeholt hat. Super nett und zuvorkommend. Erst ging es zum Tenenugan Wasserfall. Das war echt schön und in einer Art Dschungel Schlucht. Man muss erstmal 150 Stufen runterlaufen das man auch alles wieder hoch muss.Die Schilder dort waren lustig geschrieben und der Wasserfall war sehr beeindruckend. Wir sind dort aber nicht baden gegangen das Wasser war braun und wir hatten eh keine Badesachen dabei. Nachdem Wasserfall ging es zu einem Schmetterlings Haus. Die Schmetterlinge sind hier viel größer und es gab riesige Motten. Aber cool das alles zu sehen. Danach sind wir zu einer Tee/Kaffeeplantagen gefahren dort haben wir eine Führung durch die verschiedenen Pflanzen bekommen. Dort gibt es auch luwak Café . Wir durften dann ein Tasting von den verschiedenen Tees und Cafés machen was sehr interessant und lecker war. Es haben sich dann auch fast alle Tee oder Cafés gekauft. Von dort aus ging's dann nach Ubud Center zum Monkey Forest. Das war wirklich cool das ist ein riesiger wald bzw Dschungel mit einigen Tempeln und wie der name sagt super vielen Affen die dort einfach rumlaufen und chillen. Man muss zwar aufpassen das sie einen nichts klauen oder beißen aber das war wirklich lustig die vielen Affen zu sehen die meisten haben gegessen aber viele haben auch gespielt. Die Tempel durfte man nur von außen Anschauen waren aber trotzdem echt cool und ganz anders als das was man kennt. Nach dem Monkey Forest ging es zurück zu Unterkunft wo wir dann nach kurzen Abkühlen im Pool Abendessen gegangen sind. In einem schönen Resteraunt mitten in den Reisfeldern. Ein schöner Tag.Leer más

• Día 39

Monkey Forest und Tegalalang

27 de abril de 2023, Indonesia ⋅ 🌧 29 °C

Am nächsten Tag fahren wir zum Monkey Forest. Dort leben die Affen frei aber Achtung sie klauen gerne Sonnenbrillen oder öffnen Rucksäcke 😅
      Nach dem Forest gehts zur Tegalalang Riceterrace. Hier erleben wir die Welt der Influencer. Leider ist nicht immer alles so wie auf den Fotos. Die Reisterasse ist sehr schön. Jedoch kann man hier kleider mieten um auf einer Schaukel zu sitzen und Fotos mit den Arbeitern, die gar nicht arbeiten, machen 🤪
      Trotzdem geniessen wir die Aussucht mit Crepes und warten bis der Regen aufhört. Leider hört es nicht auf und wir müssen im Regen zurückfahren. Was auch ein Erlebnis war 😅

• Día 3

Wie wenig kann man schlafen?

5 de mayo de 2023, Indonesia ⋅ 🌧 30 °C

Ok, wir wussten dass die Anreise anstrengend wird, aber so anstrengend 🙈
      In Frankfurt sind wir am Mittwoch um 12:30 Uhr in den Flieger gestiegen, knappe 13 Stunden später waren wir zum zweistündigen Zwischenstop in Singapur, davon haben Fria und Ilva vielleicht max. 4 Stunden gepennt, wir entsprechend weniger. So müde und kaputt sind wir auf Bali angekommen, aber auch voll mit Dankbarkeit und Glück. Christian hat uns einen Fahrer organisiert, der uns zu unserer ersten Untkunft nach Ubud bringen sollte. Mit einem Schild wurden wir in Empfang genommen, ca 1 Stunde ging es durch den lauten und hupenden Verkehr der Insel.
      Belohnt wurden wir mit der feuchten Wärme Südostasiens, einem wahnsinns Ausblick, einem Pool, einem großen Zimmer sogar mit Kühlschrank und jeder Menge so freundlicher Menschen. Jetzt finden wir uns langsam ein, in unserem neuen Alltag, gewöhnen uns an die Zeitumstellung und das Klima und sind glücklich, on the Road zu sein 🙏

• Día 4

Langsam kommen wir an

6 de mayo de 2023, Indonesia ⋅ 🌧 30 °C

Ob Jetlag oder Gewöhnung ans Klima, die Anpassung dauert bei den Jüngsten noch an. Wir bekommen aber immer mehr Routine im Urlaubsalltag und spätestens bei Kokosnusseis oder am Pool, sind alle zufrieden. Ubud ist ein wundervoller Ort für unseren Urlaubsstart: klein und quirlig, zwischen Natur und Reisfeldern.Leer más

• Día 6

Die Affen sind los🐒

8 de mayo de 2023, Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

Gestern morgen, kurz nach einem Kaffee in Ruhe, weil alle noch in ihren Bettchen geschlummert haben, kam die Affengang zu Besuch und ist über unseren Balkon hergefallen. Kurz hab ich mir bisschen in die Hose gemacht und mir das Spektakel lieber durch die Scheibe von drinnen angeschaut.
      Eigentlich wollten wir uns heute Monkey Forest ansehen, eine Tempelanlage mitten im Wald mit hunderten Makaken. Ich war die ganze Zeit schon ziemlich schissig, weil die Affen wohl teilweise sehr frech sind. Auch die Angst bei Fria wurde dann größer so dass Christian den Trip alleine gemacht hat.
      Wie genießen das Planschen und Schwimmen im Pool, das köstliche Essen in unseren schon nach kurzer Zeit lieb gewonnen Restaurants, sind dankbar über die vielen freundlichen Menschen, besonders Fria und Ilva haben es den Balinesen angetan.
      ❤️

• Día 15

Honey & Smoke

31 de marzo, Indonesia ⋅ ☁️ 27 °C

🇩🇪 Über das Honey & Smoke hatte ich in Deutschland schon gelesen. Es ist ein sehr hochklassiges Restaurant, welches entsprechend im Vergleich zu normalen balinesischen Restaurants sehr teuer ist, jedoch nach europäischen Verhältnissen einem normalen Restaurant mit drei Gängen entspricht.

