Indonesia
Tulad

Here you’ll find travel reports about Tulad. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Nusa Penida

October 29, 2017 in Indonesia

We bezochten de grote broer van Lembongan in een dagtrip met de scooter en vonden er adembenemende uitzichten. Tijdens het duiken en het snorkelen zagen we dat de onderwaterwereld er minstens even prachtig is. Miel behaalde hier ook zijn Advanced PADI.

Angekommen am Broken Beach haben wir den ersten Stopp an dem natürlichen Infinitypool Billabong gemacht - die Erfrischung hatten wir nach der anstrengenden Fahrt echt nötig! 😁

Im klaren und türkisen Wasser (zusammen mit ein paar kleinen Fischen 🐟) haben wir hier drin gebadet - das war echt schön und erfrischend! 😍

Riesige Felsen ragen aus dem Wasser und es gab einige Aussichtspunkte über die atemberaubende Landschaft! 😍

Wie wunderschön die Natur doch ist! 🌿🌊

Nusa Penida - Ab auf die Insel

April 19 in Indonesia

Nusa Penida ist eine superschöne Insel neben Bali (ca. 40min. mit dem Speedboot entfernt) - hier haben wir 4 Nächte verbracht. 🏖

Der Strand "Crystalbay" macht seinem Namen alle Ehre. Das Wasser ist türkis und kristallklar - ein Traum! 🌊 😍

Auch schnorcheln kann man hier ganz wunderbar und einige bunte Fische beobachten. 🐠

Zum Frühstück gab es unsere geliebte Smoothiebowl mit frischen Früchten - mhhhhhh ....🍍🍉Read more

Cemils erster Tauchgang

April 20 in Indonesia

Mit dem Tauchen ging für Cemil ein großer Traum in Erfüllung - ein absolutes Highlight auf unserer Reise! 😊

Bei der Tauchschule "Sanctum" konnte man vorab einen Schnupperkurs machen und gemeinsam mit einem Instructor bis zu 12m tief im Meer tauchen. 🌊

Nach einigen Anweisungen und der passenden Ausrüstung für Cemil ging es ab aufs Boot (Silke und ich fuhren mit zum Schnorcheln 😊).

Nach 20min. haben wir den Tauchspot erreicht - Cemil war schon ein wenig nervös und voller Vorfreude. 😄

Es hat ihm soooo viel Spaß gemacht und er war total fasziniert von der Unterwasserwelt. So tief im Meer zu sein ist eine ganz andere Welt - genauso schön hatte er es sich auch vorgestellt. 😍

Cemil hatte jede Menge Tiere (Anemonenfische, Papageienfische, Doktorfische, Wasserschildkröten, Seesterne und viele weitere buntere Fische) gesehen. 🐠🐟

Sieht Cemil nicht happy aus? Es gibt doch nichts schöneres als den Ehemann so glücklich zu sehen .... 😍💗

Rollerfahrt zum Broken Beach

April 21 in Indonesia

Mit dem Roller ging es für uns drei zum Broken Beach - das war wohl die schwierigste und anspruchsvollste Rollerfahrt während unserer Reise. 😮

Es ging oft steil berg auf und steil berg ab, über hügelige und staubige Schotterpisten und vielen tiefen Schlaglöchern. 😮

Zwischendurch sind wir immer wieder an kleinen Dörfern vorbei gekommen und sind mitten in der Natur gewesen - das war echt schön! 🌿

Zum Glück ist Cemil inzwischen gut geübt und Silke hat das Fahren auch gut gemeistert - wir sind nach 2 Stunden alle heil an unserem Ziel angekommen. 🤗

Und was sollen wir sagen - es hat sich absolut gelohnt! 😍

Nusa Penida, Bali, IDN

September 18, 2016 in Indonesia

Heute waren wir bei dem Klingking, Broken und Angel Billabong Beach. Die Straßen zu den jeweiligen Küsten sind unbeschreiblich! Es ist uns ein Rätsel, dass wir mit dem Moped nicht gestürzt sind sowie keinen platten Reifen gefahren haben. Die Straßen bestehen z.T. nur aus spitzigen Steinen und tiefen Schlaglöchern (vergleichbar mit einer nicht präparierten Mountainbike-Downhillstrecke vergleichen 😳)Read more

Nusa Penida

March 22 in Indonesia

Von einem deutsch-französischen Pärchen, das ich auf den Philippinen kennengelernt habe, habe ich den Tipp bekommen mir Nusa Penida anzuschauen. Im Reiseführer steht, dass man hier sehen könne wie Bali war, bevor es durch Touristen entdeckt wurde. Ich komme vor allem für die spektakuläre Landschaft.

Ich habe nur einen Tag eingeplant. Morgens starte ich früh mit dem Scooter. Ich schaue mir erst den Kelingking Beach an. Die Felsformationen hier erinnern an einen T-Rex Kopf. Zum Strand geht es über einen steilen Weg, der provisorisch mit Stöcken gesichert ist. Auch hier wird Müll angespült. Eine junge Frau klaubt den Müll und das angespülte Holz zusammen um es später zu verbrennen. Ich kann den ganzen Müll nicht mit ansehen und helfe ihr. Dafür will sie mir dann eine Flasche Wasser schenken, die sie hier verkauft. Ich kaufe sie ihr ab. Der Weg nach oben ist eine ziemliche Herausforderung.

Über schreckliche Wege (mehr als Schritttempo ist nicht drin), fahre ich erst noch ein bisschen an der Küste entlang. Eine tolle Landschaft, diese hohen Klippen. Das Wasser ist do klar, man kann Mantas im Wasser schwimmen sehen. Nusa Penida ist für das Tauchen mit diesen riesigen Rochen bekannt. Ich habe ein bisschen die Lust am Schnorcheln verloren durch die Quallenstiche und bin froh, dass ich trotzdem Mantas sehen kann.

Weiter geht es - über noch schrecklichere Wege - zum Broken Beach. Hier kann man einen Felsbogen im Meer sehen. Direkt daneben, ist ein natürlicher Infinity Pool „Angel‘s Billabong“ genannt, in dem man baden kann.

Ich bin total beeindruckt von der Landschaft hier. Auch nach fast 6 Monaten reisen in Südostasien sehe ich immernoch Dinge die ich so noch nie vorher gesehen habe. Am Ende des Tages bin ich froh vom Scooter zu steigen. Wenn ich nicht so viel Übung im Scooterfahren hätte, hätte ich mir hier nur die Hälfte der Sehenswürdigkeiten angucken können.

Nusa Penida, Bali, IDN

September 17, 2016 in Indonesia

Gestern sind wir mit einem Boot von der Insel Lembongan zur Insel Penida gefahren. Nach der Ankunft haben wir uns sofort Mopeds gemietet und uns nach einer Unterkunft umgeschaut. Da wir lange nach einer Unterkunft gesucht haben, haben wir den Rest des Tages gemütlich ausklingen lassen.

Heute sind wir schon früh morgens auf unsere Mopeds gestiegen und haben angefangen die Insel zu erkunden. Zuerst besuchten wir einen Tempel in einer Höhle. Da die Hinduisten heute einen Feiertag feiern, sind wir in eine Zeremonie geraten. Alle waren sehr nett, offen und aufgeschlossen uns gegenüber. Zum Ende wurden wir sogar noch richtig geweiht (Reis auf die Stirn und ein Armband haben wir bekommen). Danach fuhren wir zum Atuh Beach. Die Straße dorthin war sehr steinig und somit zäh mit dem Moped zu befahren. Der Ausblick ließ uns dies jedoch schnell vergessen. Völlig erschöpft kamen wir um 16.30 in unserer wunderschönen Hotelanlage an.Read more

Tulad