Indonesia
Tulad

Here you’ll find travel reports about Tulad. Discover travel destinations in Indonesia of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

T-Rex Beach ll

December 22, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Wuhu, geschafft. Und wir können unser Glück gar nicht fassen, dass es hier unten am Strand sogar Radler für uns gibt. Ab ins Meer. Die Wellen sind allerdings so krass, dass wir ganz schön aufpassen müssen und mit einem Schrecken und ganz viel Sand in der Badehose davonkommen, als wir völlig durchgewirbelt von einer Welle wieder ausgespuckt wurden. Mist, jeden Schritt, den man runter geht, muss man irgendwann auch wieder hoch gehen... 🙈 Zum Glück gibts oben auch Radler. 😂Read more

Atuh Beach

December 21, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 26 °C

Schon der Weg zum Athu Beach geht einmal quer über die Berge von Nusa Penida und ist alleine schon ein Highlight. Am Viewpoint oben angekommen, kraxeln wir dort etwas rum und dann gehts ein paar provisorische Treppenstufen runter zum Strand :-)

Inseltraum Nusa Penida

December 20, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Wir erreichen die kleine Insel Penida mit einem Speedboat und sind gleich hin und weg. Es ist weniger touristisch hier und so schön grün 😍 Mieten uns gleich am Hafen zwei Roller und düsen mit Sack und Pack zu unserer Unterkunft und machen es uns im Pool gemütlich. Auch hier ist alles voller kleiner Opfergaben, kleiner Hindu-Tempel und Räucherstäbchen.Read more

Goa Giri Tempel in einer Höhle

December 21, 2018 in Indonesia ⋅ ☀️ 26 °C

Wir besuchen einen Hindu-Tempel in einer Höhle. Bevor wir durch ein kleines Loch in die Höhle klettern müssen, werden wir noch von einem Mann mit Wasser bespritzt. Auch wenn die Insel wunderschön ist, sieht man auch hier leider überall Müll, wie man auf dem Foto mit der Kuh sieht.

On the way

December 22, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Heute sind wir wieder mit einem Roller unterwegs, damit wir uns beim Fahren wieder unterhalten können und Conny Fotos machen kann. Auf dem Rückweg, nachdem wir glücklicherweise die kaputte und steile Bergstraße größtenteils geschafft hatten, fing es an zu regnen. Da ist sie die Regenzeit. Beim Unterstellen erklärt uns ein Einheimischer, dass heute eine Zeremonie abgehalten wurde. Deswegen die Frauen mit der weißen Kleidung und den Opfergaben auf dem Kopf. Generell wird hier aber vieles auf dem Kopf getragen, manchmal sogar freihändig. In der Unterkunft angekommen ging es zum Aufwärmen in den Pool, weil unser Raum gefühlt eisig kalt von der Klimaanlage war. Verkehrte Welt 😁Read more

T-Rex Beach

December 22, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

Einmal quer über die Insel geht es zum Kelingking Beach oder auch T-Rex Beach. Oben wartete eine große Tourihorde um Selfies am Selfiepunkt mit den Felsen zu machen, dann sieht es wohl aus wie ein T-Rex. Manche sind sogar auf einen Baum gestiegen um ein tolles Foto davon zu bekommen. Fast waren wir ein bisschen enttäuscht, aber dann haben wir entdeckt, dass man auch zum Strand runterklettern kann. Allerdings nichts für schwache Nerven und garantiert nicht TÜV geprüft. Aber jeder Schweißtropfen hat sich auf dem halbstündigen Abstieg gelohnt.Read more

Nusa Penida - Ab auf die Insel

April 19, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Nusa Penida ist eine superschöne Insel neben Bali (ca. 40min. mit dem Speedboot entfernt) - hier haben wir 4 Nächte verbracht. 🏖

Der Strand "Crystalbay" macht seinem Namen alle Ehre. Das Wasser ist türkis und kristallklar - ein Traum! 🌊 😍

Auch schnorcheln kann man hier ganz wunderbar und einige bunte Fische beobachten. 🐠

Zum Frühstück gab es unsere geliebte Smoothiebowl mit frischen Früchten - mhhhhhh ....🍍🍉

Cemils erster Tauchgang

April 20, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 29 °C

Mit dem Tauchen ging für Cemil ein großer Traum in Erfüllung - ein absolutes Highlight auf unserer Reise! 😊

Bei der Tauchschule "Sanctum" konnte man vorab einen Schnupperkurs machen und gemeinsam mit einem Instructor bis zu 12m tief im Meer tauchen. 🌊

Nach einigen Anweisungen und der passenden Ausrüstung für Cemil ging es ab aufs Boot (Silke und ich fuhren mit zum Schnorcheln 😊).

Nach 20min. haben wir den Tauchspot erreicht - Cemil war schon ein wenig nervös und voller Vorfreude. 😄

Es hat ihm soooo viel Spaß gemacht und er war total fasziniert von der Unterwasserwelt. So tief im Meer zu sein ist eine ganz andere Welt - genauso schön hatte er es sich auch vorgestellt. 😍

Cemil hatte jede Menge Tiere (Anemonenfische, Papageienfische, Doktorfische, Wasserschildkröten, Seesterne und viele weitere buntere Fische) gesehen. 🐠🐟

Sieht Cemil nicht happy aus? Es gibt doch nichts schöneres als den Ehemann so glücklich zu sehen .... 😍💗

Broken beach / Angel's Billabong

April 21, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 30 °C

Angekommen am Broken Beach haben wir den ersten Stopp an dem natürlichen Infinitypool Billabong gemacht - die Erfrischung hatten wir nach der anstrengenden Fahrt echt nötig! 😁

Im klaren und türkisen Wasser (zusammen mit ein paar kleinen Fischen 🐟) haben wir hier drin gebadet - das war echt schön und erfrischend! 😍

Riesige Felsen ragen aus dem Wasser und es gab einige Aussichtspunkte über die atemberaubende Landschaft! 😍

Wie wunderschön die Natur doch ist! 🌿🌊

Ubud et Nusa Penida

December 4, 2018 in Indonesia ⋅ ⛅ 27 °C

Hello à tous!!

Après avoir bien crapahuté en Papouasie, on décide d'aller à Bali pour nos derniers jours en Indonésie. Nous sommes déjà venus il y a quelques années et avions adoré. Bali c'est la seule île hindou d'Indonésie et ça la rend très spéciale. C'est assez fantastique, et malgré sa popularité touristique elle reste très authentique si vous évitez le sud avec les australiens qui viennent faire la fête pour pas cher. Nous décidons donc d'aller 5 jours à Ubud, capitale culturelle de l'île. Ici c'est le temple du bien-être et de la spiritualité. On ne compte pas le nombre de centre de yoga, d'ashram, de restaurants végétariens, bio, vegan, et autres...
    Ubud est en plein centre de l'île au milieu de la Jungle, des rizières et des temples. La nature est vraiment belle et les habitants en prennent le plus grand soin, tout est joli et raffiné, on A-DO-RE.

Nous nous plongeons dans cette atmosphère et nous faisons une sorte de yoga retreat "à la carte". On trouve une très belle salle de yoga avec une vue magnifique sur la nature et décidons de prendre des cours (jusqu'à 3h par jour quand même). Les profs sont supers, vraiment, on reprend les bases, Marie se rend compte qu'elle faisait n'importe quoi à Bangkok et moi je m'y mets (c'est vachement plus dur et physique que ça en a l'air d'ailleurs!!). On teste les restaurants veggie du coin pour le plus grand plaisir de nos papilles. Après la bouffe des Togians et de la Papouasie c'était un kiff incroyable.
    En revanche, on s'est pris énormément de flotte pendant cette semaine c'était impressionnant, notamment un soir, probablement notre plus grosse averse asiatique (et pourtant on en a vu un paquet en Thaïlande), il tombait des trombes d'eau, la route était complètement inondée, on ne faisait pas les malins sur notre petit scooter...
    On a donc été un peu bloqués par la pluie ces quelques jours, mais c'est pas grave, on connaissait déjà Bali, le but était de se poser et de profiter de l'atmosphère d'Ubud.

Après cela, nous avons passé 5 jours à Nusa Penida, île au sud de Bali que nous avons remarqué grâce à quelques blogs. C'est une île très sauvage, aux allures d'Etretat Tropical, falaises et eau turquoise ! Cette île était complètement inconnue des touristes il y a moins de trois ans, ça a un peu changé maintenant mais l'île reste encore très sauvage, on imagine que Bali devait ressembler à ça il y a 30 ans. Ici on a eu meilleur temps et on a vraiment pu profiter en se baladant en scooter sur des routes absolument chaotiques et en accédant à des plages magnifiques, en descendant à flan de falaises sur des escaliers bancales en s'agrippant à des bouts de cordes (HYPER dangereux). On a aussi fait une journée de snorkeling (masque/tubas) où on a pu nager avec des raies Manta et des tortues. Les raies Manta sont vraiment incroyables à voir, sous l'eau elles paraissent voler, c'est tri jouli. Bref on a adoré cette belle île, on vous la conseille vivement !

L'épisode du drone : le retour.
    Après avoir frôlé la mort au Japon, Drony de son petit nom est tombé après avoir essayé de traverser un pont naturel au-dessus de l'eau. J'ai cru en lui mais la connexion a été rompue si brutalement !
    Mais je me rassure en imaginant Drony bien où il est, entouré des siens... Oui car ce lieu est un véritable sanctuaire de drone, c'est apparemment 3 drones par jour qui viennent s'écraser au pied de ces falaises...

On est maintenant en route pour la Nouvelle Zélande où on va passer 5 semaines à vadrouiller en camping car. On vous embrasse fort !

------
    Si vous avez besoin d’adresses à Bali hôtels, restaurants, lieux, activités… N’hésitez pas, on commence à avoir quelques très bons plans !

Tulad