Das Restaurant war sehr stilvoll eingerichtet. Es gibt unten einen Bereich für Leute die einfach so vorbeikommen. Jedoch wusste ich, dass es einen ersten Stock gibt für Reservierungen mit einem ganz anderen Flair. Mit dem Kellner konnte ich ausmachen, dass wir einen Tisch oben bekommen, bevor die eigentliche Reservierung kommt.

Das Essen war wriklich hervorragend. Wir starteten mit einem Gruß aus der Küche. Ein dünnes geschmacksneutrales Brot das mit einer salzigen Guacamole serviert wurde. Zum Trinken habe ich einen Lime Mocktail bestellt - also einen Cocktail ohne Alkohol. Wie zu erwarten war er säuerlich, aber lecker. Das Highlight bot dann der Hauptgang. Ein Tomahawk Steak vom Schwein. Rind scheint es nur schwer auf Bali zu geben. Das Fleisch wurde ohne zu Fragen recht durchgebraten und war in Richtung well-done. Dazu gab es eine scharf rote Soße und eine art salzige Aioli. Beide haben in Kombination mit dem Steak hervorragend geschmeckt.

Im Anschluss bin ich nur noch nach Hause und habe mit Mio und meiner Mama telefoniert und nach etwas Entspannung in der Villa nur noch ins Bett.

🇺🇸 I had already read about Honey & Smoke in Germany. It's a very upscale restaurant, which, compared to normal Balinese restaurants, is quite expensive, but by European standards, it corresponds to a normal restaurant with three courses.

The restaurant was very stylishly decorated. There's an area downstairs for people who just come by. However, I knew that there is a first floor for reservations with a completely different ambiance. I managed to arrange with the waiter that we could get a table upstairs before the actual reservation arrived.

The food was really outstanding. We started with an amuse-bouche. A thin, flavor-neutral bread served with a salty guacamole. For a drink, I ordered a lime mocktail - a cocktail without alcohol. As expected, it was sour but delicious. The highlight was then the main course. A Tomahawk steak from pork. Beef seems to be hard to come by in Bali. The meat was cooked to well-done without asking. It came with a spicy red sauce and a kind of salty aioli. Both, in combination with the steak, tasted excellent.

Afterwards, I just went home and talked to Mio and my mom on the phone and, after some relaxation at the villa, went straight to bed.

• Día 3

J-2 ! Ubud

11 de agosto de 2023, Indonesia ⋅ ⛅ 22 °C

Bonjour bonjour! Aujourd’hui c’était changement d’hôtel. Nous sommes dans une cabane en bambou dans les rizières!
      Visite de quelques cascades et dîner dans les rizières (après beaucoup de difficultés à y aller 😂) Nous ressemblons également à des écrevisses !Leer más

• Día 47

Folk Pool & Gardens

21 de septiembre de 2023, Indonesia ⋅ ☁️ 23 °C

C’est mon dernier soir à ubud demain je pars pour les ile gili j’ai hâte de découvrir on est aller manger avec Gaëlle et louis puis on as retourné Mélanie à la fin de soirée on est aller dans un bar et on avais le droit a 2 cocktail pour 6frs alors ça va on est bien on aime les happy hours après on as tous pris des bières ( une bintang) c’est la bière de Bali on as danser et as 0:30 on est rentré se coucher car une grosse journée m’attendLeer más

• Día 130

Monkeyforest Ubud

7 de diciembre de 2023, Indonesia ⋅ ☁️ 30 °C

Geschrieben von Maike

Heute waren wir im Affenwald von Ubud, in welchem wir unzählige Affen (uneingezäunt) beobachten konnten. Sie waren so zutraulich, dass man ihnen auf ein paar Zentimeter nahe kommen konnte. Einige sprangen sogar die Parkbesucher*innen an, wenn sie irgendwo Essen oder Wasserflaschen vermuteten. Man konnte auch ihre Affenbabies beobachten, wie sie sich an ihren Affenmüttern festklammerten und so durch die Gegend getragen wurden. Ein sehr kurzweiliges Erlebnis!

_________________
      English version

Today we visited the monkey forest of Ubud where we observed many monkeys running around without being fenced. They were so tame that you could get close to them within a few centimeters. Some even jumped at the park visitors if they thought they had food or water bottles hidden somewhere. You could also watch the baby monkeys clinging to their mother's belly and being carried around. A very entertaining experience!

También podrías conocer este lugar por los siguientes nombres:

Tukad Siapsiap

Únete a nosotros: